OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Hainan


Die Provinz Hainan wurde 1988 eingerichtet und besteht aus verschiedenen Inseln vor der Südküste der Volksrepublik. Zuvor war sie Teil der Provinz Guangdong. Die größte der Inseln heißt ebenfalls Hainan und wird auch als „Hawaii von China“ bezeichnet. Die Provinz hat eine Gesamtfläche von 33.920 Quadratkilometern und ungefähr 8,6 Millionen Einwohner.

1988 wurde Hainan zu einer wirtschaftlichen Sonderzone ernannt, was ein kontinuierliches Wachstum auslöste. Neben der Perlenzucht ist auch der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Besonders beliebt ist die Stadt Sanya im Süden der Insel Hainan. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Luobi-Höhle und die Gräber von Tengqiao.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Hainan