OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Aachener Tierpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 39 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 23
# 4 Sterne: 9
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 0


Bewertung von Lisa, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist der Tierpark ein richtig schöner, gelungener Park!
Die Gehege an sich sind sehr ordentlich und sauber, die Tiere bekommen viel zu Essen und zu Trinken und es wird vor Arbeitsschluss immer nochmal nachgefüttert und geguckt, ob alle genug zu trinken haben.
Ich finde, dass die Tiere artgerecht aufgeteilt sind und genug Platz haben. Beim Kiosk am Kinderbauernhof gibt es leckere Gerichte und die schön gestalteten Spielplätze bieten viel Spaß für jedermann! Der große Teich ist ein sehr schönes Fleckchen, wo nicht nur Enten, sondern auch noch Schwäne zu sehen sind.

Was ich dennoch schade finde ist, dass manche Arbeiter manchmal sehr unsympatisch gegenüber den Besuchern u.a. sind und das die Ponys auf dem Kinderbauernhof leider kein Stück Wiese haben und auch nicht auf eine Wiese gebracht werden..

Dennoch ist der Park ein sehr tolles Erlebnis, welches ich genossen habe mit meinen 2 Töchtern und meinem Mann.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas P., vom Dezember 2017 oder früher

klein aber fein :)

Dafür, dass der Tierpark flächenmässig recht begrenzt ist, hat doch erstaunlich viel zu bieten!

Wie die meisten Zoos, wird auch im "Euregio Zoo", seit einigen Jahren umgedacht. Früher dienten Zoos, der "zur Schaustellung" von möglichst exotischen Tieren. Heutzutage, soll ein Zoo jedoch als Informationsportal dienen und Naturschutzpädagogischen Charakter besitzen.

Wie die meisten Zoos, schwimmt auch der Aachener Euregio zoo nicht in Geld und somit, können alte gehegen nur nach und nach erneuert werden.
Die Anlagen die bereits saniert wurden, sind meiner meinung nach Artgerecht, gut gestalltet und gut gepflegt.

Ich hoffe die restlichen "Altlasten", werden in Zukunft genau so schön werden :)

Was ich nicht verstehen kann, ist die Kritik an den Eintrittspreisen. Ich finde es eine Frechheit, das es immernoch Menschen gibt, die "alles für nichts" haben wollen.
Diese Personen, beklagen sich über Tierbestand und Gehegezustände, erwarten aber auch noch einen geringeren Eintrittspreis. Ein meiner meinung nach paradoxer gedanke.

Wenns nach mir ginge, könnten sie den Eintrittpreis ruhig um 1 Euro erhöhen (und ich muss selber jeden Euro umdrehen), wenn die Umgestalltung der Gehege dadurch schneller von statten ginge.

Der einzige Negativpunkt von meiner Seite, ist der oft genannte Kiosk. Dieser sollte nun wirklich abwechslungsreicher sein ;)

Zu den Parkmöglichkeiten: Es sind direkt vor dem Eingang wirklich wenige parkplätze vorhanden, aber selbst mit Kindern wird man wohl einen 5-10 Minutenweg in kauf nehmen können. Manchmal habe ich das gefühl, das diese "Anti-Bewegungsgesellschaft" am liebsten auf Fliessbändern von A nach B transportiert werden will.

Fazit: Ein Besuch, ist absolut lohnenswert! 5-10 Minuten Fußweg zum Park in kauf nehmen, dafür an den niedrigen Eintrittspreisen erfreuen und einen schönen Tag genießen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Kleiner, aber sehr feiner Tierpark

Ein kleiner, aber sehr feiner Tierpark mit größtenteils vorbildlicher Tierhaltung und pädagogischem Konzept. Es ist auch alles sehr sauber und gepflegt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen...

Es gibt noch einige kleinere "Altlasten", wie z.B. die zu kleinen Vogelvolieren, aber da sind schon Änderungen in der Planung. Und umgekehrt kann sich z.B. von der vorbildlichen Haltung der Luchse selbst der nahegelegene renommierte Gaia Park im niederländischen Kerkrade eine Scheibe abschneiden.

Ansonsten ein absolut empfehlenswerter Tierpark, der natürlich nicht das Angebot eines großen Zoos haben kann, der aber in vielen Punkten absolut konkurrenzfähig ist und sich von Jahr zu Jahr weiter verbessert...


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rosi Radtke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren kürzlich nach langer Zeit wieder einmal im Aachener Tierpark und angenehm überrascht. Im Vergleich hat die Vielfalt der Tiere zugenommen, der Park ist insbesondere für jüngere Kinder sehr abwechslungsreich (verschiedene Spielplätze, Streichelzoo), auch die Hygiene der sanitären Einrichtungen war im Gegensatz zu anderen Parks ok.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TK, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut Empfehlenswert ! TOP Preis Leistung

Wo bekommt man noch für 5 € / Erwachsene , 2.50 € / Kinder einen Eintritt ??
Ich war Absolut erstaunt ! Preis Leistung ist hiermehr als gerecht .
Schöne Spielplätze und ein sehr schöner Tierpark .
Euregiozoo hört sich nach zuviel an , das passt überhaupt nicht .
Mit einen großem Zoo nicht zu vergleichen aber für einen tollen Tag unter Tieren bestens geeignet .


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Held Dirk, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,

waren gestern mit meinen beiden Kindern (8 und 12 Jahre) im Aachener Zoo, und ich muss sagen, das ist mal ein Zoo ganz nach meinem Geschmack. Wenig Exotische Tiere dafür viele Tiere die man sonst eben nicht so schnell in Natura sehen kann, Schweine, Esel, Ziegen, Schafe und alles was es eben in unseren Breitengraden sonst so gibt. Und man kann fast zu allen Tieren "in die Gehege" zum streicheln und füttern.
Mal ein ganz anderes Zooerlebnis, das für Kinder absolut klasse ist.

Wir werden auf jeden Fall wieder da hin fahren.

Zwei negative Punkte: leider darf man keine Hunde mit in den Park nehmen, und die Sanitären Anlagen sind zwar neu, aber nicht wirklich durchdacht gestaltet.

Preis-Leistungsverhältniss ist nahezu unschlagbar, und auch die Preise im Kiosk sind völlig ok.

Kurz und Gut, absolut Familienfreundlich.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frigga, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gern

Obwohl ich in der Nähe lebe, war mir lange nicht bewusst, dass Aachen einen Zoo hat. Seit ich diesen entdeckt habe, besuche ich ihn immer wieder gern und muss sagen, dass ich das Preis/Leistungsverhältnis in keinem mir bekannten Zoo besser fand.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ivonne, vom Dezember 2017 oder früher

Für die ganze Familie

Schöner Tierpark mit tollen großen See in der Mitte. Für Kinder gibt es viele Spielplätze und Pferde zum reiten und vormittags können die Tiere in der "Bauerhofabteilung" gefüttert werden.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathilde und Günter Ortmanns, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Tierparkbesuch am 24.April 2008 war ein besonderes Erlebnis!
Wir waren angetan vom ausgezeichneten Zustand der Anlagen und der "Beheimatungen" der Tiere. Immer wieder trafen wir auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Landschafts- oder Tierpfleger bereitwillig Auskunft gaben zu unseren Fragen und Anliegen.

Unter ihnen auch Wolfram Graf-Rudolf, der als Leiter des Parks die derzeitigen und künftigen Veränderungen
erklärte und begründete.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön da, Parkplätze was wenig, aber lohnt sich auf jeden fall mal, dahin zufahren.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MagicMan, vom Dezember 2017 oder früher

Die Neugestaltung des Tierpark Aachen finde ich ist gelungen. Hier und da sind aber noch Verbesserungen nötig. Die Parkplatzsituation ist lausig, aber Kostenlos. Im Park selbst müssen aber noch die "alten Käfige" geändert werden.

Teilweise wurde ja auch schon damit begonnen. Das Affenhaus ist nicht mehr zeitgemäß und auch so manche Vogelkäfige gehören abgerissen. Aber hier ist Besserung in sicht und der Tierpark Aachen ist auf einen guten Weg.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rebecca, vom Dezember 2017 oder früher

UNSER Tierpark ist der 12. schönste Deutschlands! Freut euch! =) Er wäre der 2. schönste geworden, wenn das Affenhaus nicht wäre!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ulla aichner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Aachener Tierpark ist ein wirklich lohnendes Ausflugsziel. Man kann immer wieder dorthin, es gibt besonders für Kinder immer wieder genügend zu sehen und zu erleben.

Jahreskarte lohnt sich. Alles in allem sehr gut....der Kiosk ist der einzige Schwachpunkt mit Cola Eis und Bockwurst...da könnte noch was netteres, positiveres geschehen und ein bißchen bessere Ernährung.
Aber Tierpark Aachen= super


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Held, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war super sauber, super Preise und sehr Kindegerecht aufgebaut.

Waren sehr Überrascht das der kleine Zoo so gut sein kann.

Vorallem auch für grosse Familien geeigent und bezahlbar.

Sehr empfehlenswert.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Familienfreundlicher Zoo

Für kleine Kinder ist der Tierpark sicherlich ganz nett. Es gibt viele Spielplätze. Gefehlt hat uns allerdings eine Wickelmöglichkeit für unsere Tochter.

Die Tiergehege sind z.T. leider nicht so schön. Besonders die Gehege am Eingang fand ich nicht besonders artgerecht, da fast komplett gepflastert. Die neu gestalteten Bereich sind aber ganz schön geworden.

Am meisten haben wir uns aber über die Parkplatzsituation geärgert. Viel zu wenig Parkmöglichkeiten für die ganzen Besucher.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von juli, vom Dezember 2017 oder früher

ich find den tierpark cool

Hey Leute...
ich finde, das der Tierpark richtig nett und toll eingerichtet ist...
Die streichel- und füttergelegenheiten find ich richtig toll..
Das Ponyreiten ist auc toll, Sehr gerne mögen meine kleinen Schwestern zum Beispiel die Relativ neuen Spielplätze..
naja ok.. ich hoffe mal, das der Tierpark noch eine lange Zeit vor sich hat..


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lszoecs, vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark

Klasse, vor allem für Kinder !!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ...häßschen..., vom Dezember 2017 oder früher

Schön und billig

Sehr schön vor allem für kinder, die schafe, ziegen ponys sind sehr schön der preis ist eigentlich auch ganz billig-


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ute Knoop, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren durch Zufall im Aachener Tierpark und waren angenehm überrascht von der doch für die Größe der Anlage vielen Arten von Tieren. Der neugestaltete Bauernhofbereich war richtig toll. Auch die vielen Streichelgehege und das man auch ein Teil der Tiere füttern kann ist für Kinder und Erwachsene richtig gelungen. Alles in allen hatten wir einen tollen Tag im Tierpark.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Engstfeld M, vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark Aachen

Familiere Zoo,sehr gemuetlich.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >