OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Walt Disney Studios Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 41 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 24
# 4 Sterne: 10
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 2


Bewertung von Gerhard, vom 08.07.2019

Klasse, aber klein

Die Walt Disney Studios sind ohne Frage eine tolle Ergänzung, aber leider nicht mehr als ein wirklich großer Themenbereich zum großen Disneyland PArk nebenan.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Thomas Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Bitte ganze Bewertung lesen!

Die Walt Disney Studios sind zwar sehr klein, holen aber aus ihrer Grösse wirklich das Maximum raus!

ATTRAKTIONENAUSWAHL: Attraktionen gibt es eigentlich nur wenig. Aber das macht nichts, denn wer erstmal "Tower of Terror" und "Rock'n Roller Coaster" gefahren ist, wird sowieso den ganzen Tag nur noch diese Attraktionen fahren! Diese beiden Hauptziele des Parks sind wirklich der KNALLER! Empfehlen kann ich auch "Moteurs... Action!" Diese Stunt-Show ist einfach wahnsinn! Dort werden Autostunts auf Hollywood-Niveau vorgeführt und dann auf einem LED-Fernseher erklärt. Allein schon die Kullisse ist ein echter Hingucker! "Studio Tram Tour" ist ein weiterer Besuchermagnet. Dort wird man hinter die Kullissen des Films geführt und ist sogar live dabei, wenn ein Filmset halb auseinander bricht! Lasst euch überraschen! Originale Requisiten aus Filmen, wie "Pearl Harbour" kann man dort bewundern!

ZUVERLÄSSIGKEIT: Die Zuverlässigkeit ist eine Katastrophe, wie im Disneyland Park. Ständig gibt es Pannen, von ca. einer halben Stunde! Einmal musste sogar die Warteschlange geräumt werden!

THEMATISIERUNG: Man fühlt sich, wie in einem Filmstudio in Hollywood! Überall stehen Scheinwerfer, Ventilatoren und Kameras rum. Der schönste Blick überhaupt bietet sich, wenn man das "Studio 1" verlässt. Eine Kullisse, wie in Hollywood!

PREIS-LEISTUNG: Die Preisleistung ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, wie klein der Park doch ist. Er ist WIRKLICH klein!

FAZIT: Für seine kleine Grösse ist der Park wirklich empfehlenswert! Man sollte die Hauptattraktionen auf jeden Fall einplanen. Dennoch lohnt es sich beide Parks zu erleben.
Auf einer Skala von 10 Punkten, würde ich 8 geben.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parktester Der, vom Dezember 2017 oder früher

Walt Disney Studios im Test!

Ähnlich wie im Disneyland Park zählt auch dieser zu den besten Vergnügungsparks der Welt. Zwar gibt es hier keine tolle Senerie, alles ist eher darauf aufgebaut die Besucher hinter die Kulissen der Filmindustrie zu führen. Einige atemberaubende Attraktionen und Shows sind hier ebenfalls angesiedelt. Meine persönliche Bewertung (max. 5 Punkte):

PERSONAL: 5 Punkte

ATTRAKTIONEN 5 Punkte

WARTEZEIT: 3 Punkte (Fastpass sehr hilfreich)

AMBIENTE: 4 1/2 Punkte

ESSEN & GETRÄNKE: 4 1/2 Punkte

PREIS/LEISTUNG: 4 Punkte

TIPPS:
Nehmen Sie einen Fastpass zur Hilfe.
Buchen Sie ein Abendessen mit Disneyfiguren im Ratatouille nachempfundenen All-you-can-eat-Büffett.

FOLGENDE ATTRAKTIONEN NICHT VERPASSEN:
Twilight Zone - Towers of Terror
Rock`n Roller Coaster starring Aerosmith
Moteurs! Stunt Show Spectacular
Armaggedon Special Effects
Crush`s Coaster

FAZIT: Dieser Park ist am besten mit einem Billet (Hopper-Ticket) zu besuchen, da man damit auch den Disneyland Park besuchen kann. Auf jeden Fall einen FASTPASS benutzen, um die teils langen Wartezeiten zu verkürzen. Auch wenn das Ambiente nicht so überragend wie im Disneyland Park ist, sind die Attraktionen umso besser. Ein absolutes Muss für Adrenalin-Suchende!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Sapper, vom Dezember 2017 oder früher

so langsam wird was draus

Wir waren diesen Sommer in den Studios. Habe in den letzten Jahren immer wieder mal die Entwicklung verfolgt, aber nach 2 Amerika Trips ins Disneyworld erst jetzt geschafft mal wieder nach Paris zu gehen.
Wir waren das erste mal in den Studios und ich war doch eher positiv überrascht. Nun ja, der Park ist eher noch klein, für die Besuchermassen im Sommer sogar viel zu klein, aber die angebotenen Attraktionen lohnen sich auf jedenfall. Der Tower gefällt mir hier auch sehr gut, obwohl die 5. Dimension (WDW) fehlt, stört aber überhaupt nicht. Stitch Live, wenn man englisch, französisch od. spanisch spricht ein muss. Eine vollkommene Unterhaltung für groß und klein. Crush Coaster viel besser als gedacht, Wartezeiten aufgrund der niedrigen Kapazität aber extrem. Die Disneys Cars and Stars Parade wirklich gut mit super thematisierten Autos. Stunt Show ein Pflichtprogramm. Aber eben noch ein bisschen zu klein für einen ganzen Tag. Aber da wird sich in den nächsten Jahren ja noch sicher einiges verändern.
P.S. Essen beim Stars du Chef mit Remie, sehr empfehlenswertes Buffet und wirklich originell mit der kleinen Ratte :D


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann- Kathrin Mergl, vom Dezember 2017 oder früher

Disney Studios

Der Park wird immer besser die Atraktionen häufen sich. Als wir das Disneyland besuchten verbrachten wir die meiste Zeit in diesem Teil. Einfach der Hammer mit dem Hollywood Tower.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Durch die Toon Studios (u.a. mit Nemo Coaster) und dem Hollywood Tower verfügt nun dieser Park in Paris über weitere tolle Highlights, welche einen Besuch empfehlen können. Ich war vom Freefall im Hollywood Tower begeistert. Mit Fastpass ersparte man sich das fast 2 stündige warten. Der "Nemo Coaster " beginnt sehr ruhig, wird dann aber sehr rasant und ist für Kinder unter 7 Jahren nicht zu empfehlen. Viele Kinder haben nach der Fahrt geweint. Auch hier haben die Wartezeiten ohne Fastpass sogar über 2 Stunden betragen.


Auf meiner Laufroute sah ich auf dem Weg zum Val de Europe ein Bauschild für einen weiteren Ausbau der Filmstudios von 2009-2014. Mal sehen was dort gebaut wird?

Die 4 Tage in Paris gingen leider viel zu schnell zu Ende.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika Jakschewski, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Park als Hopper besucht und sind am ersten Tag in die Studios gegangen und danach rüber in den Themenpark.
Der Studiopark ist dieses Jahr um weitere Attraktionen erweitert worden, was den Park attraktiever macht.
Durch den Freefall Tower (Tower of Terror) eine sehr gute Kombination aus Nervenkitzel und Kulisse. Auch für Kinder (ab ca 8 Jahren) geeignet.
Sowie eine Wilde Maus mit toller Kulisse aus dem Film (Findet Nemo)

Preistip:Es lohnt sich mit einer Gruppe ab 12 Personen zu fahren,
denn dann erhält man erheblich günstigere Eintrittskarten.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tonia Büttner, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, aber leider etwas teurer Eintritt. Ideal als Parkhopper mit dem Disneyland Park, weil man sonst von fast nur von Show zu Show gehen kann.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nikolas Schäffner, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach super


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theis Benjamin, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer,aber super geil.Schöner Tag war das


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kaul, vom Dezember 2017 oder früher

Die Studios sind eine tolle Abwechslung zum Disneylan und bieten sehr tolle Shows und hauptsächlich auch gute Attraktionen.
So sind in den Studios einzigartige Vorführungen, wie Cinémagique oder Animagique. Selbst einen "Showmuffel", wie mich, konnten diese Shows voll und ganz begeistern. Auch die anderen Attraktionen sind einmalig und sollten unbedingt besucht werden. Allerdings lohnt sich momentan nur ein Besuch in Kombination mit dem Disneyland.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Staudt, vom Dezember 2017 oder früher

tja wer das dinseylnad besucht muss auch hier mal dringewesen sein.
Hier werden viele Specialeffekts erläutert mit praxis und fun... Kleiner park aber grosse welt... schöne sache ;) Topattraktion ganzklar der aerosmith Rolercoaster meiner meinung nach besser als Spacemountain im Disneyland,. er ist sanfter und ruckelfreier...:) also auch angenehmer für etwas ältere denke ich... Preise für speisen und getränke finde ich etwas hoch aber das ist eben disney das weis man eben,.. ganz in ganzen aber nicht wirklich den eitritt wert der verlangt wird ,.. einfach zu klein ...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hattuchili, vom Dezember 2017 oder früher

Nach dem hier nun überwiegend nur negatives geschrieben wurde, ist es doch nun endlich mal an der zeit auch positives zu berichten!
Es ist schon richtig, das der Eintrittspreis verhältnismäßig teuer ist, für einen einmaligen Besuch! Darum lohnt es sich auch immer für mehrer Tage zu fahren, bzw. gleich in einem Disney Hotel ab zu steigen. Dann kann man bequem zu jeder zeit zwischen beiden Parks (Disneyland Resort Paris/ Walt Disney Studio Park) hin und her wechseln.
Der Park ist auch ebenfalls relativ klein im vergleich zu seinem Nachbarn dem „Disneyland Resort Paris“, trotzdem strahlt er schon den gewissen Disneyscharm aus, dem man sich nicht entziehen kann! Der Park ist Top gepflegt und das Personal ist so freundlich wie man es vom großen „Bruder“ gewohnt ist! Alles in allem sollte man diesem Park auf jeden Fall einen Besuch abstatten!
Ich war schon 4 mal da und fahre in 2 Wochen das nächste mal für 4 Tage nach Disneyland, in mein Lieblingshotel „Sequoia Lodge“ (für mich das beste Hotel am Platz, dieser Holzfäller Stiel ist einfach klasse) und ich weiß, Disney wird mich wieder so herzlich wie bisher Begrüßen und in seinen Zauber/Bann ziehen!!!

Und für alle die es immer wieder bemäkeln, ja, der Park ist noch im Aufbau und wird in Zukunft noch größere Ausmaße annehmen!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

An das Original (Disney-MGM Studios Orlando) kommt der Park (noch) nicht ran. Ich gehe mal davon aus, daß dieser Park in den nächsten Jahren noch erweitert wird und dann seinen Eintritts-preis rechtfertigt.

Die Attraktionen, die geboten werden sind jedoch sehr gut. Enttäuscht waren wir nur von den Armageddon Special Effects. Man erwartet sich dann doch einiges mehr.

Unschlagbar ist jedoch der Rock'n RollerCoaster von Aerosmith.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Kronauer, vom Dezember 2017 oder früher

Von den Studios war ich leider ein wenig enttäuscht. Man sie leider nicht als ganzen Park betrachten, da man meist um 14 Uhr mit den Attraktionen fertig ist, und nur auf 17 Uhr wartet für ins alte Disneyland zu wechseln. Daher finde ich den Tagespreis von 39,- Euro für diesen Park zu hoch. Besser dran ist man mit einem Hopperticker (3 Tagekarte oder neuerdings auch Tageskarte für 49,-) mit diesen Tickets kann man die Parks beliebig wechseln, und hat dann mehr vom Tag. Im großen Ganzen ist der Park halt typisch Disney, also top gepflegt und sauber, etwas hoher Preis halt (aber normal für Disneyland und Paris) und jede Menge Disneyfiguren. Ich werde wieder hinfahren und kann ihn in Verbindung mit dem alten Disneyland Park nur empfehlen


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren dieses Jahr im Mai dort.
Da wir im Hotel Santa Fe waren, konnten wir zwischen dem Studio und Disneyland wechseln.
Der Studio Park war wunderschön, sauber und neu. Wie in einer anderen Welt.Wir hatten auch kaum Wartezeiten- und für unsere kleine Tochter war sehr viel geboten: Animagique, eine wunderschöne Show- besonders für kleine Kinder zum Staunen, Cine-magic, ein Film in einem riesigen Theater, in dem Film und Wirklichkeit miteinander vermischt werden, die Flying Carpets over Agrabah- davon konnte unsere Tochter nie genug bekommen..... Und natürlich die tolle Disney Film Parade-
und die Stunt Show hat sie sich auch mit Begeisterung angesehen, da sie auch gerne mit Autos spielt.
Es sind auch unwahrscheinlich viele Disney Figuren unterwegs, die jederzeit gerne ein Foto machen lassen oder Autogramme geben.
Meistens ist Micky an seinem Campingwagen anzutreffen, neben dem Flying Carpets.
Und auch wenn ein professioneller Fotograf daneben steht und Fotos macht, müssen die Fotos nicht gekauft werden,
und man kann sein Kind trotzdem selbst auch fotografieren.
Bei Armageddon und Rockn Roller Coaster haben wir einfach Baby Switch gemacht- so mussten wir uns nur kurz beim fahren abwechseln und hatten keine langen Wartezeiten.
Also:
kleinere Kinder können im Studio alles mitmachen, auch die Backlot Tour und die Führung hinter die Kulissen, ohne dass es ihnen langweilig wird.
Nur bei zwei Attraktionen können sie nicht mit:
Armageddon und Rockn Roller Coaster.
Fazit:
Ein gelungener Park und auf jeden Fall ein tolles, unvergessliches Erlebnis.
Für Kinder und Erwachsene.

Noch eine kleiner Tip:
Wenn man nur eine Tageskarte hat,
darf man ab 17 Uhr auch ins Disneyland gehen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Bartsch, vom Dezember 2017 oder früher

Interessanter, lustiger und witziger Park. Würde sofort wieder hinfahren. auch für Erwachsene interessant!!! War im Jahr 1995 in Disneyland und habe das Hotel Santa Fe besucht. Bequeme, gemütliche Ausstattung. Werde das Hotel und den Park gerne weiter empfehlen, auch wenn sich das viele Teenis nicht vorstellen können, ich kann es.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michael haberer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist echt super, wenn man ein 3 Tagesticket (mit 2 Übernachtungen) hat, kann man in beiden Parks sooft ein und ausgehen wie man will. Die Wartezeiten waren bei unserem Besuch göttlich. Was absolut neues, und nicht in eurer Auflistung erwähntest, ist das "Cyber Space Mountain". Man plant seine eigene Achterbahn und kann sie anschliesend im Simulator direkt fahren. Als Tip: Zur Übernachtung eignet sich die günstigste Variante: die "Davie Crocket Ranch". mann kann sich dort selbst versorgen, was die Kosten erheblich senkt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Rosauer, vom Dezember 2017 oder früher

Bevor man eine Reise ins Disneyland Resort Paris bucht, sollte man sich auf jedenfall gut informieren, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist. Für kleinere Kinder sind die Studios nicht unbedingt geeignet. Es gibt leider nicht viele Atraktionen für die "Kurzen". Daher empfehlen sich unbedingt Hopperpässe, wenn man nicht in einem der Disneyland Hotels wohnt und eine Pauschale gebucht hat. Es schadet sicher auch nicht wenn man vor der Reise eine Übersicht über die Restaurants hat um möglichst Preiswert zu essen.
Durch die "Fastpass Tickets" und den "Babyswitsch" Service wird die Wartezeit auch Eltern mit kleinen Kindern erleichtert. Prima Sache!
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und vor allem an den Atraktionen immer zu einem Spaß aufgelegt. Das Beste aber ist, daß nach einem Aufenthalt in einem der Themenparks der Spaß nicht aufhört. Im Village geht die Post ab und auch die Hotels haben einiges an Unterhaltung zu bieten.
Wer einmal in Disneyland Paris war, wird sicher nicht zum letzten Mal da gewesen sein. Zumal es zu jeder Jahreszeit besondere Aktionen gibt.
Sabine

Infos zu DLP gibt es neben dieser Seite unter disneylandparis.com oder mousekingdom.de


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nick Altmüller, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen: sehr Gut, Schows: Super Super Gut, Wartezeiten: Gut, Preisleistung: mangelhaft.

Wenn man bedenkt dass man wenn man nur den Park besucht ohne Hotelaufenthalt, das gleiche für den Studio Park bezahlt wie für den Großen Themenpark, die Studios aber nicht einmal halb so groß sind und weniger als die Hälfte an Attraktionen bietet, dann ist der Preis eine Frechheit. Einzger Lichtblick ist das ein Hotelaufenthalt mit Kobiticket für beide Parks, und schon wird der Aufenthalt ein Genuss. Verpflegung sollte man lieber mitnehmen, denn für einNormales Menu mit kleiner Vorspeise und Hauptgang, inkl. einem Getränk ist man mindesten 25 bis 30 Euro los. und Abends im Festival Disney kostest ein Heineken 0,33 mal Ebend 5,36 Euro.
Trotzdem sollte man auf keinen Fall z.B. die neue Achterbahn mit der Musik von Aerosmith verpassen.
Wahnsinns Musik zu einem Wahnsinns Ride im Dunkeln.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >