OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Goiás


Der brasilianische Bundesstaat Goiás liegt in der Região Central-Oeste, dem mittleren Westen des Landes. Er grenzt an die Bundesstaaten Tocantins, Bahia, Minas Gerais, Mato Grosso do Sul und Mato Grosso und hat etwa 6 Millionen Einwohner. Geografisch ist der Staat durch seine Hochebenen geprägt.

Die Hauptstadt von Goiás ist Goiânia, die für ihr Oktoberfest do cerrado bekannt ist. Sehenswert ist aber auch die Stadt Goiás Velho mit ihrer kolonialen Barockarchitektur. Ein weiteres Touristenzentrum ist Pirenópolis, das vor allem für sein Kunsthandwerk, aber auch für das Naturschutzgebiet Parque Estadual da Serra dos Pireneus bekannt ist.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Goiás