OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Walibi Belgium:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 48 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 22
# 4 Sterne: 10
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 3


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für groß und klein mit vielen toll gestallteten Attraktinen.
Macht alles super viel Spaß.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

Walibie ist cooooooooooooool

Das ist einfach der beste Park den es je gab und trotz das man lange warten muss hat es sich gelont


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ossi the king, vom Dezember 2017 oder früher

supi

der park ist echt super


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathke Tobias, vom Dezember 2017 oder früher

Walibi Belgien war mein zweiter Walibi Park, daher wusste ich schon vorher auf was ich mich da einlasse und ich muss sagen: Er hat mich nicht enttäuscht.

Obwohl es ein regnerischer Tag war liefen alle Achterbahnen zum größtenteil ohne Probleme und wenn sie welche hatten wurden sie schnell behoben. Angefangen beim großartigen Woody Loup-Garou, welcher eine sehr schöne Station hat und eine sehr gelungene Strecke hat, wo wir nach einer Runde mit Regen fast durchnässt wieder rauskamen entschloßen wir uns gegen den Strom zu laufen.

Die meisten gehen erst in Richtung Loup-Garou, weshalb ich empfehle erst richtung Cobra, einen Vekoma Boomerang zu gehen. Dieser läuft gegenüber seien Kollegen in Walibi Aquitaine um einiges ruhiger.

Weiter ging es in Richtung eines eher selten vorzufindenen Fahrgeschäfts und zwar eines Rapid River mit 12 Personen Booten. Richtig nass wurde ich nicht unbedingt, aber ein 12er Boot Rapid River muss man erlebt haben (da es diese nur sehr selten vorzufinden gibt).

Ganz in der Nähe befindet sich "Palais du genie" und selbst wenn man die französische Sprache nicht beherscht macht dieses Fahrgeschäft Spaß, obwohl es komisch ist, wenn jemand ein Haus in ein Karussel verwandelt.

Mein Highlight im Park ist der Schwarzkopf Shuttle Loop "Turbine", ein echter Klassiker und um einiges lustiger als andere Katapultstart-Achterbahnen wie zum Beispiel Desert Race. Der Schulterbügelfreie Looping und die Rückwärtsfahrt wertet den Coaster weiter auf. Das das ganze zum größtenteil Indoor passiert macht diese Bahn einzigartig.

Der Vekoma Mine Train Calamity Mine ist auch noch eine super Achterbahn und meiner Meinung nach besser als Colorado Adventure aus dem Phantasialand. Von innen und außen ist die Bahn gut anzusehen.

Der sich in der Nähe befindliche Intamin Giant Drop "Dalton Terror" ist zwar ganz nett, aber man muss Anstehzeiten befürchten.

Die Wildwasserbahn Flashback hat zwar eine gewöhnungsbedürftige Thematisierung, welche sich sehr gut in den Park einbaut, gehört aber zu den besten ihrer Art. Alleine schon die Abfertigungszeit war extrem schnell, so dass wir bei einer vollen Halle nur 5 Minuten warten mussten. Die Strecke selbst erinnert etwas an die Teufelsfässer im Holiday-Park.

Am Ende fuhr ich noch eine Runde Vampire (Vergleichbar mit Limit oder MP Express), welche sich etwas von ihren Brüdern abhebt. Die Station ist gut gelungen und die wirklich Nahe Bepflanzung gibt einen noch mal verstärkt das Gefühl irgentwo gegenzuknallen.

Fazit: Nur die außerbetrieb seiende Bahn Vertigo trübt das Gesamtbild des Parks etwas, aber nichts destro trotz empfehle och jeden der einen schönen Tag in einem Freizeitpark erleben möchte diesen Park.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie Unruh, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss sagen dass dieser park einfach nur der hammer ist...wir haben mal selber in wavre gelebt und sind dadurch wenns offen war jede woche hingefahren...jeder muss das erlebt haben...einfach nur der wahnsinn schlechthin...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Röser, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park,bestens für Rollstuhlfahrer geeignet da es überall Hilfen und sogar eigene Eingänge gibt.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Neid, vom Dezember 2017 oder früher

Für Rollstuhlfahrer sehr zu empfehlen, da alle Attraktionen zugänglich sind und auch genutzt werden können.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Gute Mischung für jung und alt: für kleine Kinder sind sehr viele schöne Karussels vorhanden, 4D Kino, Freefalltower, gegen Aufpreis auch menschliches Pendel möglich, 6 Coaster, lediglich die Preise für Verpflegung waren imens, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Negativ aufgefallen ist auch, dass die Wildwasserbahn trotz Ferien und 30 Grad nicht in Betrieb war.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Santomero, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit einer Gruppe von 57 Leuten (38 Kinder/Jugendliche und 19 Erwachsene) am Fronleichnamstag (in Süddeutschland Feiertag, in Belgien Werktag!) im Walibi. Superwetter, keine Wartezeiten (!), tolle Fahrattraktionen! Preise wie in anderen Parks. Sauberkeit OK! Vielfalt der Attraktionen: Spitzenmässig (besonders Turbine, Werwolf, Vampir, Challenge of ...)!

Der Tag war einfach nur affengeil!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Böhm, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen:
Die Attraktionen für den Adrenalinjunkie hervorragend. Es gibt zwar viele Standardmodelle (Vampire- SLC, Cobra- Boomerang, Turbine- Shuttle Loop), die aber trotzdem allesamt Spaß machen. Hinzu kommt noch die Holzachterbahn "Loup Garou" und der 80 Meter hohe Freefalltower "Dalton Terror".

Preis/Leistung:
30 Euro Eintritt sind ziemlich heftig, allerdings, wenn man das Angebot an Attraktionen beachtet, gerechtfertigt. Das Essen könnte billiger sein, schmeckt aber dafür für Freizeitparkessen ganz gut.

Fazit:
Ok, einigen mag dieser Park vielleicht nicht gefallen, da er von der Thematisierung nicht besonders toll ist und für kleinere Kinder kein allzu großes Angebot hat. Allerdings kann man dort seeeehr viel Spaß haben.
Ich habe eine Anreise von über 7 Stunden und 2 Übernachtungen im Hotel (Novotel, Wavre, zu empfehlen) in Kauf genommen und muss sagen, es hat sich gelohnt!

Viel Spaß beim Testen des Parks!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julie schmit, vom Dezember 2017 oder früher

ja es hat mir ganz gut gefallen und will auf jeden fall noch mal dahin kommen ich komme mit meiner besten freundinne am donnerstag fürs zweite mal in dieser woche hin!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja & Torsten Junk, vom Dezember 2017 oder früher

Top Park, viele tolle Thrills, besonders zu erwähnen ist die Turbine. Trotz des Alters immer noch eine coole Sache. der Oberhammer ist aber die Cobra :-)
In Punkto Sauberkeit hatte ich nichts auszusetzten, die Anlagen waren in einem sehr guten zustand.
Einzig der Preis (wenn man nicht gerade den Euro-Season Pass besitzt) ist mit 28,50 € ein bißchen zu wuchtig !!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich war (dank Seasonpasses) dieses Jahr 2 mal da, und kann die Kritik der anderen nicht verstehen .Der Park bietet viel Grün ,ist schön thematisiert und vor allem sauberer als Europark oder Bobbejaanland.An Attraktionen und Shows (Flashback, Radja River,Vampire) ist für jeden Geschmack etwas dabei.Allerdings sollte man nicht nur fastfood anbieten ,auch wenn es das beste Fastfood ist was ich jemals gegessen habe.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Amelie Ernst, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist echt super, weil es so gute Attraktionen gibt, die es in anderen Parks nicht gibt! Außerdem ist der Park echt sauber und gut gepflegt, nicht wie andere Parks, die oft dreckig sind!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Klosek, vom Dezember 2017 oder früher

Viel bleibt nicht mehr zu sagen. Der Park bietet eine ganze Reihe von Attraktionen, die in erster Linie auf das ältere Publikum ausgelegt sind. Aber auch für die kleineren Parkbesucher wird einiges geboten. Die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen ist unglaublich, so dass man Ankunft im Park am besten bereits entscheiden sollte welche Rides man ausläßt. Sitzt man allerdings erstmal im Fahrgeschäft, so wird man zu mindest teilweise für Warten entschädigt.
Eine echte Bereicherung des Parks ist der neue interaktive Ride. Das Thema wurde sehr gut umgesetzt und auch die Wartezeit war entgegen meiner Erwartungen sehr kurz(30 min.).
Alles in allem würde ich sagen: SixFlags Belgium sollte man gesehen haben.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Stolle, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es einfach super!!!
Es ist super cool und auch für Erwachsene ein super Abenteuer-Familien oder Freundeerlebnis,nicht nur für Kinder!!!Zwar sind die Preise recht hoch,aber dafür lohnt es sich!Auch Aqualibi ist sehr angesagt,das schönste Badeerlebnis
dass man je erlebt hat!Gratulation,dieser Park ist super hingekriegt!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea horvath, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den Park sehr gut, nur den >Preis sollte man für Kinder bis 14 Jahre etwas senken und man sollte vielleicht auf die Homepage noch gruppenrabate hinzuschreiben und umwieviel günstiger man reinkommen würden, falls überhaupt rabatte für gruppen bestehn ansonten würde ich gruppenrabatte sehr empfehel, denn viele andere Parks bieten es an


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Seibert, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ganz gut, die Achterbahnen sind gut und man muss auch nicht zu lange anstehen, aber das Personal und das Aussehen des Parks sind unter aller Sau. Zu viel Dreck und es ist auch zu wenig Personal vorhanden.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Jakob, vom Dezember 2017 oder früher

Also als wir da waren,Anfang des Jahres war der Park in einwandfreiem Zustand und sauber.Wer gerne Achterbahnen fährt der ist hier richtig aufgehoben.Die Holzachterbahn Werwolf lohnt genauso wie Vampir,Cobra und Turbine und der Freefall ist auch nicht von schlechten Eltern.Sehr viele Rides auf nicht zu grossem Raum.Wir würden wieder kommen,jederzeit


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Decker, vom Dezember 2017 oder früher

Ein großer Park mit vielen und sehr guten Achterbahnen. Nich umsonst Europe s capital of rollercoaster. Der Eintritt war zwar etwas teuer aber es gab viel zu sehen über das breit getreute Gelände.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >