OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildpark Hardegsen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 7 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 5
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Ein Einbecker, vom Dezember 2017 oder früher

Schön für den halben Tag zwischendurch

Idyllisch in die Landschaft eingebettet. Mit schönen Möglichkeiten zum Verweilen und Klettern & Toben für die Kleinen.

Für junge Familien gibt es viel zu sehen und entdecken.

Insgesamt mit Liebe und Herz gemacht. Tolle Gastwirtschaft vor Ort.

Einzig, das es keinen richtigen Rundweg gibt fanden wir schade.

Wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Osterhasi, vom Dezember 2017 oder früher

mein Lieblingsplatz

Komme so 2-3 mal pro Woche aus Göttingen her, wann immer ich ein Stündchen freihabe. Schöne Gehege, am liebsten mag ich die Kaninchen, denen ich stundenlang beim Buddeln zugucken kann. Aktuell haben die Wildschweine jede Menge verrückte kleine Frischlinge, auch der Hit - nicht nur bei den Kindern! Toll, daß es keinen Eintritt kostet, ich spende meistens ein bißchen was. Wer kein Geld geben kann oder will, kann auch eine Futterspende (bitte keine Abfälle!) in die Holzbox neben dem Kaninchengehege legen.
Tipp für alle, die nicht so gut zu Fuß sind oder einen Kinderwagen dabei sind: man kann auch den oberen Bereich der Anlage ansteuern und im Wohngebiet parken, ist ausgeschildert. Dann hat man nur ein paar Meter auf ebenem Waldweg zu laufen und muß nicht die steilen Stufen vom unteren Teil der Anlage aus erklimmen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lara, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Ausflugsziel

Ein sehr schönes Ausflugsziel mit kleinen Kindern. Allerdings sollte man den Kinderwagen zuhause lassen, da einige Treppen zu steigen sind. Dafür wird man mit sehr zutraulichen Tieren belohnt. Deshalb ist dieser Park nur zu empfehlen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von holli, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll

es ist sehr schön da die Gastätte vorort sehr angenehm
Was ich sehr schön finde man kann zu manchen tieren pate werden finde ich eine tolle sache so kann den tierpark ein bisschen unterstützen .


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bibi, vom Dezember 2017 oder früher

echt schön

alles super einfach mal sonntags hinfahren nur zu empfehlen
am besten ist die streichelwiese einfach niedlich


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susi, vom Dezember 2017 oder früher

Erholung

ich fand es ganz nett, man sollte bei schönen wetter hin gehen wenn man Tiere sehen möchte. Aber von der anlage her sehr angenähm.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Herbert Thienel, Kasendorf, vom Dezember 2017 oder früher

Damals und Heute

Der Tierpark, so wie ich ihn aus meiner Kinderzeit kenne, war ein wirklicher interessanter Ausflugsort für Kinder mit ihren Eltern. Man konnte das Rotwild und Damwild aus der Hand füttern. Fasanen, Tauben, Pfaue und anderes Federwild ebenso. Schön war auch das Blockhaus neben dem Haarwildhaus, in dem damals zuerst Marder und dann Waschbären untergebracht waren. Der damalige Pfleger war Herr Bode, er war immer für seine Tiere da, für sie ging er ans äußerste bei der Stadt Hardegsen. Ob der Tierpark wieder so werden wird glaube ich nicht. Der momentane Park hat noch einen großen Sprung zu machen um an den damaligen zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Thienel


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein