OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin sehr, sehr enttäuscht von diesem Park. Die Anlage ist zwar schön angelegt, aber anscheinend noch lange nicht fertig. Da sieht man in einem normalen Zoo mehr Tiere und hat auch mehr Spaß.Der Eintritt ist viel zu teuer und steht in keinem Verhältnis zu dem was "geboten" wird. Fazit für mich: einmal und nie wieder,leider auch nicht weiterzuempfehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Horak, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand es absolut genial, super,.....
So viele Tiere, dann die ganze aufmachung. Man kommt rein und denkt. Mhh, sieht klein aus. Jedoch was sich alles hinter den einzelnen Kontinenteneingängen verbirgt. Hammer !! Freue mich schon auf nächstes jahr wenn es ganz fertig ist. Ich komme wieder !!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach gehört der Zoo zu den ganz großen. Die Tiergehege wurden unglaublich schön in die Landschaft eingebettet, dass man die Tiere schlecht sieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte schon oft das Erlebnis mit einem Löwe oder Eisbär Auge in Auge zu stehen (mit Glasscheibe zwischen uns ;) ). Zudem bietet der Zoo nicht nur erstklassige Thematisierung, sondern auch tolle Attraktionen, wie z.B. einen Simulator oder Boote, die übrigens im Eintrittspreis enthalten sind.
Alle beiden Daumen hoch!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Anders, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleine Kinder zu langweilig, da man die Tiere nur mühsam findet.Eintritt zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi & Johannes Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Man kann einen amüsanten Tag in einem Zoo der anderen Art verbringen.(Keine Tiersammlung,sondern der Versuch,die Tiere artgerecht zu halten!)
die gehege sind so groß,dass man die tiere suchen muss(zeit mitbringen)
preise für essen und getränke waren okay!
highlight ist das 4d-kino 'ritt auf der eisscholle'


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ali, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es nicht gut weil man kaum Tiere sieht.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rüther Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Es währe noch anzumerken das es für Behinderte ( Gehbehinderte) vielleicht ein kleines Golfauto oder so mit Fahrer zu Verfügung gestellt werden würde. Danke


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Rüther, vom Dezember 2017 oder früher

Ich persönliche finde diese Anlage als sehr Erholsam vor allen nicht nur für Kinder sondern auch für Senioren ist dieser Zoo eine kleine Weltreise im Tierreich. Man sieht das der Zoo wirklich für Tier und Mensch bis ins kleinste Detail geplant ist .
Wir kommen immer wieder gerne und hoffen immer wieder auf neue Erlebnisse.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Pausch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin der Meinung das der Zoo, wenn die Bauarbeiten vollständig abgeschlossen sind, gerade den Kindern Regionen dieser Erde zeigt die man sonst nur im Fernseher oder auf der Landkarte zu sehen bekommt und die es so schon bald nicht mehr geben könnte. Da unsere Kinder einige der hier lebenden Tierarten vielleicht niemehr in freier Wildbahn zu sehen bekommt ist der Zoo ein wertvoller Schatz dessen Unterstützung mit 13,50 Euro eine lohnende Investition bedeutet.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Urte, vom Dezember 2017 oder früher

Für uns einer der besten Zoos überhaupt, wenn man auf ein Delphinarium verzichten kann.. Dafür problemlos auch mit Hund.
Von den Anlagen her top, der Preis ist allerdings recht hoch.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rhino14, vom Dezember 2017 oder früher

Die Zoom ist ein tollest Ausflugsziel. Die Gehege und Anlagen sind auf dem neusten Stand. Schön an zusehen sind die Gemeinschaftsanlagen im Bereich Afrika. Wenn Asien genau so schön wird wie Alaska und Afrika, wird die Zoom der schönste Zoo im Ruhrgebiet.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vera, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Zoo!!! Es wurde hier nicht nur Augenmerk gelegt auf die Tiere und deren Gehege, sondern auch auf die anderen Außenanlagen.
Mein Tipp:
Früh kommen und lange bleiben - es lohnt sich!!!
Noch ein Tipp:
Wer einen Bollerwagen haben möchte, sollte sich diesen abholen, bevor man den Eintritt zahl - ansonsten könnten alle weg sein.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sara, vom Dezember 2017 oder früher

echt har sehr viel fun gemacht und hat uns sehr gut gefallen


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlef, vom Dezember 2017 oder früher

Einziger Whermutstropfen war das kleien Stücken "alter Zoo", wo noch Anlagen im Stil der 60er Jahre waren. Die Unterbringung der Affen und Giraffen hat mich schockiert. Am liebsten hätte ich sie befreit. Ich hoffe sie leben jetzt im Afrika-Teil artgerechter und um ein vielfaches besser.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlef, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war 2006 im Zoo Gelsenkirchen. Zu dieser Zeit war nur das Alaska-Gebiet fertig. Ich war total begeistert! Stundenlang stand ich bei den Eisbären,die nur durch eine Scheibe von mir getrennt waren, während der Bär sich unter Wasser vergnügte und immer wieder neugiereig ganz nah zu nir an die Scheibe kam.

Die gesamte Anlage ist für alle Tiere artgerecht gestaltet. Ich habe mich mit den tieren gefreut für ihre großzügigen, interessant gestalteten Lebensräume, sprich Gehege. Die Gestaltung mit schroffen Felsen, Koniferen, Wald, Höhlen und Wasserfall hatte ich das Gefühl tatsächlich in Alaska zu sein.

Leider war der Rest des Zoos im Umbau. Auf jeden Fall werde ich mir den Zoo ansehen, wenn er ganz fertig gestaltet ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von --------------------------------------, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist echt toll besonders die zwei themenbereiche.um den ganzen zoo zu sehen braucht man schon eine weile desshalb ist der zoo gut für leute die einen ganztagsausflug planen.

ps an alle: viel spaß im zoo!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Srock, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom ist das schönste Zoo der Welt wenn man ermüdet ist dann setzt man sich eben hin!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner Schunert, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Schuss ging nach hinten los. Wir 2 Ew. + 2 Ki+12 + 2 ki-12 waren da. Viel zu weite Wege = Kinder sind schnell ermüdet. Da helfen auch die Spielgeräte nicht. Große Gehege = kaum Tiere sichtbar. Bei den Wucher-Preisen (für uns nur Eintritt 72,00€) müßte ein Golfcaddy drin sein dann würde es auch Spass machen. Das nächste Mal wieder Münster, Krefeld oder Duisburg.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fee, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo an sich sehr schön, artgerecht Haltung, jedoch, wenig Tiere zu sehen und die Wege ziehen sich... Für Hunde, finde ich den Eintritt zu happig..
Hatten uns mehr erhofft.-


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kli, vom Dezember 2017 oder früher

eigentlich aless nett aber zu teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>