OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Bad Pyrmont:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 6 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 4
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von Detlev Horch, vom Dezember 2017 oder früher

Einen Besuch wert!

Kritikpunkte findet man immer, wenn man danach sucht.
Insgesamt hat uns aber dieser kleine privatgeführte Zoo sehr gut gefallen. Artenvielfalt, nette Atmosphäre und ausreichende Gastronomie haben uns positiv überrascht. Auch findet man viele kleine liebevolle Details, die man nicht erwartet. Vielleicht sollten lieber hier Steuergelder verwendet werden, als in manch anderen fragwürdigen Projekten. :-)
Wir werden wiederkommen!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von N. Käse, vom Dezember 2017 oder früher

Klein, aber fein

Schöne und gepflegte Anlage. Sind einmal jährlich dort. Seit er vor einigen Jahren von jüngeren Leuten übernommen wurde, sieht man, dass sich immer etwas verändert hat. Sind zwar meistens kleinere Veränderungen, aber wenn man regelmäßig zu Besuch ist, fällt es einem ins Auge. Tiere kann man gut sehen und es gibt über sie eine informative Beschreibung. Preise sind auch o.k.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnt sich

Wir waren am Wochenende in diesem wunderschönen Tierpark. Es handelt sich um eine kleine sehr gepflegte Anlage. Man kann sehr nah an die Tiere ran. Meinem Sohn 1,5 Jahre alt hat es gut gefallen.
Sicherlich ist der Tierpark nicht vergleichbar mit großen Zoos, dass ist aber auch nicht sein Anspruch. Zum schluss hatten wir noch ein Eis im Tierparkcafé.
Das einzige was es zu mäckern gibt ist das Sie 50 ct Pfand für eine 0,5 Liter Flasche Cola nehmen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eleonore König, vom Dezember 2017 oder früher

Familienfreundlich und schön

Eine zeitlang war der Park nicht so berauschend. Aber seit Oktober 2008 hat der Tierpark einen neuen Pächter. Und das merkt man. Selten habe ich etwas gesehen, was sich in so kurzer Zeit so zum Positiven gewendet hat.
Da wäre z.B. der neue Tierbestand, der den Bodenbegebenheiten angepasst wurde. Ein großer Teil des Tierparks ist Hochwassergebiet. Früher standen dort Pferde im Matsch, da durch deren Gewicht sich kein Gras halten konnte. Heute leben dort Kängurus und Emus auf einem inzwischen wunderschönen, grünen Gelände.
Die Affen leben jetzt, soweit es die Arten zulassen, in Freigehegen.
Es wurden kleine Gehege zu großen zusammen gelegt. So ist z.B. eine Afrikaanlage entstanden, auf der sich Zebras, Elenantilopen, Störche und Perlhühner tummeln.
Der Spielplatz hat neue Spielgeräte bekommen und ein Indoorspielbereich ist entstanden. Auch wurden viele Sitzgelegenheiten geschaffen und am Spielplatz gibt es einen Kiosk, der einiges für den kleinen Appetit bietet.
Natürlich muss noch einiges getan werden, aber man merkt bei jedem Besuch, dass daran gearbeitet wird. Wer einen schönen, aufstrebenden Tierpark, der mit Liebe und Elan geführt wird, sehen möchte, ist hier genau richtig.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von albert annika, vom Dezember 2017 oder früher

SEhr schön

ein schöner zoo.nur leider etwas schlecht zu finden.aber sonst ist es da sehr schön.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein