OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo



Home > Magazin > Wall wird exklusiver Medienpartner



Mittwoch, den 12.10.2005 | Dieser Beitrag ist in den Rubriken Zoos und Tierparks und Pressemeldungen zu finden.

Achtung, alter Parkscout-Artikel

Wall wird exklusiver Medienpartner


Pressemitteilung++ Pressemeldung ++

Zoo Berlin, Berlin

Die Wall AG und die Zoologischer Garten Berlin AG haben soeben einen gemeinsamen Marketing-Kooperationsvertrag über 250.000 € abgeschlossen. Darin verpflichtet sich die Wall AG, Plakatflächen für Eigenwerbung des Zoos zur Verfügung zu stellen. Zudem werden dem Zoo City Light Poster-Vitrinen zur Präsentation der Zoo-Sponsoren überlassen. Der Zoo Berlin stellt dafür der Wall AG Eintrittskartenkontingente, Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Werbeflächen in den verschiedenen Medien des Zoos zur Verfügung.

Der Zoo Berlin ist nicht nur auf seine treuen Besucher, sondern darüber hinaus auch auf Zuwendungen des Landes Berlin und Business-Partnerschaften mit Industrie- und Dienstleistungsunternehmen angewiesen. Die Erzielung von zusätzlichen Einnahmen ist erforderlich, um neben der Finanzierung der laufenden Kosten, das Angebot des artenreichsten Zoos der Welt auch weiterhin nicht nur für Berliner sondern insbesondere auch für Berlin als touristischen Anziehungspunkt erhalten und erweitern zu können.

„Wir freuen uns, den Berliner Zoo mit unseren Premiumflächen unterstützen zu können. Öffentlichkeitswirksam lässt sich über Plakatkampagnen auf Artenvielfalt und Besonderheiten des Zoos hinweisen“, erklärte Hans Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, anlässlich des Vertragsabschlusses. „Wir unterstützen eine der beliebtesten Attraktionen in Berlin“, fügte Daniel Wall, Vorstand Marketing/Vertrieb der Wall AG hinzu.

Dr. Gerald Uhlich, Direktor des Berliner Zoos, sagte: „Die Wall AG und der Zoo Berlin sind zwei erfolgreiche und für Berlin bedeutende Unternehmen, deren Wirken maßgeblich zur Attraktivität des Standorts Berlin beiträgt. Mit der Wall AG und den Unternehmern Hans Wall und Daniel Wall haben wir nicht nur sehr starke, sondern vor allem auch äußerst innovative Partner gewonnen. Wir freuen uns auf eine dauerhafte Zusammenarbeit.“

Im August 2003 hatte die Wall AG den Berliner Zoo bereits mit Informationsstelen und Vitrinen zur Orientierung der Besucher unterstützt.



© Zoo Berlin



KOMMENTARE     Eigenen Kommentar verfassen

Noch kein Kommentar abgegeben!


Hier eigenen Kommentar verfassen


Name (wird angezeigt)


E-Mail (wird nicht angezeigt, optional)


Webseite (wird angezeigt, optional)
Ihr Kommentar


Bitte den Text in der Grafik eingeben
(zwei Worte mit Leerzeichen)




Newsletter verwalten

-->