OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Dresden:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 20 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 12
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 2


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Wasser zum Höllenpreis!!!

Also zuerst einmal: der Zoo ist toll. Wir haben eine Jahreskarte und gehen immer wieder gern. Besonders Max und die Erdmännchen sind den Besuch wert.
Aber die Gastro ist wirklich das Letzte. Vollkommen absurdes Preis-Leistungs-Verhältnis (4 Euro für 2 kleine Wasser im Pappbecher!!!) Dafür bekomme ich mehrere Kästen Wasser!!! Die Bedienung unfreundlich und unflexibel. Ich wünschte, dass der Zoo da etwas einwirken könnte...!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Jochen Zierold, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so toll wie erwartet.

Wir haben am 12.09.2013 mit unseren beiden Enkeltöchtern(4 und 5 Jahre) den Zoo in Dresden besucht. Da meine Großeltern in Dresden lebten habe ich als Kind in den 50er Jahren mit meinem Opa sehr oft (zu damals erschwinglichen Preisen) diesen Zoo erlebt. Es war immer ein großes Erlebnis. Doch jetzt bin ich sehr endtäuscht. Viele der Tiere waren nicht zu sehen, darunter Löwen, Schneeleoparden, Leoparden und Elefanten. Im Streichelzoo waren nur ein paar Ziegen. Den Kindern haben am besten die Spielplätze gefallen. Gastronomie na ja. Vor einigen Gehegen waren die Mauern so hoch, dass die Kinder nicht darüber schauen konnten. Aus meiner Sicht wird für den Eintrittspreis zu wenig geboten. Alles in Allem nicht sehr prickelnd. Da ist ein Besuch im Leipziger Zoo doch um Welten schöner.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintrittspreis ist für das Gebotene zu hoch. Es war sehr enttäuschend das so viele Gehege leer waren, z.B. keine Pinguine,Nashörner,Nilpferde und Robben. In anderen Gehege hat man nicht viel gesehen. Was ist das, eine Löwin für den ganzen Zoo. Es war ein sehr enttäuschender Zoobesuch, und sowas für eine Landeshauptstadt! Viel schöner ist der Zoo in Halle und Leipzig und da hat man eine viel größere Vielfalt an Tieren.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marika, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo. wir waren am 1.04.13 den Zoo besuchen.
Leider waren wir etwas über den Zustand enttäuscht. Das Pingincafe war unter aller Sau. Kein wunder wenn da keiner rein geht. Draußen sah es nicht viel besser aus. Die Behälter waren alle Zerstört, keine schöne Ansicht.
Auch die WC´s waren nicht gerade einladent. Aber was will man machen wenn es dringend ist.
Ich denke für den Preis kann man etwas sauberkeit erwarten.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ulrike giesen-key, vom Dezember 2017 oder früher

wir waren am 25.09.11 bei ihnen im zoo. wir, mein mann und ich sind am 23.09 mit dem flieger angekommen, waren in der oper und haben dresden genossen. ich liebe zoos und konnte meinen mann bewegen, sie gemeinsam zu besuchen. da wir auf dem weg zum rückflieger waren, trug mein mann unser gepäck und wir bedurften hierfür einer unterbringung, die ein junger mann zögerlich, aber sehr gerne anbot, weil die tasche für einen spaziergang einfach zu schwer war. wir holen uns karten und dann kam herr XX ins spiel. laut uns abweisend und seinen jungen kollegen laut und unhöflich in aller öffentlichkeit tadelnd. wir haben dem jungen kollegen zweimal versichert, wie leid uns es für ihn täte. das benehmen von herrn knittel war nicht tolerierbar, unhöflich, anmaßend und erniedigend. so geht man nicht mit menschen um. ihr zoo ist wunderschön und so natürlich unordentlich, ansprechend, weil bei ihnen eben nicht der wald gefegt wird. wenn meine söhne sich so benehmen würden, wäre ich´mehr als enttäuscht. lg ulrike giesen-key


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hensel, vom Dezember 2017 oder früher

wow - da hat sich was getan vor ein paar jahren war der zoo von der tierhaltung wirklich sehr weit hinten. nun präsentiert sich der zoo im neunen glanz (im vergleich vor 5-10 jahren)
ich freue mich auf die neue schneeleoparden anlage.
weiter so !


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Dresdener Zoo ist an und für sich schön, nur die Freundlichkeit der Gastronomie läßt zu wünschen übig. Als ich für mein kind das essen warm machen wollte, wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Er dürfte es nicht machen, wegen der Hygiene und wenn er Strafe zahlen muß, dann würde er es an mich weiterleiten. Als ich ihn fragte ob es bei ihm den Babynahrung gebe, meinte er nur, das das nichts zur Sache tut und er mir die Nahrung (war gekaufte Babynahrung) nicht warm macht. Nur überall anders gehts auch mit dem warm machen, nur nicht im Zoo Dresden. Eine andere Mutter fragte, wo es denn eine Wickelmöglichkeit geben würde, da meinte er nur, darussen sind genug schilder, man muß nur mal genauer Hingucken.
Ist das Kunden-bzw. Kinderfreundlich? Ich denke mal nicht!!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von axel, vom Dezember 2017 oder früher

ich bin mit meiner frau und unseren zwei möpsen 200km noch dresden gefahren um den zoo zu besuchen. leider sind wir nicht reingekommen da hunde keinen zutritt haben.nun konnten wir die 200km zurück fahren.es war sehr schön.sowas haben wir in noch keinem zoo erlebt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Schöne, vom Dezember 2017 oder früher

Alter ZOO im neuen Glanz

Da ich schon seit Kindheit , den fünfziger Jahren , in Begleitung meiner Großeltern ein treuer und regelmäßiger Besucher bin , liebe ich Oase im Großen Garten .
Für mich war bis jetzt der absolute Höhepunkt des ZOO,s unter der Leitung von Dr. Wolfgang Ullrich . Er begeisterte mich mit seiner Darstellung des Tierlebens in Funk , Fernsehen und Presse so mächtig , das ich ein Bewunderer der Tierwelt bin .
Leider gab es in jüngster Vergangenheit keine gravierende Fortschritte zu verzeichnen , aber seit fünf Jahren scheint es mächtig aufwärts zu gehen .
Das betrifft die Elefantenanlage , Löwenanlage , Giraffenanlage .
Eines bin ich sicher , das man auch an die Zuchterfolge des Orang Utan wieder anknöpft .
Wie sich diese Anlage jetzt gestaltet bin ich stolz darauf , auf den ZOO und nicht zuletzt auf ganz Dresden , obwohl ich in Bischofswerda wohne !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tierfreund, vom Dezember 2017 oder früher

klasse Anlage

Diesen ZOO besuchen wir mind. 2x im Jahr und sind immer wieder begeistert. Kann man nur empfehlen !


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jentzsch, vom Dezember 2017 oder früher

super zooerlebnis

War lange nicht im zoo, war super überrascht was sich in den 10 Jahren alles zum positiven verändert hat.war ein sehr schönes Erlebniss .Leider habe ich keine Enkelkinder ;da hätte ich sofort eine Jahreskarte .Dennfür Kinder hat man sehr viel im Zoo geschaffen. Danke an alle Zoo Mitarbeiter für ihre schwere Arbeit.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

ein sehr lohnenswerter Ausflug

Was wir mit unseren 2 Kindern (2 und 4 Jahre) u.a. sehr gut fanden, sind die vielen kleinen Spielplätze, die im Zoo verteilt sind. Das bringt Abwechslung und die Kiddis können sich vom vielen Konzentrieren auch mal wieder ablenken.

Danke dafür
Fam. W.

PS: Die "Löwenhöhle" ist auch superklasse.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rumpf, Wolfram, vom Dezember 2017 oder früher

Der Dresdner Zoo ist ein toller Zoo. Ihn haben wir bisher mit allen Verwandten und Bekannten besucht. Es zeigt sich immer wieder etwas neues, so auch bei den Großprojekten wie das Prof. Brandes-Haus von dessen Eröffnung wir uns im Juli überraschen lassen. Weiterhin ist auch die Möglichkeit für junge Familien mit kleinen Kindern hervorzuheben, da für deren Kinder mehrere Spielmöglichkeiten erneut buzw. auch geschaffen worden sind.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Theel, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!!!

der schönste zoo den ich gesehen hab!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene Hilscher, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!!!

schöner zoo mit vielen interessanten tieren!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Zoo!

Schöner Zoo, es hat sich vieles zum Guten verändert. Für kleine Kinder ideal.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von UDO, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Gut

Ich fand den Dresdner Zoo sehr schön vor allem die Giraffenanlage Löwen und natürlich Thabo Umassai allerdings sind Affen und einige andere tiere nicht artgerecht gehalten und z.B. kann DD keine Bootsfahrt wie in Hannover ... bieten dennoch auch der "Besucherfelsen" sehr gut.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dauergast, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Dresden

Super-Zoo, viel Neues (Giraffenhaus mit Zebras, Löwenanlage mit Karakalen, diverse Kindersielplätze) hat und wo zum Glück auch immer mehr neu entsteht (zur Zeit ist ein neues Tropenhaus mit Koalabären und vielen Affen geplant, in dem auch das 4,5m lange Leistenkrokodil Max ein neues Zuhause findet).

Lediglich der Informationsfluss lässt im Zoo teilweise zu wünschen übrig, so sind z. B. einige Tiere einfach weg (Sandkatze, Fischkatze).

Im Zoo laden 4 verschiedene Einrichtungen zum Schlemmen ein, das Essen ist gut und meist nicht zu überteuert (bis auf ein Fischbrötchen für 2,50 Euro!!). Zu empfehlen ist der "Kängeruh-Stop" im hinteren Teil, die Einrichtung gleich hinter dem Eingang ist die Teuerste.

Für Kinder ist ein Tag im Dresdner Zoo, neben den Tieren, dank der unzähligen Spielmöglichkeiten (unbedingt das Kletterhaus vor dem Giraffengehege anschauen!), dem Zoo-Kasper und dem Streichelzoo auf jeden Fall ein Erlebniss.
Einfach mal die Homepage besuchen, und wer auch nur annähernd in der Gegend wohnt, für den ist eine Jahreskarte bei dem Preis einfach Pflicht!
Wo sonst kann man so einfach und wunderbar entspannen?!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Na der Vorgänger ist ja wohl witzig! So wie ich es verstanden habe, soll eine einzelne Person insgesamt mehr bezahlen, als eine ganze Familie! Umgekehrt bedeutet das: Eine ganze Familie hat insgesamt weniger zu bezahlen als eine einzelne Person! Wo leben wir denn???


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Eisenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Zoo aus der Zeit als ich in Dresden wohnte. Beschämend finde ich, daß die Familienkarte für Familien mit ein Kind mehr kosten als der Einzelpreis. Evtl. mal darüber nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Eisenberg
alf Eisenberg


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein