OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Rondônia


Der Bundesstaat Rondônia liegt im Nordwesten Brasiliens an der Grenze zu Bolivien. Innerstaatlich grenzt er an die Bundesstaaten Amazonas, Acre und Mato Grosso. Er wurde benannt nach Cândido Rondon, einem brasilianischen Forscher, Erbauer von Telegrafenleitungen und Landvermesser und entstand durch ein seit den 1970er Jahren von der Regierung gefördertes Erschließungsprojekt.

Zu den Sehenswürdigkeiten von Rondônia gehören die Tempel Mãe Esperanza, Mãe Petronilha und Albertino nahe der Hauptstadt Porto Velho, Wirtschaftlich ist vor allem die Nutzung des Regenwaldes zur Holzgewinnung und zur Anlage von Plantagen von Bedeutung, allerdings keimt in der Region auch Widerstand gegen den Raubbau an der Natur.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Rondônia