OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Finsterwalde:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 8 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 3


Bewertung von Simone, vom 16.09.2023

Waschbär

Sehr erschreckend ist für mich die Haltung des weiblichen Waschbären, in der Natur leben die weiblichen Tiere in größeren Gruppenverbänden , auch die männlichen Tiere leben in kleineren Gruppen. Auf Nachfrage beim Personal des Tierparks wurde mir erklärt , Waschbären wären Einzelgänger !
Ich werde diesen Park nicht mehr besuchen und auch nicht weiter empfehlen .Diese Einzelhaltung ist für das Tier sehr leidvoll….


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sandro, vom 30.07.2023

Kein Eintritt in Terpark mit Familie durch Kassierer

Wir fuhren mit unseren 2 Kindern extra nach Finsterwalde, an der Kasse wurde uns der EINTRITT genannt,.... Problem, ..(nachdem ich mein Schwerbeschädigten Ausweis zeigte), wurde der Kassierer mehr als wütend, vor unseren Kindern ging er uns an, weil er den Rabatt abziehen müsste, in einen Ton, unsere grosse Tochter weinte vor Angst, wie er uns BEHANDELTE... Wir traten den Heimweg wieder an zum Leid unserer Kinder.... Sonntagsausflug versaut..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sabine Scholz, vom 16.08.2022

Tierparkbesuch

Ich war sehr enttäuscht über die Haltungsbedingungen der Dingos sowie der Paviane.Ihre Gehege viel zu klein für die Menge der Tiere.Kaum Rückzugsmöglichkeiten.Da blutet einem das Herz so etwas zu sehen.Lieber weniger Tiere,aber dafür artgerecht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Fam. Haupt, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr erholsamer Park, es gibt jedesmal etwas neues zu entdecken. Die Kinder gehen sehr gern dorthin und nicht nur zu Ostern beim Eiersuchen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Kruschel, vom 24.07.2017

In der Heimat

Als in Finsterwalde Geborener, aber schon seit 1983 in Cottbus wohnend, kommen wir in Familie regelmäßig alle 2 - 3 Jahre nach Dies um einfach alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Dazu gehört dann auch immer ein Besuch im Tierpark. Wenn man, insbesondere unter Berücksichtigung der heutzutage realen Möglichkeiten, die Entwicklung dieses Parks verfolgt, kann man nur sagen: Respekt!
Waren am heutigen Tage wieder einmal dort mit einem unserer Enkel (4,5 Jahre). Auch im hat es gut gefallen.
Einziger Kritikpunkt: Bitte die Öffnungszeiten der Parkgaststätte exakt mit ins Netz stellen. Hatten uns darauf eingestellt, dort eine Kleinigkeit zu essen/Trinken... Leider war dann heute Ruhetag.
Ansonsten einfach weiter so ..... für die kleinen und großen Menschen, die auch noch die normalen Dinge des Lebens lieben.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark Fiwa- Schön!

Schön!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein