OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo



Home > Magazin > Mack Media entwickelt erstes Casual Game



Donnerstag, den 07.05.2015 | Dieser Beitrag ist in den Rubriken Pressemeldungen und Freizeitparks zu finden.

Mack Media entwickelt erstes Casual Game


PressemitteilungDie geheimnisumwitterten Katakomben des Schlosses Balthasar werden zum großen Abenteuer für fünf tierische Freunde. Gemeinsam lässt sich jedes Labyrinth bezwingen und jedes Rätsel lösen – das ist die Message des ersten Casual Games von Mack Media. "Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar" erscheint pünktlich zum 40. Geburtstag des Europa-Park am 12. Juli 2015.

Im Puzzle-Adventure "Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar" müssen die Spieler die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere richtig kombinieren, um von Level zu Level zu kommen. Nach einem erlebnisreichen Tag im Freizeitpark wollen die Protagonisten (Euromaus, Euromausi, Böckli, Louis und Eurofant) im historischen Schloss Balthasar eine Pause einlegen. Versehentlich treten sie auf eine Falltür und stürzen in die vergessenen Verliese des alt-ehrwürdigen Schlosses. Nur gemeinsam können sie aus dem mysteriösen Labyrinth entkommen und sich gegen den bösen Nachtkrabb wehren. Mit dem strategischen Abenteuerspiel setzt Deutschlands größter Freizeitpark neue Maßstäbe. Erstmals hat Mack Media ein eigenes Game konzipiert und richtet sich damit an alle Altersgruppen. Nach der erfolgreichen Umsetzung der zwei 4D-Filme "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" und "Das Zeitkarussell" ist das Casual Game der nächste große Wurf im Media-Angebot des weltweit größten saisonalen Freizeitparks. Michael Mack, Geschäftsführer Mack Media, ist stolz auf das erste selbstproduzierte Spiel: "Es war schon lange mein Traum, ein eigenes Game auf den Markt zu bringen. Das Ergebnis ist hervorragend. Wir sind sicher, dass der Europa-Park so auch seinen Weg in die heimischen vier Wände der Besucher findet." Entwickelt wurde das Spiel von Caipirinha Games, die seit Gründung 2003 bereits mit sieben Titeln in den Top Ten der Media Control Charts vertreten waren. Vertriebspartner für den Verkauf außerhalb des Europa-Park ist das renommierte Unternehmen Koch Media, der größte unabhängige Verleger von Computerspielen in Europa. Libredia® wird das Spiel online durch ihr weltweites Netzwerk von Downloadportalen vertreiben.

"Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar" ist für PC und Mac sowie Smartphones mit iOS, Android oder WindowsPhone erhältlich.

© Mack Media / Europa Park



Newsletter verwalten

-->