OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 171 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 85
# 4 Sterne: 28
# 3 Sterne: 28
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 20


Bewertung von Bettina, vom 24.08.2023

Wunderschöner Zoo.

Ich mag den Kölner Zoo schon sehr lange, weil er auch ein herrlicher Park ist.
Seit einigen Jahren werden die Tiergehege immer artgerechter und auch größer.
Die Eintrittspreise sind schon recht hoch, aber immerhin gibt es Ermäßigungen.
Für Sonntage kann ich den Zoo nicht so empfehlen. Es ist dann einfach zu voll.

Es ist natürlich sinnvoll, Kindern Natur und Tiere zu erklären, aber leider scheinen viele Eltern den Zoo für einen Ferienpark zu halten. Da wäre etwas Rücksicht auf ruhesuchende Menschen wünschenswert. Der Lärm am grossen Spielplatz ist unerträglich.

Und einige Mitarbeiter/innen scheinen immer gestresst zu sein, denn sie wirken arrogant und unhöflich.

Ich empfehle einen Besuch unter der Woche ausserhalb der Ferienzeiten.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Hachenberg, vom 20.11.2020

Aufgrund der Lage mitten in der Stadt leider von der Fläche her beengt. Aber Konzept, Neubau von Gehegen, Haltung, Forschung und Artenschutz top und mit altem Baumbestand immer für einen entspannten Besuch gut.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacqueline, vom 09.10.2017

Ich finde unseren Zoo toll

Unser Zoo ist toll Es werden Tiere gezeigt die es wo anders nicht gibt auch nicht in Wuppertal > Seitenhieb> alles ist sauber Essen teuer - das ist überall so dann nehmt Euch Salat Würstchen Obst und Gemüse und Belegt Brote selbst mit! Selbst dran Schuld wer es nicht macht Unser Zoo in Köln ist toll und einen Besuch wert!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin sehr oft im Kölner Zoo und nehme auch an den kostenlosen Führungen sonntags teil. Da wird sehr häufig darauf hingewiesen, dass die Preiserhöhung zwingend notwendig war, um den Zoobetrieb aufrecht zu erhalten. Die Subventionen wurden immer mehr gekürzt und so ein Zootag kosten knapp 50.000 Euro (Futter, Personal, Energie).


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von slipknot-maggot-666, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Stadtzoo mit vielen Tieren. Besonders das Aquarium, das Elefantenhaus und die anderen Tierhäuser sind super. nur der Eintrittspreis ist ein wenig hoch.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kointa, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schön angelegter Zoo und mit dem Aquarium finde ich auch den Preis akzeptabel. Man sollte auf jeden Fall den ganzen tag einplanen, da es viel zu gucken gibt.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars&Tamara, vom Dezember 2017 oder früher

Gelungener Tag!

Wir waren am gestrigen Montag im Kölner Zoo.Montags ist dort immer außer wenn der Montag auf einen Feiertag fällt Zootag d.h.der Eintritt kostet dann nur noch 11,50€ für Erwachsene.Wir waren schon sehr lange nicht mehr im Kölner Zoo.Seit dem wir da waren,hat sich jede Menge verändert(positiv).Im Moment wird im Zoo selbst einiges verändert unter anderem wird ein neues Gehege für Ameisenbären(die im Sommer 2012 dort einziehen)gebaut.Desweiteren kommen dort noch andere Tiere neu hin z.Bsp.Pinselohrschweine.Andere Gehege sowie im Aquarium sind einige leer stehend,da sie entweder umgestaltet oder neu bezogen werden.Für die kleinsten sind 2 Spielplätze vorhanden,außerdem sind an manchen Gehegen Informationen wo man bei manchen selbst ausprobieren kann.Bsp.wie stark das Herz von der Giraffe sein muss um das Blut bis zum Kopf zu pumpen.Die Fütterungszeiten bei den Seelöwen sind sehr anschauenswert,da sie mit den Seelöwen auch eine kleine Show zeigen.Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt,da dort genügend Imbissstände bzw. kleine und große Restaurants vorhanden sind. Auch Sanitäre Anlagen sind dort genügend vorhanden und sauber.Das Personal ist freundlich.Am Anfang des Zoos,nachdem man bezahlt hat werden Bilder gemacht,die man wenn man möchte am Ausgang kaufen kann.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa M., vom Dezember 2017 oder früher

Ich mag den Kölner Zoo

Ich bin mindestens ein mal im Jahr im Kölner Zoo, besonders die Elefanten haben es mir angetan, könnte ich stundenlang beobachten. Bei dem Eintrittspreis sollte man allerdings einige Stunden einplanen. Aber ich finde auch, wenn der Preis den Tieren zugute kommt, ist das völlig in Ordnung.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reinhasy, vom Dezember 2017 oder früher

Als Familienausflug einen Zoobesuch zu machen ist sehr spaßig, außer an der Kasse. Dort bekommt man einen Schlag zu den Preisen und wenn man mehr als ein Kind hat ist es kaum bezahlbar. Das Essen ist im Zoorestaurant auch schlecht und überteuert. Dabei dachte ich ein paar Pommes sollten doch drin sein!!! Der Zoo als solches ist super!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist sehr schön weil man Tiere sehen kann die es in anderen Zoos nicht zu sehen gibt. es gibt viele Pausen möglichkeiten . ES MACHT EINFACH SPAß!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur super schön Traumhaft und ach mir fehle einfach die Worte!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind zu hoch.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur klasse


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von nicole, vom Dezember 2017 oder früher

der zoo macht spaß egal wie alt man ist und selbst in der mittleren klasse haben sie beschäftigung an einem großen spielplatz der zoo ist einfach toll wenn der preis der erwachsenen jetzt noch ein bisschen sinken würde


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vanessa flocke, vom Dezember 2017 oder früher

es ist eine sehr nette tieranlage wo man mit den spaßigen kindergeräten auch sehr viel als kind spaß haben kann


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von c.k., vom Dezember 2017 oder früher

ausflug

die preise sind zu teuer
aber macht super spaß


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von emi, vom Dezember 2017 oder früher

preis

der preis ist zu teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Allein der Elefantenpark ist einen Ausflug wert!

Wunderbarer Zoo! Wunderschön angelegt und der Charme vergangener Zeiten lässt sich architektonisch teils noch erahnen ohne das Horror Bild von veralteter Tierhaltung vorm Auge zu haben.
Alleine der Elefantenpark ist einen Besuch wert, ich habe noch nirgendwo so aktive Elefanten beobachten können die einen riesen Spaß hatten zu baden und im Wasser zu planschen! Für alle die die Zoopreise kritisieren - das es gerade für Familien einen enormen Kostenaufwand bedeutet ist klar- aber wer einen artgerechten Zoo erleben möchte der muss auch bereit sein dies durch sein Eintrittsgeld mit zu finanzieren! Der Zoo & Tiere müssen gepflegt werden, Futter, Tierarzt, Personal...wo soll das Geld denn sonst her kommen?


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Trantz, vom Dezember 2017 oder früher

Antwort auf Jens

Erstmal: Nein ich bin kein Mitarbeiter von dem Kölner Zoo.
Dann: Also ich glaube, dass Sie den Sinn eines Zoos nicht ganz verstanden haben. Ein Zoo soll den Menschen die Tiere näher bringen, damit diese sich widerum für Tiere begeistern und vielleicht erkennen, dass die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum geschützt werden sollten. Jedoch sicherlich ist ein Zoo auch eine Art Volksbelustigung. Der Kölner Zoo setzt sich in puncto Arterhaltung sehr vorbildlich ein und dazu gehören auch kleinere Arten, die für den "normalen" Besucher nicht so interessant zu sein scheinen.( Zugegeben Reptilien und Insekten sind auch nicht so mein Fall!) Das letzte was man dem Kölner Zoo glaube ich vorwerfen kann ist, dass zu wenig Tiere zu sehen sind. Ich zähle mal Tiere auf die ich fast immer sehe (manchmal warte ich eben auch ein bisschen länger, wie zum Beispiel bei den Schneeleoparden, wass sich aber meistens lohnt): Elefanten, Erdmännchen, Flusspferde, Giraffen, Nashorn, Löwen, jegliche kleinere Affen(außer manche südamerikanischen Arten) und Menschenaffen, Otter, Krokodile, Seelöwen, Pinguine, Malaienbären, Gepard. Ich habe bewusst nur die Tierarten aufgezählt, die auch für einen ganz normalen Zoobesucher interessant sind.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Trantz, vom Dezember 2017 oder früher

Wie immer: super!

Also ich bin ca. 10 Mal im Kölner Zoo im Jahr und finde es immer wieder faszinierend und einfach Klasse. Ob das der beste Zoo Deutschlands ist darüber kann man sicher streiten, für mich gehärt er aber zur Spitzenklasse (und ich habe schon einige Zoos gesehen). Der Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt was man dafür zu sehen bekommt. Es mag sein, dass z.B. der Zoo Wuppertal billiger ist, aber es gibt auch viel teurere Zoos wie z.B. Hannover, der auch noch gerade zum angeblich besten Zoo Deutschlands gewählt wurde. Der Kölner Zoo beherbergt eine klasse Vogelkollektion, die man sicher nicht "einfach so" sehen kann wie manche hier behaupten, da sind teilweise extrem bedrohte und seltene Arten dabei! Die Präsentation ist ebenfalls gut. Hier und da kann man noch nachbessern aber insgesamt wirklich gut. Wenn man Tiere nicht direkt sehen kann liegt es daran, weil das Gehege einfach artgerecht eingerichtet ist mit Versteckmöglichkeiten. Wenn dann ein Tier in einem winzigen Gehege auf dem Präsentierteller liegt, sind die Kritiker auch nich zufrieden. Also: Was wollt Ihr eigentlich? Man muss eben auch manchmal einfach warten, um zu beobachten in einem Zoo. Unfreundlich waren die Mtarbeiter zu mir noch nie, aber das ist ja auch eine rein subjektive Einschätzung. So viel von meiner Seite...


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >