OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Raritätenzoo Ebbs:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 9 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 5
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Cindy Giese, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt schönere Zoos!!!

Ich hoffe, es wird vorher gelesen.
Wir waren letztes Wochenende dort um Zoo und ich war total erschüttert. Es fing eigentlich gut an, weil es vom Preis her ging und dort auch sehr viel Zulauf war aber als wir dann weiter gegangen sind fand ich es nur noch traurig. Die Vögel haben zwar alle ihren Käfig aber das war es auch. Viel zu klein für diese großen Tiere und mit einem Ast bestückt.

Genauso wie die Affen, sie haben einen Baum mit ner Schaukel und ein Gehege welches einfach nur langweilig ist für Affen. Wenn man so lang geht und an den Gewässern vorbei geht, stinkt es zum Himmel. Nun nicht so extrem aber man riecht, das es modrig ist. Wenn man den fließenden Bach mit allen Teichen verbindet wäre es nicht so schlimm und die zu kleinen Gehege für die Emus und Flamingos usw. würden auch hübscher aussehen, wenn das Wasser leben würde und somit auch grünes wachsen lassen würde. Der Spielplatz für die Kinder ist eine Lachnummer und dann kommen ja auch noch die Wölfe, die, was ein jeder weiß, viel Platz brauchen zum laufen.

Und hier ist das komplette Gegenteil der Fall. Ich stelle mir vor, die müssen sich so fühlen, wie, wenn wir mit 5 leuten in einer 2-Raum-Wohnung wohnen müßten. Zu guter letzt habe ich an der Kasse nachgefragt, warum das alles so ist wie es ist und da wurde nur gemeint, das es alles in Ordnung sei und sie auch schließlich in einem Wald sind wo nun mal Blätter von den Bäumen fallen. dann frage ich mich, was die Tieren dort suchen? Ich war schon in einigen Zoos und noch nie hat mich einer erschüttert aber das war nicht Artgerecht! Wie schon gesagt ist dort reger Zufluß und die Preise sind gut aber damit kann man diesen Zoo auch vernünftig für die artgerechte Tierhaltung herrichten! Zumal es ja auch Sponsoren gibt.

Also, wenn jemand Lust hat dorthin zu gehen dann bitte ich, achtet bitte darauf und falls ihr derselben Meinung seid wie ich, dann sprecht es am Ausgang an und schweigt nicht darüber! Vielen Dank


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gertrud, vom Dezember 2017 oder früher

hallo

alles sehr lustig bis auf wildgewordene affen bösartige emus und komische papageien!! das schönste und liebste waren die zwergotter!!liebe grüße bis zum nächsten mal gertrud aus hall


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

kleiner zoo aber super nett und schön angelegt!

also ich fand den zoobesuch bei diesem privaten zoo echt schön und angenehm nicht so überlaufen, nette sammlung an tieren und einigen raritäten wo es wiederum im richtigen zoo nicht gibt...sehr schön auch für kinder die hier auch mal zwischendurch sich auf spielplätzen austoben können! sehr süsse kattas wo frei rum laufen und einige lassen sich sogar streicheln, dann gibts ein tierbauernhof wo man die tiere mit kostenpflichtigen futter an der kasse erhältlich füttern kann. aufjedenfall sehenwert und für alle was dabei! wir kommen gern wieder!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Parzinger, vom Dezember 2017 oder früher

Ideal für die Kleinen

Ein Zoo der besonderen Art.
Hier gibt es viele Tioere ganz aus der nähe. Während man in den großen Tierparks immer nur aus der ferne schauen kann, kommen sie hier in Reichweite der Tiere. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch ist der Zoo gut geeignet für die kleinen, da er nicht so große Außmase hat wie manch andere.

Ein besonderes Flair!

Nur Hunger dürfen Sie nicht bekommen. Die Brotzeiten und Pizza an der Kasse sind für meine begriffe überhöht.
Bei den Toiletten besteht noch etwas handlungsbedarf.

Im großen (kleine) und ganzen aber toll!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara, vom Dezember 2017 oder früher

Zoobesuch

Ich war mit meinem Sohn in der Nähe Ihres Zoos im Urlaub. Ich würde den Zoo rundum weiter empfehlen. Die Tierhaltung ist optimal. Weiter so.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Claus, Nick, Lucas, vom Dezember 2017 oder früher

Jederzeit wieder, super für kleine Kinder

Wir kamen durch Zufall in diesen kleinen Zoo und waren echt begeistert. Der Eintritt von 6,50 pro Erw. Kinder ab 4 Jahre kosten 3,50 Euro ist gerechtfertigt und angemessen. Es werden auf kleiner und überschaubarer Fläche viele Tiere gezeigt. Alles ist so gestalltet, das es auch für unseren kleinen mit knapp 3Jahren interessant war ( Eltern kennen wohl das Gemaule, ..wann gehen wir, ich will heim...etc ). Das kam nicht ein mal.
Die Sanitären Anlagen sind ganz neu und sauber.
Wir können den Zoo nur jedem empfehlen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang, vom Dezember 2017 oder früher

Etwas ganz anderes!

Der Zoo ist verhältnismäßig klein und nicht zum "Durchlaufen" gedacht. Das Tolle ist aber gerade, dass man mit vielen der Tieren interagieren kann, weil sie so nahe rankommen. Am Eingang begrüßen einen Aras, die völlig frei sind, also wegfliegen könnten, wenn sie wollten. Die machen anscheinend auch gelegentlich Ausflüge, kehren aber immer wieder zurück.

Neu für mich war, dass im Raritätenzoo jetzt so eine Art Schau-Bauernhof dabei ist. Da sind einige der Tiere zwar nicht so exotisch, aber vor allem für Kinder muss es ein Riesenspaß sein, wenn sie plötzlich von allerlei Enten und Tauben umgeben sind, die vor dem Schau-Bauerhnof (ich nenne das jetzt einfach mal so) herumfliegen. Natürlich kann man hier die Tiere auch füttern. Aber natürlich wird das sofort bemerkt und dann geht die Belagerung los. Die Ziegen "hüpfen" einen ganz gerne an, sie sind aber sehr lieb und betteln halt. Man sollte eventuell nicht im Sonntagsanzug kommen!

Das Affengehege ist auch großartig. Man kann regelrecht das Sozialgefüge der Affen beobachten. Ich habe mit meiner Freundin die Affen gefüttert und wir mussten immer wieder den dominanten Affen "umgehen". Denn wenn der merkte, dass wir seinen Hofstaat fütterten, rückte er dem sofort zu Leibe. Ich habe dann den Chef gefüttert um ihn abzulenken, meine Freundin dann die kleineren Tiere.

Zusammengenommen - Der Raritätenzoo in Ebbs IST eine Rarität und etwas völlig anderes als "normale" Zoos. Er macht wirklich Spaß. Und dabei habe ich jetzt viele der Tiere noch nicht einmal erwähnt. Vielleicht zeigt dass, das man dort ziemlich gut eine gute Zeit vebringen kann.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mamimake, vom Dezember 2017 oder früher

Ein immer wieder schönes Ausflugsziel

Seit etwa zehn Jahren kommen wir immer wieder hierher. Die Gehege sind stets sauber, die gesamte Anlage bestens gepflegt. Den Tieren scheint es auch prima zu gehen. Sonst würden sich so manche Tiere nicht gemütlich auf dem Rücken sonnen! Nur zu empfehlen!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von inge, vom Dezember 2017 oder früher

Raritätenzoo Ebbs

Ein lohnendes Ziel - sehr empfehlenswert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein