OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Madhya Pradesh


Der indische Bundesstaat Madhya Pradesh – zu deutsch: Mittlerer Bundesstaat – liegt, wie der Name schon sagt, im Zentrum Indiens und erstreckt sich auf einer Fläche von 308.209 Quadratkilometern. Er grenzt an die Bundesstaaten Rajasthan und Uttar Pradesh im Norden, Chhattisgarh im Osten, Maharashtra im Süden und Gujarat im Westen.

Die Hauptstadt von Madhya Pradesh ist Bhopal. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Bundesstaates gehören der Atai Bihari Vajpeyee Regional Park in Indore, der Indore Zoo, die Darul Uloom Tajul Masjid in Bhopal, die zu den größten Moscheen Asiens gehört, und die historische Festung von Gwalior.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Madhya Pradesh