OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Mato Grosso do Sul


Mato Grosso do Sul ist einer von insgesamt 26 Bundesstaaten Brasiliens. Er liegt in der Região Central-Oeste und grenzt an Bolivien und Paraguay sowie die brasilianischen Bundesstaaten Mato Grosso, Goiás, Minas Gerais, São Paulo und Paraná. Mit einer Fläche von 357.127 Quadratkilometern ist er in etwa so groß wie Deutschland, hat allerdings nur etwa 2,5 Millionen Einwohner.

In der Hauptstadt Campo Grande wird jedes Jahr im Januar und Februar ein Filmfestival veranstaltet, außerdem finden Festa Juninas statt. Der Staat ist überwiegend von der Landwirtschaft geprägt, von Bedeutung sind vor allem der Anbau von Zuckerrohr, Weizen, Baumwolle, Reis, Maniok und Soja, aber auch die Viehzucht spielt eine wichtige Rolle.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Mato Grosso do Sul