OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tusenfryd:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 5 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 2
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Martina Gaisser, vom Dezember 2017 oder früher

Für deutsche Verhältnise ist der Park nicht so arg groß und außerdem gibt es dort (zumindestens für mich) nur langweilige Fahrgeschäfte. Nur die Holzachterbahn und der kleine Free Fall waren gut


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Holzachterbahn

Auf einer Mini-Skandinavientour besuchte ich Tusenfryd vergangene Woche. Der Park gehört zur gleichen Gruppe wie der Movie Park Germany, so dass man mit dessen Seasonpass auch in Norwegen freien Eintritt erhält.
Herausragend in Tusenfryd ist die wilde Holzachterbahn! Ansonsten gibt es noch die Abschussachterbahn Speed Monster, die aufgrund einer Fernsehreportage mit dem kolerischen Bauleiter Weltruhm erlangte. Die Fahrt ist dagegen aber eher sanft und unspektakulärer als erwartet.
Neu ist dieses Jahr eine Familienachterbahn, die aus dem Mirabilandia hier hin umgezogen ist.
Insgesamt ist das ein netter Park, mit einer wirklich tollen Achterbahn und ein paar netten weiteren Rides (Freefall, Giant-Frisbee usw.). Allerdings wirken einige Ecken des Parks eher etwas Lieblos. Aber alleine für die Holzachterbahn lohnt sich ein Wiederbesuch, wenn man mal in der Nähe ist...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park war der 2. von 6 auf unserer Nordtour 2006. Per Bus ohne Probleme von Oslo in den Park, riesiges Wetter mit viel Sonne und schon der Eingang ist imposant mit dem neuen Abschusscoaster SpeedMonster. Rolltreppe hoch und in einen sehr schönen Park. Jeodch vorab: Gute Schuhe anziehen, die Berge sind teilweise sehr steil!

Highlights gibt es gleich mehrere, die schön im Park verteilt sind und nicht alle auf einem Fleck liegen: Zuerst natürlich SpeedMonster. Super Layout, gute Stimmung und überraschende Elemente auf der Strecke. Nicht entgehenlassen, vorne rockt das gewaltig. SuperSplash (der Prototyp von AtlanticaSuperSplash im Europa-Park) ist bei sonnigem Wetter eine Wucht. Super in die Natur eingebettet (ringsherum Wald) macht es großen Spass. Ich finde die Anlage sogar besser als die neue im Europa-Park, ist Geschmackssache. Gleich daneben eine geniale Simulationsshow.

Allein der Eingang ist toll, man geht durch einen Drachenmaul ! Dahinter verbirgt sich eine große Höhle, in der ein Schiff steht. Man nimmt auf den Holzbänken Platz und das Segel ist die Leinwand. Diverse Special Effects machen das ganze zu einem großen Erlebnis. Muss man mitmachen ! Auch der SpaceShot ist toll, da er mitten auf dem Berg steht und man oben einen herrlichen Ausblick genießt. Zu erwähnen ist BadeFryd, ein kleines Wasserparadies, das kostenlos in der Hauptsaison zur Verfügung steht. Kleiner Pool, Reifenrutsche und BodySlides erfrischen und sorgen für Abwechslung. Badezeug also mitnehmen.

Thunder Coaster (Holzachterbahn) liegt auch schön am Berg und ist definitiv eine Fahrt wert. Jedoch war es halt schade, dass ich 2 Tage zuvor Balder in Liseberg/SWE gefahren bin, die war noch besser. Weiterhin gibt es noch eine Wildwasserbahn, man kann Kanu fahren (kl. Rundtour), eine Loopingbahn und diverse Kiddiefahrgeschäfte. Erwähnenswert finde ich noch das Spukhaus, wo man durchlaufen muss. Nette Idee und erfrischend anders. Auch der alte Märchenpfad aus früheren Zeiten ist schön für Kinder, liegt jedoch etwas versteckt in der Nähe von Thunder Coaster.

Fazit: Ein Muss, wenn man in Oslo ist. Alleine die Einbettung in die rauhe norwegische Landschaft ist sehenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Teresa Bruno, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super, besonders The Loooop und Thunder Coaster gehören zu den besten Attraktionen.
Nur der Eintritt ist meiner Meinung nach zu teuer.
Sonst ist alles suuupeeer !!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein