OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Roraima


Der Bundesstaat Roraima liegt im Norden Brasiliens und wurde 1988 eingerichtet. Er grenzt an Venezuela und Guyana, sowie an die Bundesstaaten Amazonas und Pará. Mit Ausnahme eines kleinen Savannengebiete im Osten ist ein Großteil des Bundesstaates von tropischem Regenwald bedeckt. Mit dem Roraima-Tepui befindet sich einer der höchsten Berge Brasiliens auf dem Gebiet von Roraima.

Hauptstadt von Roraima und mit knapp 297.000 auch bevölkerungsreichste Stadt ist Boa Vista, weitere große Städte sind Rorainópolis und Alto Alegre. In der Hauptstadt befindet sich mit dem Anaua Park einer der größten Erholungsparks des nördlichen Brasiliens. Die Stadt ist darüber hinaus für ihre Festa Junina bekannt.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Roraima