OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Nürnberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 52 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 29
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 3


Bewertung von Christine Staab, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist sehr schade, dass Menschen immer noch auf Kosten der Delfine Unterhaltung finden und dass niemand die Menschen aufklärt, wie sehr sich die Tiere in den Betonbecken quälen. Was würden die Menschen sagen, wenn sie ihr ganzes Leben in einer Betonwohnung eingesperrt würden?


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist eine schöne Lage für einen Tierpark, zu dem alles ziemlich natürlich gehalten ist. Der große Spielplatz für die Kids ist super, gefällt meinen Kindern sehr gut. Auch die Eintrittspreise sind erschwinglich für eine Familie.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hanna schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

meine meinung zu diesem Park ist sehr positiv.
Ich habe den Nachmittag im Delphinarium mitgemacht und konnte die delphine und seelöwen hautnah erleben was mir sehr viel bedeutet hat.
na ja und als ich dann die delphine gestreichelt habe habe ich noch die tolle show gesehen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Göbel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie vor ca.7 Wochen im Zoo. Es hat uns sehr gut gefallen. Meine Kinder waren sehr beigeistert von dem grossen Spielplatz. Es ist nur schade das man immer wieder hört das die Delphine dort gequält werden. Bis zum nächsten Jahr.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe Tzschach, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöne weitläufige Anlage.
Die Tiere sind dort, zumindest soweit man das als Laie beurteilen kann, annähernd artgerecht untergebracht.

Die Eintrittspreise sind für Familien absolut OK. Auch nach mehrmaligem Besuch immer noch interessant.
Fazit: Sollte man gesehen haben!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Tierpark mit weitläufigen Anlagen. Supertoller Spielplatz!
Achtung auch bei heissen Temperaturen eine Jacke mitnehmen, da viele große Bäume Schatten werfen.
Die Elefanten sahen etwas traurig aus.
Die Delfinshow war echt super und informativ!
Ansonsten ist der Tierpark einen Ausflug wert


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Rösch, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tiergarten Nürnberg ist einer der schönsten und auch freundlichsten Tiergärten, die ich kenne. Zum einen haben die Tiere wirklich viel Freiraum in Ihren Gehegen, dass Sie sich wohlfühlen können und zum anderen werden die älteren Gehege immer wieder auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt. Da ist z. B. das neue Freigehege für die Gorrilas und das für 2003 geplante neue Delphinarium.

Auch an die Kleinen wurde gedacht. Zum einen ein wunderschöner Spielplatz und zum anderen die bekannte Kleinbahn.
Es ist nicht nur für Familien mit Kindern eine Erholung, sondern für jedermann.

Auch muss man nicht unbedingt sein Essen im Tiergarten kaufen. Man darf Essen mitnehmen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Schmidthammer, vom Dezember 2017 oder früher

Nach einer 10 jährigen Pause hab ich vor ca 4 wochen den Tiergarten Nürnberg wieder besucht und muss sagen er hat sich sehr verändert!!!
Die gehege der Tiere werden immer Natürlicher und größer,auch das Delfinarium (für 2003 ist eine wesendliche erweiterung geplant) ist sehr ansprechend. Durch die Schattige lage ist es so möglich auch an sehr warmen Tagen angenehm und entspannt alles in ruhe zu betrachten.
Dadurch ich dreifache Tante bin weiß ich auch um die Problemzen mit kinder :-) Dieses ist auch im tiergarten Nürnberg gut gelößt,Eltern mit kleineren kindern (oder Kühltaschen uä) Können sich einen leiterwagen leihen und somit alles bquem transportieren ohne Platzmangel im Auto.Durch eine zusammenarbeit der Firma Jakao und dem Nürnberger Tiergarten wird auch im moment der große Spielplatz zu einem Lern und Abenteuerplatz umgebaut.

Ich postiv Überrascht von dem "neuen" Tiergarten Nürnberg und möchte ihn wärmstens empfehlen (nicht nur für Familien).


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerlinde Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Nürnberger Tiergarten ist einer der größten in Deutschland mit 63 Ha Fläche und mehr als 2000 Tieren. Weite Wege zwischen den Gehegen machen den Besuch aber zu einer recht anstregenden Angelegenheit. Der Tierpark ist sehr schön angelegt und die Gehege für die Tiere meiner Meinung nach artgerechtSehenswert ist auch das Delphinarium, das einzige in Süddeutschland. Man sollte es unbedingt besuchen wenn man in Tiergarten Nürnberg ist.Das Delphinarium ist nicht im Eintrittspreis enthalten. (Eintritt fürs Delpinarium 6 DM für Erwachsene und 3 DM für Kinder).


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate Kirchner, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tierpark, da die Tiergehege natürlich in die Felsige Umgebung integriert sind.
Besonders gefielen mir die Affen,
denen ich stundenlang zusehen könnte. Auch der Besuch im Delphinarium war sehr unterhaltsam und lehrreich.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Schüller, vom Dezember 2017 oder früher

Der Nürnberger Zoo ist für uns mit 3 Kindern jedes Jahr ein Pflichtausflug. Auch wenn zwischen den Gehegen lange Fußmärsche nötig sind, wird es für unsere Kinder nie langweilig. Nur warum muss das Delphinarium extra kosten?


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3