OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoologischer Garten Halle:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 45 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 3


Bewertung von Peg, vom 04.11.2023

Gruseltoo

Der Zoo ist ja schon ohne Veranstaltung sehr schön, aber die Events wie jetzt die Gruselzeit mega schön gemacht. Hut ab. Auch alles super organisiert, von Parkeinweiser bis Mitarbeiter. Das könnte sich der Zoo in MD mal abschauen. Der ist nur teuer. Aber Erlebnis fehlanzeige.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holzapfel, vom 04.03.2023

Bergzoo und magische Lichterwelt

Der Bergzoo ist sehr schön angelegt. Wir sind wiederholt 2023 dort zu Besuch gewesen. Auch in diesem Jahr wieder mit dem Kombiticket (Zoobesuch und Magische Lichterwelten),.....sehr schön. Die Lichterwelt ist immerwieder ein Besuch wert, da sich das Thema ändert. Die gastronomischen Angebote waren gut und ausreichend. Worüber ich mich sehr geärgert habe war, daß die Zuckerwatte auf Leuchtstäbe verkauft wurde....das ist nicht sehr umweltfreundlich und in den Zeiten (Klimawandel etc.) total unangebracht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber fein!

Der Bergzoo Halle verfügt nur über ein "kleines" Gelände,aber er hat ein weitaus größeres Potential!Wunderschöne und gepflegte Anlagen!!!,super Erholungswert durch Park ähnlichem Charakter,Kind gerechte Einrichtungen und ein z.T. überaus freundliches Personal! Da werden Fragen beantwortet,Hinweise gegeben,obwohl man merkt,dass die Tierpfleger/innen im Zeítstress sínd.Die nehmen sich ganz einfach die Zeit,um für die Besucher da zu sein! Sehr angenehm und wir Besucher erfahren dadurch sehr viel Wissenswertes.Wir besuchen diesen Zoo sehr gern und wünschen den Mitarbeitern und den Tieren das Allerbeste!


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate, vom Dezember 2017 oder früher

Der Bergzoo Halle ist einfach ein klasse Ausflugsziel, unsere Familie kann in diesem Zoo die gemeinsame Zeit immer super genießen. Er ist schön übersichtlich, Kinderfreundlich und das Elefantenbaby ist einfach ein Highlight. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura, vom Dezember 2017 oder früher

Es war ein toller Ausflug auf einem schönen Gelände und natürlich hatten die Kinder auch Spass beim Entdecken.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedrich Karl, vom Dezember 2017 oder früher

Immer gern

Gehe schon lange in den Bergzoo Halle.
Ein kleiner und feiner Garten. Man spürt Liebe auch zu den Kleinigkeiten. Die Tiere sind gut sichtbar. Große Sauberkeit im ganzen Gelände. Es ist ein Bergzoo, weshalb man etwas bergan und bergab laufen muss. Für Kinder eine Freude.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom Dezember 2017 oder früher

Große Tiervielfalt

Ein super schöner Zoo mit sehr vielen Tieren. Für jeden Tierfreund was dabei. Die Kinder waren ganz begeistert und fanden das Raubkatzenhaus am Besten.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hallo, vom Dezember 2017 oder früher

Top

Es ist ein super Ausflugsziel kann man nur empfehlen die Kinder können was lernen und mit den Elefantenbaby einfach nur klasse.
Für jeden der in Halle wohnt ein muss das man den Zoo regelmäßig besucht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.Förste, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Zoo, Kinderfreundlich ... viele Spielplätze ... sehr schöne Gehege.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Loerwald Karola, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Halle

Der Zoo ist klasse, vor allem für Kinder. Wir waren mit unseren Enkelkindern dort.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Entspannung für die Seele

Ich gehe seid meiner Kindheit in den halleschen Zoo und hab somit die positive Entwicklung selbst miterlebt. Gehege wurden vergrössert oder weggenommen um Platz zu schaffen für eine artgerechte Haltung mancher Tiere. Positiv für mich die Abschaffung der Bären da diese jetzt ein besseres Leben in artgerechte Haltung leben. Nun hoffe ich auf eine Vergrößerung der Elefantenanlage damit die Dickhäuter noch mehr Platz haben wie jetzt schon. Immer wieder entdeckt man neue Sachen oder Ecken. Die Pfleger des Zoos sind tolle Menschen mit denen man sich auch mal persönlich unterhalten kann und fragen beantwortet bekommt. Auch einfach mal nichts tun die Seele baumeln lassen und Tiere beobachten. Am schönsten ist es für mich zur Fliederzeit wenn der ganze Berg in lila und weiß gehüllt ist und der Duft in der Luft liegt. Meine Kinder lieben es den Berg zu erkunden, vorallem in der Zoonacht mit Taschenlampen. Der Hallesche Zoo ist einfach ein Besuch wert. Danke an das gesamte Team für eure tolle Arbeit.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Witt-Kunstmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist groß artig. Wir kommen sehr gerne von Gotha angereist. Zum einen lockt die gepflegte Anlage, die freundlichen MitarbeiterInnen, die immer Rede und Antwort stehen. Wir waren auch mal zu einer Führung angereist und haben ganz viel mitnehmen können. Ein weiterer Aspekt: es ist preiswert- im Sinne von seinen Eintrittspreis wert. Immer wieder gern.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andi, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Bergzoo ist toll. Bereits in den letzten Jahren hat sich so viel verändert, dass sich immer wieder ein Besuch lohnt. Auch wenn man wie wir regelmäßig den Zoo besucht, gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Die vielen Aktionstage laden zu neuen Blickwinkeln, Informationsgesprächen mit den Tierpflegern und Tierkontakten ein. Die vielen Ideen spiegeln sich auch in den Umgestaltungsplänen für die kommenden Jahre wider. Mehr Platz für die Tiere, Artenschutzprojekte, moderne Architektur und Highlights für die Besucher... Ich bin schon so gespannt. Den Bergzoo Halle muss man einfach mal besucht haben!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina Kleinert, vom Dezember 2017 oder früher

Bergzoo

Sehr schöner Zoo, so schön, dass ich mir schon zum wiederholten Male eine Jahreskarte geholt habe.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kretschmer, vom Dezember 2017 oder früher

Kindergeburtstag

Wir hatten den 6. Geburtstag unserer Zwillinge mit ihren Freunden im Zoo gefeiert. Die Betreuung, Führung und Spurensuche durch den Zoo sowie die Streicheleinheiten mit dem Alpaka waren echt super. Es hat allen Kindern super gefallen. Sie fragen mich immer wieder, wenn wir wieder alle in den Zoo zur Spurensuche gehen.
Danke nochmals


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Zoos die ich gesehen habe

Ich habe Zoos überall in Deutschland und Europa besucht und daher einen guten Vergleich. Der hallesche Zoo ist zwar im Vergleich zu vielen Zoos recht klein (9 Hektar), aber bietet auf dieser Fläche nicht nur eine Vielzahl von Tieren sondern eine architektonische und landschaftliche Gestaltung mit Seltenheitswert. Besonders hervorzuheben ist das Raubtierhaus, die Elefantenanlage und das Affenhaus, welche nicht nur wunderschön gestaltet sind, sondern wahrhaft hautnahen Kontakt zu den Tieren bieten und das aus verschiedenen Perspektiven, inklusive aus der Luft von den Besucherterassen. Durch seine Überschaubarkeit eignet er sich hervorragend für Familienausflüge mit Kindern oder als Tagesausflugsziel. Ich bin 200 km gefahren nachdem mir Freunde von diesem Kleinod erzählt haben und ich habe es nicht bereut. Daher mein Fazit - sehr empfehlenswert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztens im Zoo Halle sehr gute Preise teils moderne Tierhäuser z.B.das Raubtier,-Elefanten,-Krokodill und Menschenaffenhaus.Der Zoo hat klassiche sowie seltene Tiere z.B.Bären,Pinguine,Großkatzen,Elefanten,Krokodille,Schimpansen,Gr0ße Ameisenbären und Zwergflusspferde.Halle ist eine echte alternative zu dem zoo leipzig und zoo dresden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war seit meiner Kindheit das erste mal wieder mit meinem Enkel wieder im Zoo Halle. Es war ein schönes Ausflugsziel und eine echte Alternative zum überlaufenen Leipziger Zoo,da hat sich auch die Anfahrt mit der Bahn gelohnt.Die Tiere machten mir alle einen entspannten Eindruck und nicht wie von anderen beschrieben ,in viel zu engen Gehegen untergebracht,ein Zoo ist und bleibt nun mal ein Ausflugsziel für die ganze Familie und kein Safaripark.Ein Ärgernis waren für mich nur die doch etwas überteuerten Preise fürs Essen und die unfreundliche wie lustlose Bedienung,vielleicht habe ich auch nur den falschen Tag erwischt. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag den ich bald wiederholen werde.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nancy Heß, vom Dezember 2017 oder früher

Der Bergzoo in Halle/Saale ist einer der besten Zoologischen Gärten, die ich kenne. Das Besondere ist die außergewöhnliche Lage und die damit verbundene sehr gute Umsetzung der Aufteilung/Gestaltung. Des Weiteren kann man hier viele Tiere sehen, die man in anderen Zoos nicht finden kann. Auch hat man sich bemüht, zu jedem Gehege (Tierart) eine Informationstafel anzubringen - für alle, die den Zoo nicht nur zu Unterhaltungszwecken besuchen, kann er somit einen Lernzuwachs bewirken.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein sehr schöner Zoo. Die Preise sind sehr gut. Das Essen schmeckt. Es gibt viele schöne Tiere z.b. die Pinguine, die Affen, die Fische, die Elefanten, die Vögel und die Scildkröten.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >