OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Weltvogelpark Walsrode:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 80 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 57
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 7


Bewertung von Monika, vom 06.09.2023

Sehr enttäuscht

Verwucherte Gehege , Anlage ungepflegt. War sehr enttäuscht kenne den Park noch aus meiner Kindheit und wir waren auch mit unseren Kindern da. Ca 20 Jahre her. Das einzige was uns gefallen hat war die beiden Flug Vorstellungen. Bei dem Eintrittpreis von fast 28€ sehr enttäuscht. Würde jeden sagen geht lieber mit euren Kindern in den Zoo das kann man die Tiere wenigsten sehen. Sehr sehr schade da muss was passieren.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kerstin, vom 10.04.2023

Hundeunfreundlich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mich hier nur der Bewertung von Bummi71 vom 31.07.2022 anschließen. Dass keine Hunde in den Park dürfen ist keineswegs zeitgemäß und sollte überdacht werden. Die „Hundeboxen“, die wir uns auch angesehen haben sind eine absolute Zumutung! Ich kenne keinen Hundebesitzer der seinen Hund dort einsperren würde. Also haben wir den Park nicht besucht. Vielleicht überdenken Sie es doch noch einmal, Einschränkungen wären ja in Ordnung aber so gar nicht … kann ich nicht nachvollziehen, in anderen Vogelparks geht es schließlich auch..
Also kann ich den Park leider nicht empfehlen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Kaak, vom 04.09.2022

Die Vogelschow war sehr schön. Vieles war alt. Müsste mal modernisiert werden. Die Condore waren in viel zu kleinen Käfigen. Auch andere Vögel in zu kleinen Käfigen. Manche Vögel liefen an den Gittern auf und ab. Sie wollten wohl raus.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bummi71, vom 31.07.2022

Hundeverbot nicht mehr zeitgemäß!

Liebes Vogelpark- Team,
ich wohne in der Nähe des Vogelparks in Marlow. Der ist wirklich toll und empfehlenswert. Deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, mich hinsichtlich der Mitnahme von Hunden zu erkundigen. Wir waren so enttäuscht als wir lesen mussten, dass Hunde dort nicht erlaubt sind. Ja, wir haben uns die Hundeboxen, die etwas abseits liegen, auch angesehen. Aber für unseren kleinen Hund wäre es eine Strafe gewesen, ihn dort einzusperren. Außerdem ist dort auch niemand zur Aufsicht. Es sollte ein toller Tag werden, aber außer Spesen nichts gewesen.
Sehr geehrtes Team, das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß! Leinenzwang wäre völlig ausreichend!
Schade, so haben wir Ihren weltgrößten Park nicht kennenlernen dürfen. Deshalb kann ich ihn auch nicht weiterempfehlen.
Viele Grüße von der Ostseeküste!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne, vom 10.07.2022

Nicht Hundefreundlich

Hunde dürfen nicht rein. Statt dessen soll man diese in Hundeboxen stopfen, echt tierfreundlich. Ich glaube lärmende Menschen stören die Vögel mehr als ein Hund der an der Leine trottel.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Beran, vom 07.07.2022

Veränderung

Seit der Übernahme des Parks, hat sich alles deutlich verschlechtert.
Es geht nur noch um Umsatz!
Man spürt die dramatischen Verschlechterungen.
Stefan Beran


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

DER PARK IST LANGWEILIG


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angie Ch. Lanz, vom 19.07.2019

na ja

Am 18.07.19 war ich zum 1. (und zum letzten) Mal im Vogelpark Walsrode.
Positiv waren die Flugshows - wirklich toll gemacht, beeindruckend und informativ. Das war`s auch schon im positiven Bereich. Ansonsten: Außenanalgen ungepflegt, einschl. der sog. Rosenschau (so vergammelte Rosen habe ich nicht mal selbst). Auch die meisten Vogelhäuser in recht lieblosen Pflegezustand . . . . Gärtner sind da wohl Mangelware ! Restauration katastrophal: Gasthaus geschlossen, Restaurant überfüllt, Bedienung heillos überfordert, unkoordiniert und unfreundlich. Die meisten Kioske geschlossen. Toiletten in origienal 1960'er Niveau. Und für mich unvorstellbar: der Park proglamiert Tier-(Arten-) und Umweltschutz, ABER Kaffee (der nach nichts schmeckt) gibt's in Wegwerfbechern mit einmal Holzstäbchen zum Rühren, Portionstütchen Zucker - also möglichst viel Müll für möglichst wenig Zweck ! So gut wie alle Wege sind mit Waschbetonplatten belegt - also wassertechnisch total unverträglich mit Umweltschutz.
Fazit für mich: hoher Eintrittspreis und teuer veranschlagte Restauration für möglichst wenig Service ! Verwirklichung des Konzepts nur auf dem Papier ! Pflege- und Technikzustand spiegelt Veralterung, Desinteresse und und Lieblosigkeit wider. Schade ! ! ! Wäre schon, wenn sich die Verantworlichen mal das Konzept des Otterzentrums Hankelsbüttel zu Gemüte führen würden.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom 29.05.2023

Aktuell nicht für Tierfreunde geeignet

Wir waren im Mai 2023 das erste Mal im Vogelpark und waren sehr schockiert von den Lebensumständen der meisten Tiere dort. Der überwiegende Teil der Tiere ist in alten, engen, zugewachsenen und viel zu kleinen Käfigen eingepfercht. Viele wirkten traurig und abgestumpft. Von fliegen, der natürlichen Fortbewegungsart der Vögel kann keine Rede sein. Die Tiere können nur hin und her laufen oder hüpfen oder wenige Flügelschläge absolvieren. Viele sehr große Tiere hockten in engen, kleinen Käfigen. Ganz furchtbar. Es waren künstlich angelegte Wasserstellen zu sehen, allerdings war bis auf eine Ausnahme überall völlig schmutziges und abgestandenes Wasser drin. Als wenn keine Filteranlagen laufen. Große Kois mussten in grün-braunem Wasser schwimmen. Die Flugshow war das einzig schöne an diesem Tag. Allerdings taten mir die anderen Vögel z.B. Papageien total leid, weil ja nur ein Bruchteil der Tiere raus kann und die anderen in ihren kleinen Kafigen ausharren müssen. Wir hoffen sehr, das sich die Lebensbedingungen der Tiere schnell und deutlich verbessern, in aktuellen Zustand sollten Tierfreunde nicht in den Vogelpark gehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wulf, vom 29.07.2022

Furchtbar

Es sollte Wespenpark heißen.
Wer auf die Tierchen steht, sollte an der Uhuburg verweilen. Oben neben dem Wellensittichgehege ein schönes großes Nest. Auch überall wurde man immer wieder von diesen belästigt. Nicht angebracht für Allergiker und Kinder.
Die Volieren zugewuchert ohne Sinn und Verstand. Anderen Volieren mager bestückt. Nehmt Essen mit! Straußen(Lauftiere)gehege viel zu klein. Viele Tiere verhielten sich apatisch.
Greifvögelvolieren viel zu klein.
Die Vogelschau ist sehenswert und lustig.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario, vom Dezember 2017 oder früher

für Kinder ungeeignet, nur Rentner (Kaffeefahrt), viel zu teuer


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meyer,Günter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einsame Spitze, aber die Imbisse haben zu letzten Jahr böse nachgelassen. Kaffee teurer und schlechter (MG Kaffee). Letztes Jahr gab es noch belegte Brötchen, dieses Jahr fehlanzeige.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aribert Reinert, vom Dezember 2017 oder früher

Der Vogelpark ist eine wunderschöne Anlage. Wir besuchten im Monat: Mai 2008 diesen Park. Rhododendronsträucher waren in voller Blüte, einfach wunderbar. Rhododendron mit in die Werbung für den Vogelpark aufnehmen. z.B. Vogel-Rhododendron Park.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Guski, vom Dezember 2017 oder früher

Habe den Park jetzt 2x besucht: als Kind (ist schon viele Jahre her) und 2003. Mein Eindurck: schöner, gepflegter Park; thematisch gut sortiert. Ein guter Familienpark; denn mit den Spielplätzen und den Showeinlagen mit z.B. einem Adler macht das Groß und Klein Spaß! Wenn man aber, als Erwachsener alleine/Gruppe dorthin fährt stellt man trotz Fotografierens schnell fest daß man 2x durchgelaufen ist und erst der halbe Tag um ist. Darum als Tip: Nicht-Familien sollten morgens den Serengeti-Park aufsuchen, anschließend zum nicht weit entfernten Volgelpark fahren. Damit ist der Tag ausgefüllt. Einen Tag später noch zum Heidepark und das Wochenende war top (und stressig!) :-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bosse, vom 20.06.2020

Park recht gut ABER familien-unfreundliche Preispolitik

Der Park gefällt uns durchaus - auch wenn die Anlage zum Teil schon in die Jahre gekommen ist; die Artenvielfalt macht den Park sehr interessant; die Flugshow ist wirklich beindruckend.
ABER die FAMILIENunfreundliche Preispolitik ärgert mich jedesmal wieder: Die sog. FAMILIENkarte macht nur Sinn, wenn man mehrere Kinder bis 12 Jahren hat.
Ist man denn keine FAMILIE mehr, wenn eines der Kinder 13 ist? Nimmt man ein Kind ab 13 Jahren nicht mehr mit auf einen FAMILIENausflug? Oder hat ein/e Schüler/in der 7. Klasse schon ein eigenes Einkommen und zahlt selbst für sich, wie ein Erwachsener?
Wir bezahlen für uns und unsere 2 Kinder (über 12) bereits für 4 Erwachsene. Das ist nicht schön und ärgert uns jedes Mal - manch anderer FAMILIE macht es den Besuch schlicht unmöglich.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bretschek Margarete, vom Dezember 2017 oder früher

Margarete

Man sollte sich für den Vogelpark den ganzen Tag nehmen.
Super !!!
Einfach schön .


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

ein sehr schöner und gepflegter Park

nur bei der indoor show wurden wir mit unserer 2 jährigen Tochter sehr unsanft hinausgebitten da unsere Tochter meinte ein Gummietier holen zu müssen das ein tierpfleger in die ecke geschmissen hatte, mit den worten das er wohl seine tiere im grif hätte und wir unser kind wohl auch nur für ein 2 jähriges kind sind nun mal andere dinge interessanter wie seine langweilig gestaltende show


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina, vom Dezember 2017 oder früher

Toll fand ich die vielen ausgefallenen exotischen Vögel, vor allem der Schuhschnabel und der Helmkasuar haben mich fasziniert; auch die Flugschau war sehr eindrucksvoll und wurde witzig und ausgesprochen gut moderiert!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jule, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo wir waren heute im Vogelpark wir waren sehr erstaund wie schön der Park ist. Die Flugshow war echt schön allerdings ist das Essen und Trinken am Imbiss sehr über teuert und die Wickel möglichkeiten für die Kleinen lassen sehr zu wünschen übrig genau wie der `Aufpasser` in der Spielhalle am Spielplatz sehr unhöflich der Mann. Aber ansonsten war der Tag im Park sehr schön und viel zu entdecken.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lösche, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr zu empfehlen. Sauberkeit wird ganz groß geschrieben, jederzeit wieder.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >