OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 22 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 10
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 4


Bewertung von thea, vom Dezember 2017 oder früher

Ein trauriger Besuch

Gestern habe ich Ihren Tierpark besucht. Diese Erfahrung war völlig anders, als ich mir das vorgestellt habe.
Vielleicht war ich ja naiv, aber ich hoffte, einen Park vorzufinden, in dem die Tiere artgerecht leben können.
Aber dies war nicht der Fall. Die Vögel, wie Uhus und ein Kondor sitzen in viel zu kleinen Käfigen und können sich nicht ausbreiten. Die Luchse befinden sich in einem viel zu kleinen Gehege und die Bären ebenfalls. Den Bären konnte man richtig ansehen, wie unglücklich sie sind.
Da ich die Wildkatzen, Füchse und Marderhunde nicht gefunden habe, kann ich dazu nichts sagen, befürchte jedoch, dass es dort nicht anders aussieht-.
Die Flugschau war beeindruckend und hat Spaß gemacht, aber die Haltung der Tiere kann ich nur als empörend und sehr traurig bezeichnen. Nur die Rehe und Hirsche haben die Möglichkeit, einigermaßen frei herumzulaufen.
Der Besuch hat mich traurig gemacht und ich denke, dass es kein guter Lerneffekt ist, ihn Kindern zu zeigen.
Zum Teil werden Tiere eingesperrt, die in dieser Region leben. Das werde ich wohl nie verstehen. Warum gibt man zumindest den heimischen Arten in diesem riesigen Gebiet des Naturparks Eifel nicht die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu leben?
In meiner Vorstellung müssen Vögel fliegen und Luchse rennen können. Und Bären brauchen auch einen gänzlich anderen Lebensraum. Besonders der Anblick der Bären hat mich zutiefst getroffen.
Ich werde diesen Park wohl kaum noch besuchen und auch nicht weiter empfehlen, wäre aber bereit, ein höheres Eintrittsgeld zu bezahlen, wenn die Verhältnisse besser würden


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maria, vom Dezember 2017 oder früher

BÄRENFOLTER??!!

da haben viele tiere wirklich schöne tolle u. große gehege, aber wie die bären dort gehalten werden ist für mich tierquälerei!! schade in einem tierpark darf es so etwas nicht geben. nur ein tier ist zu viel. deshalb NEIN DANKE!


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von perle, vom Dezember 2017 oder früher

tierpark hellenthal

Egal ob Tierpark zoo oder sonstiges wo Tiere eingesperrt werden.Es ist alles zur belustigung der Menschheit.Ich wohne in der Eifelund erfreue mich über einige wildlebende Tiere! Es ist ein Finanzielles Geschäft das sich lohnt.Tiere lassen sich ja schliesslich einfach fangen und einsperren.Der Mensch lernt nie dazu.Macht baut auf erniedrigung der tiere.Wüeden sie sich einfangen und einsperren lassen? Nein sicherlich nicht.Ich habe auch meinen Kindern immer beigebracht nur freie Tiere sind Glücklich.Und das wird sich auch nie ändern! Schade das die tiere nicht reden können.Sie hätten viel leid zu klagen.Auch in Hellenthal!!!


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stevie1, vom Dezember 2017 oder früher

Anfahrt erschwerlich und teuer

Der Park ist schön groß und sehr grün, tolle Natur. Man kann mit der Bimmelbahn durch den Park fahren und sich alles erklären lassen über ein Band nebst schwülstiger Musik. Die Flugshow der Greifvögel ist im Klottipark schöner gestaltet, wenn auch mit weniger Vögeln. Aber in Hellenthal wird zu viel moderiert, stört nicht nur die Tiere sondern auch die Zuschauer.
Essenspreise sind moderat.
Sehr weite Anfahrt vom Raum Koblenz. Beschilderung eine reine Katastrophe, selbst mit NAVI meganervig ( da in der tiefsten Eifel gelegen ).
Das nächste Mal fahre ich vorher im Phantasialand Brühl ab, da habe ich unnötige Spritkosten gespart und mehr Spass fürs Geld.
Ferner empfehle ich den Zoo Zoom Gelsenkirchen und den Duisburger Zoo ( wer Tiere mag ) ansonsten ist für die Familie und Greifvogelliebhaber der Klottipark das richtige.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Großfläsche, aber nicht für die Tiere

Man kann sich nur den anderen Kommentaren anschließen.

Deswegen werde ich mal noch Positive Argumente raussuchen, aber die Neativen überwiegen aufjedenfall.


Die Greifvogelshow ist echt sehenswert und für Kinder ist das Gehege eigtl gut konzipiert. SIe können Tiere füttern und es gibt viele Spielplatzangebote.

Zu dem kann man bei schönem Wetter sogar ganz weit über die Eifel schauen.


Aber das wars auch mit den postiven Aspekten evtl. noch der Preis.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte, vom Dezember 2017 oder früher

Bärendrama ohne Ende!!!!!!

Ich unterstreiche das, was Thea beschrieben hat.
Der Park ist wirklich sehr schön angelegt und es ist insgesamt einer schöner Ausflug möglich. Ich bin aber sehr überrascht, dass die meisten anderen Besucher eine ganz andere Wahrnehmung haben. Zum Beispiel, dass die Tiere ausreichend Platz und Auslauf haben. Ich verstehe auch nicht, warum wir in unseren Wäldern lebende Tiere auch einsperren und handzahm machen müssen.

Das konnte ich vor vielen Jahren auch nicht wahrnehmen. Es ist dazu eine Bewusstseinsveränderung nötig. Andernfalls wäre ja auch die Massentierhaltung unserer sogenannten „Nutztiere“ gar nicht möglich. Viele Menschen haben zu wenig Mitgefühl anderen Kreaturen gegenüber. Die Tiere sind nicht unsere Untertanen!!!

Die Geier und andere Vögel und Tiere, wie schon von Thea beschrieben, haben viel zu kleine Gehege. Sind wir schon so abgestumpft??

Der Anblick der Bären hat mich besonders traurig und wütend gemacht. Sie laufen völlig gestört hin und her. Oder liegen resigniert am Boden. Das Gehege ist viel zu klein und langweilig für die Tiere. Wieso müssen sie in Hellenthal bleiben???

Ich war vor ca. zwei Jahren dort und habe mich erkundigt warum die Bären so schlecht gehalten werden. Die Aussage war damals: „wir finden keine Sponsoren, das große steil abgehende Stück Land am Eingang sei eigentlich vorgesehen“! Es tut sich aber nichts!

Wer ist interessiert, sich mit mir gemeinsam für die Bären einzusetzen?? Bitte einen Beitrag schreiben. Ich werde mich erst einmal an die Leitung wenden und dann einen Presseaufruf starten. Ich kenne einige Leute, die uns vielleicht unterstützen...sonst passiert gar nichts, wie es aussieht!

Es ist ein schöner Park in einer wunderschönen Umgebung. Vielleicht können die Menschen in der Umgebung behilflich sein!

Es wird so viel Geld für Unnötiges ausgegeben! Bitte helft mit!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karo B., vom 09.08.2023

Vogelgehege

Ich bin entsetzt. Noch Stunden, nachdem ich da war. Für mich ist das, was dort mit den Greifvögel veranstaltet wird, Tierquälerei hoh drei!. Da sitzen fünf kleine Greifvögel, festgebunden am Bein, keine Möglichkeit zu fliegen und nur einen kurzen Bewegungskreis. Die Krönung: die Flugshow wird dort abgehalten wo die armen Viecher sitzen und würden dann gerne auch mal fliegen, das ist der Gipfel! Ich frage mich, wieviel von den armen Viecher sich schon mal eine Beinchen ausgerissen haben. Von den ganzen Gehegen, wo drei und mehr drin sitzen, ganz zu schweigen. Ehrlich, mir persönlich wäre es hundertmal lieber, sie sterben aus, als so eine elendes Dasein, und kommen Sie mir nicht mit Artenschutz. Wie gesagt, ausgestorben haben sie es besser als dieses jämmerliches Leben. Ich fass es nicht. Ich habe immer die armen Viecher vor Augen, wie sie versuchen zu fliegen. Es ist ein elend!!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von marie97, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor einigen Jahren da, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch wirklich hingerissen war ich nicht. Es fehlt das gewisse etwas.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Großer kostenloser Parkplatz. Gute Gastronomie am Einlass für davor oder danach. drinnen eher nur Frittenbuden. Der Park selbst sehr schön angelegt mit großen naturbelassenen Gehegen. Super schöner Spielplatz. Highlight hier die Greifvogelstation mir Flugschau. Die Bären sind als einzige etwas beengt untergebracht, schade. Sonst lehr- und abwechslungsreich.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Keith, vom 15.06.2017

Tolles Ausflugsziel

Ein wirklich schöner Park der schön gelegen ist und eine tolle Flugshow mit vielen verschiedenen Greifvögeln zeigt.

Die Falkner sind engagiert und wenn man in Betracht zieht, dass das meiste dort durch Spenden finanziert wird, wundert man sich, dass alles so groß und gut aussieht.

Bei meinem letzten Besuch dort habe ich auch keine Bären in zu kleinen Gehegen gesehen, die scheinen wohl jetzt wo anders zu wohnen.

Der Greifvogelpark bietet eine Bimmel- Bahn, die einmal um den ganzen Park führt und für das leibliche Wohl sorgen sowohl ein Restaurant als auch mehrere Imbissbuden mit deftigem Essen.
Die Preise sin moderat.

Einen Punktabzug gebe ich allerdings für die dürftige Beschilderung in der Region. Ich komme (gerne) aus dem Ruhrpott dort hin, das ist uns schon eine 2,5 stündige Anfahrt Wert, aber bitte sorgt für ein paar mehr Hinweisschilder dort unten !

Alles in Allem "Daumen hoch" !
Wir werden wieder kommen !!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Entgegen meiner Vorredner muss Ich auch sagen, dass die Tiere meiner Meinung nach sehr weitläufige Gelände mit Zuflucht und Ruhemöglichkeiten haben.
Der Park ist sehr schön gestaltet und landschaftlich schön gelegen...

Die Gehege der Vögel erschienen mir tatsächlich klein allerings wurden wir von den Pflegern darüber aufgeklärt dass die Tiere in der NMatur bis zu 23Std. am Tag an einer Stelle verharren und mindestens einmal am Tag so lang frei fliegen können wie sie wollen.
Gut da hätten mir größere Gehege auch ein angenehmeres Gefühl vermittelt.

Die Gehege der Wildtiere allerdings sind riesig sauber und geben wirklich keinen Anlass zu Beschwerden.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schmitt, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Klasse

Das Wildgehege ist in einer wunderschönen Umgebung angelegt. Freiläufige Gehege in denen man direkten Kontakt mit den Tieren erleben kann. Die Adlershow ist mit Abstand die Beste die wir je gesehen haben. Preisleistung ist super. Günstiger Eintritt, günstig und deftiges Essen. Einfach Klasse der Tag war viel zu kurz. Wir kommen wieder.


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex., vom Dezember 2017 oder früher

Viel besser wie bewertet.

Nach al die siechte Bewertungen hier, sind wir doch nach Hellenthal gefahren.viel besser und schöner wie gedacht.Wir waren Positief überrascht .Die Bären waren nicht mehr da. Umgezogen nach eine größere andere Anlage.Manche zachen konnten viel moderner, man zieht das die Anlage in de 60-70er Jahren Gebaut wurde sicher an das Restaurant Zum Adler. Aber das essen (wir haben Wild gegessen.)ist gut, und nicht teuer.So wie alles im park ist alles bezahlbar. Es war ein schöner und günstiger tag. (Ach für Eltern mit viele Kinder.)


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder und Erwachsene sehr schön! Super Wege zum spazieren und einfach nur traumhaft schöne Tiere vor allem auch im Greifvogelpark. Werden uns nächstes Jahr eine Jahreskarte für den Park holen und mit unserem Sohn ein mal im Monat dort hin fahren. Im Park befindet sich übrigens auch ein sehr schöner Spielplatz für die kleinen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie K, vom Dezember 2017 oder früher

Park der Superlative

Immer wieder einen Besuch wert. Es gibt sehr viel zu entdecken für Jung und Alt. Das einzige was mir wirklich gar nicht gefällt sind die armen Pferde vor dem Eingang . Sie müssen laufen,laufen , laufen auch wenn sie nicht mehr wollen. Ansonsten alles super!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Zum Fotografieren bestens geeignet

Zum Fotografieren von Wildtieren kann ich das Wildgeheg nur empfehlen, da man keine super großen Brennweiten benötigt und wenn man etwa szeit mit bringt, kann man auch super Fotos durch den immer präsenten Zaun (zum Schutz der Tiere *grins*) hindurch machen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom Rom, vom Dezember 2017 oder früher

Erholung der Sonderklasse

Im Tierpark Hellental gibt es ,für relativ wenig Geld , jede Menge Spaß,Freude,Erstaunen,Erholung.....
Die Greifvögelschau ist sehr beeindruckend.
Der Park bietet direkten Kontakt mit vielen Tieren,(Streichelzoo )bzw. man spaziert mitten durchs Gehege.Catering ist auch sehr gut.Zivile Preise und gute Qualität.
Es gibt einen tollen Spielplatz für die Kids.
Ausserdem vieeeel Natur.Es gibt Gott sei dank nicht alle 100 meter eine Imbissbude oder irgendwelche Clowns oder Spielautomaten.
Hier ist man viel Naturverbundener.
Im Indianerdorf kann sogar nach "Gold" suchen!

Auch für die "Fusskranken" ist gesorgt.Eine Bimmelbahn fährt mehrmals am Tag durch Gelände.(ca.30 min.) Während dieser Fahrt erfährt man viel Wissenswertes über die Tiere.
Der Hammer ,die Fahrt ist auch noch im Preis inbegriffen.
Fazit:
Hellentahl ist immer eine Reise wert. Wir kommen wieder.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Natur pur in Hellenthal

Faszinierende Einblicke in die Welt der Greifvögel und noch mehr...; ein tolles Naturerlebnis.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Agnes, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß in Hellenthal

Hier findet jung und alt ihren Spaß; für Tier,-und Naturliebhaber ist es durchaus ein sehenswertes Ziel.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein