OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von beate großweischede, vom Dezember 2017 oder früher

die artgerechte haltung in den sehr großzügigen anlagen hat uns besonders gut gefallen,eine ingesamt tolle ,großzügige und sehr originelle gestaltung der grünflächen,außenanlagen und gehegen.
ich bin auf asien gespannt!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Schröter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben eine "Dämmerführung" mitgemacht. 2 Erw.+2 Kinder = 52 Euro
Aus der Dämmerführung ist eine Nachtwanderung geworden. Auch unsere mitgebrachten Taschenlampen durften nicht benutzt werden. Ständig wurde uns erklärt, dass wir uns ruhig verhalten sollen um die Tiere in ihrer Nachtruhe nicht zu stören. Insgesamt haben wir einen schlafenden Schimpansen, ein schlafendes Flusspferd von hinten und schemenhaft konnten wir 2 Giraffen hinter Glas erkennen. In einem Käfig flitzte noch eine Maus durch das Gehege. Außerdem zeigte man uns auf Hinweistafeln die Bilder von den darin angeblich wohnenden Tieren. Insgeramt ein "lohnender" Ausflug; aber nur für die Betreiber des Zoo`s.


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theis Benjamin, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Zoo in Deutschland.Nicht nur das man so viele Tiere bestaunen kann,sondern auch das es dort paar Rides gibt.Freue mich schon auf den neuen Bereich.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rose, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön angelegter Zoo,nur schade das der Asienteil noch nicht fertig ist.Kommen aber wieder wenn es soweit ist.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Düren, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt das erste Mal in Gelsenkirchen und besuchen sonst regelmäßig den Zoo in Hannover. Daher muss sich Gelsenkirchen auch Vergleiche gefallen lassen.

Vorweg: ZOOM hat uns gut gefallen. Sicher einer der schönsten Zoos in Deutschland. Aber im Vergleich mit Hannover fallen folgende Punkte auf:

Hannover hat die schönere Ausstattung. Dort sieht alles sehr natürlich aus und man erkennt nicht wirklich Gehege. In Gelsenkirchen gibt es viele sichtbare Zäune usw. Hinzukommt, dass man z.B. bei der Bootsfahrt an einem Nilpferd Gehege (mitten in Afrika) vorbeikommt, das deutlich zu erkennen ist. Hier ist Hannover spannender / schöner. Hinzu kommen Dinge, die mit "ZOO" eigentlich nichts zu tun haben, wie passende Einrichtungen zu den Themenwelten bis hin zu den Toiletten in Hannover und viele weitere Details.

Die Gehege in Gelsenkirchen sind weitläufiger als in Hannover. Für die Tiere ist dies wohl besser (kann ich nicht beurteilen) aber für die Besucher schwieriger. Wir haben trotz warten in Alaska keinen Kodiakbären und keinen Polarfuchs gesehen. Eisbären nur "weit in der Ferne" am Fell erkannt. Das macht nicht wirklich Spaß.

Die Bootsfahrt ist auch etwas ereignisarm. Man fährt und fährt und sieht nicht viel anderes, als zu Fuss. In Hannover bietet das Bott durchaus andere Sichten. Da fehlt in Gelsenkirchen der Pepp.

Abschließend noch zwei Punkte: Essen in Gelsenkirchen war hart an der Grenze. Entweder das Restaurant oder Fastfood der untersten Stufe (bis hin zum Verkauf von Einwegflaschen!). Das ist in Hannover ebenfalls besser (u.a. auch durch die Pfandbecher usw.). Zudem sind einige Bereiche schon stark beschädigt. Einige Felsen in Alaska sind löcherig und kaputt. Mal sehen, wie lange das hält. Sieht in Hannover noch besser aus,obwohl es älter ist.

Wie gesagt: Der Besuch war nett und ich kann ihn jedem empfehlen. Wenn ich aber die Wahl habe, dann lieber Hannover.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Polotzek, vom Dezember 2017 oder früher

die zoom erlebniswelt in gelsenkirchen ist wirklich emphelenswert. nur in der erlebniswelt alaska sind ein bisschen zu viele felsen und die leitung verschiebt immer den eröffnungstermin von asien nach hinten.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Brokamp, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur oberturboaffengeil der Zoo, Ich freu mich schon auf die dritte und letzte Erlebniswelt.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Morbeck, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur schlecht!Echt Teuer da alles ,selbst kleinere Familien können es sich nicht leisten!Echt schade!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Maciewsky, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der beste Zoo den ich je besucht hab und da kann jeder spaß haben die Tiere sind in großen gehegen augehoben und ich freue mich schon wenn Asien fertig ist. Ich habe mir sofort eine Jahreskarte gekauft.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ritter Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der Zoo für die ganze Familie. Mann hat Spaß ohne Ende. Sehr zu empfehlen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius Terlinden, vom Dezember 2017 oder früher

Die ZOOM Erlebniswelt ist ein wirklich spannendes Konzept. Man hat wirklich das Gefühl, die Tiere leben in artgerechten, großzügigen Landschaften. Zwar muss man verhältnismäßig viel laufen und manchmal zweimal hinschauen, bis man die Tiere entdeckt, dafür sind die Beobachtungen dann sooo viel spannender, als würden die Tiere einfach auf dem "Präsentierteller" sitzen.

Auch für Kinder sehr spannend, z.B. wenn die Robben im Glastunnel über ihren Köpfen flitzen oder Affen (Varis) sogar gestreichelt werden dürfen!

Vor allem im Vergleich zum "ähnlichen" Hannover fallen die günstigeren Preise auf (die in etwa denen "herkömmlicher" Zoos wie Duisburg, Köln, Münster etc.) entsprechen. Außerdem sind die Anlagen deutlich natürlicher als in Hannover: Die Natur, nicht der Eingriff des Menschen in die Natur ("Duschungelpalast" o.ä.) sind das Thema!

Nur zu empfehlen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Lieckfeldt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben eine Jahreskarte, Preis Leistung stimmt und immer ein Erlebnis


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke White, vom Dezember 2017 oder früher

Super mit und ohne Kinder !


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Spliethoff, vom Dezember 2017 oder früher

War gestern das erste Mal nach dem teilweisen Umbau in der Zoom Erlebniswelt. Ich muss sagen einfach klasse wie er sich gewandelt hat. Man weiss teilweise nicht wo die Gehege aufhören und der restliche Zoo anfängt :)
Weiter so.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Danny Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist einfach klasse!
Besonders gefällt mir der Alaska-Bereich mit den Waschbären! Weiter so!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Brendebach, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist klasse.
Wir kommen wieder!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Koehn, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist einfach der beste.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Gburek, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen und bin von diesem Zoo begeistert. Er ist nicht für kleine kinder NUR, sondern auch für GROßE Kinder. Ein wunderschöner Zoo, wo die Attraktionen kostenlos sind und im Preis enthalten.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hans-jürgen kausträter, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Erlebniswelt, die Kindern soviel Spaß bietet, daß sie davon nicht genug bekommen können und die Eltern Schwierigkeiten haben, wenn es wieder nach Hause geht.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominic Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Zoo im Herzen des Ruhrgebiets!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>