OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo



Home > Magazin > Efteling mit eigener deutschen Internet-Seite



Freitag, den 20.05.2011 | Dieser Beitrag ist in den Rubriken Freizeitparks und Pressemeldungen zu finden.

Achtung, alter Parkscout-Artikel

Efteling mit eigener deutschen Internet-Seite


Pressemitteilung Kaatsheuvel/Efteling. Schon lange ist Efteling, der größte niederländische Familien-Ferizeitpark, im Internet vertreten. Nun gibt es unter www.efteling.de ein eigenes Online-Gesicht für Deutschland. Damit macht Efteling es den deutschen Besuchern noch einfacher, sich über den Park im Internet zu informieren.

Mehr als ein Märchenpark


Fragt man in den Niederlanden nach "Efteling", erzielt man einen gestützten Bekanntheitsgrad von 99 Prozent. Fast jedes Kind, Jugendliche, jeder Erwachsene und Senior war schon mehrfach in seinem Leben im Park und weiß genau, was ihn in Efteling erwartet: Die Welt voller Wunder. Ein Märchenpark, der gleichzeitig auch schnelle Attraktionen und Abenteuer bietet. "Spricht man in Deutschland von einem Märchenpark, stellen sich Viele etwas Kleines, Idyllisches vor. Etwas zum Anschauen für die Kleinsten, wo man Sonntagmittags einmal durchspazieren kann", so Dr. Bart de Boer, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Kleines, Idyllisches findet man in Efteling natürlich auch – aber halt noch viel, viel mehr. Denn wir bieten auf 72 Hektar so viele unterschiedliche Attraktionen, dass man sie sich alle noch nicht einmal an einem Tag ansehen kann. Und genau die Vielfalt aus Action, Märchen, Spannung und Abenteuer möchten wir auf der neuen Internetseite von Anfang an erlebbar machen. Darum haben wir extra für unsere deutschen Besucher eine eigene Internetseite erstellt." Schon beim ersten Klick auf www.efteling.de zeigt sich, wie groß und vielseitig das Angebot der Welt voller Wunder ist. Nicht umsonst ist Efteling der drittgrößte Freizeitpark in Europa. Kernpunkt der Startseite ist eine Foto- und Videogalerie mit durchlaufenden Motiven aus verschiedenen Bereichen des Parks. Bilder zeigen die hölzerne Doppel-Wettrenn-Achterbahn "Joris en de Draak (Georg und der Drache)", die beliebte Themenfahrt "DroomVlucht (Traumflug)", den interaktiven Märchenbaum und anderen Attraktionen. Sie alle laden zum Kennen lernen ein und stimmen auf den neuen Ferienpark Efteling-Village Bosrijk ein. Ein kurzes Video lässt künftige "Drachenjäger" ihre ersten Erfahrungen mit "Joris en de Draak" vor dem Bildschirm erleben.

Integrierte Entfernungsmesser

Efteling ist oftmals näher, als man denkt. Wie nah genau, zeigt der auf der Startseite integrierte Entfernungsmesser. Gibt man die eigene Postleitzahl ein, zeigt sich gleich, wie viele (oder wenige) Autostunden - und Kilometer - man von Efteling entfernt ist. Ein weiterer Klick führt zur passenden Route. Über die neue Internet-Seite kann man sich bereits von zuhause aus seine Online-Tickets Schritt für Schritt bestellen. Auch Übernachtungen können auf diese Weise reserviert werden. Besucher müssen nur zwischen Übernachtungswünschen im Efteling-Hotel oder Efteling-Village Bosrijk wählen. Anschließend wird man über den angegebenen Wunschtermin zur Buchung geführt.

Dreimal Neues

Für Interessantes, Neues und Wissenswertes gibt es auf der Startseite gleich drei Felder, die immer aktuell gestaltet sind. Ob die neue Parkshow Raveleijn vorgestellt oder Öffnungszeiten aufgeführt sind – alles ist auf den ersten Blick ersichtlich und wird kontinuierlich aktualisiert. Um die Vorfreude auf die Attraktionen bereits zu Hause entstehen zu lassen, gibt es ausführliche Informationen. "Wir haben zusätzlich in die neue Internet-Seite einen Wegweiser integriert. Unter "Fun & Action" finden sich schnelle Attraktionen, bei "Kids & Family" sind eher ruhigere Akttraktionen des Parks aufgeführt”, erläutert Bart de Boer das Tool. In der gleichen Spalte finden sich auch die Auswahlmöglichkeiten für "Übernachtung & Urlaub" sowie "Golfpark".

Youtube, Facebook & Co.

Efteling setzt auf neue Medien, darum sind viele Informationen auch bei Facebook oder Twitter zu finden. “Bei Youtube sind viele Filme aus unserer Media-Abteilung, aber noch mehr von Fans eingestellt”, erzählt der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Darum sind beide Seiten auf der Startseite verlinkt – ebenso die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Und falls dann noch Fragen offen bleiben, gibt es die Hotline 08 00 / 55 000 70. Sie ist aus dem deutschen Festnetz kostenfrei anzurufen.


© Parkscout / Efteling




 




KOMMENTARE     Eigenen Kommentar verfassen

Noch kein Kommentar abgegeben!


Hier eigenen Kommentar verfassen


Name (wird angezeigt)


E-Mail (wird nicht angezeigt, optional)


Webseite (wird angezeigt, optional)
Ihr Kommentar


Bitte den Text in der Grafik eingeben
(zwei Worte mit Leerzeichen)




Passende Ziele
Freizeitparks
 Efteling


Fotoshows
Efteling
 Parkübersicht

Efteling
 Raveleijn Show


Newsletter verwalten

-->