Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Alton Towers: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Für mich ist Alton Towers der schönste Freizeitpark in Europa.
Der Freizeitpark, der um das alte verfallene Schloss gebaut wurde lässt fast keine Wünsche mehr offen. Die Achtebahnen Nemesis, Air und Oblivion suchen in Europa ihresgleichen. So perfekt in Szene gesetzte Achterbahnen habe ich selten gesehen. Auch das Madhouse in den alten gemäuern des Schlosses ist einfach nur atemberaubend, eines der besten Madhäuser die ich kenne. Dem alten Schlossgarten sollte auch ein Besuch abgestattet werden Allein hier können sich Garten- und Landschaftfans den gabzen Tag rumtreiben. Die Themenfahrt Duell, wo man mit Pistolen auf dei Geister schiessen muss ist auch toll gemacht.
Der Park ist leider sehr schwer zu erreichen , Er lieht am sog A... Der Welt. Das scheut aber die Engländer nicht in Massen zu dem Park zu kommen. Lange Wartezeiten in dem Park sind leider keine Seltenheit. Es empfiehlt sich um wirklich alles zu sehen mehrere Tage dort zu bleiben.

68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mattjias Pies, 03.10.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Mein absoluter Lieblingspark!
Was soll ich sagen?Wer die Alton-Towers besucht, der besucht eine großartige Welt angefüllt mit einzigartigen grandios-exotisch gethemten Attraktionen. Es ist kein typischer Standardthemenpark sondern ein wirkliches Ideen-Wunder!

Allein der Fakt, dass keine Attraktion übe die Bäume reicht und natur eh in Massen vorhanden ist hat mein von jedem Themenbereich nie Einblick in einen anderen, dadruch fühlt man sicher immer völlig mit der aktuellen umgebung verbunden.

NEMESIS war mein erster Inverter und ist meiner meinung nach auch noch heute der beste. Von Jahr zu Jahr wird sie schneller, extremer und böser! Diser Ride macht die Hölle neidsch und ist einfach abartig gut. Die schnellen Turns, die sehr extremen G-Kräte, der völlig einzigartige Fahrtverlauf und das furiose Theming lassen schon allein diese Bahn zu einem absolut grandiosen Erlebnis werden. "Vorbidden-Valley", in dem auch NEMESIS steht, ist einer der Hauptthemenbereichen der in seinem ganzen Stil völlig einziartig ist. Die düstere dramatische Musik die einem in die Ohren steigt und das sehr natürliche endzeitähnliche "Horror-Theming" bieten "very impressive effects".

Das Schaukelschiff "Blade", das geniale Top-Spin "Ripsaw" und der Break-Dancer "Dynamo" sind die Flatrides die der bereich bietet und sie sind supergeil gestaltet. Neueste Attraktion des Bereichs war "air" der New-Generation-Flyingcoaster von der Edelschmiede B&M. Ein Erlebnis, das ich so vorher noch nie hatte. Ein grandioser Soundtrack füllt die gesmate umgebung mit chilliger Atmosphäre und das ständige Rauschen der neuen "Superbahn" lässt einem eine Gänshaut über den Rücken laufen.

Einmal angestellt, kann man es kaum noch erwarten, die extrem comfortablen Sitze zu "besteigen" um den Flug seines Lebens zu machen. Nach der kleinen Preshow geht es in den Tunnel, der einen zum Lift führt...Mit ruhigem Klackern wird der 7gliedrige zug in die Höhe gezigen. Dann kommt der erste kleine Drop und das Rauschen kann beginnen, was dann kommt ist einfach nur wahnsinns! Gehschmeiger gehts nicht, das Tempo perfekt der Strecke "angepasst" wird die Fahrt auf "air" ein Erlebnis das in seiner wirbelnden Art seinesgleichen Sucht, wer diesen Ride nicht liebt hat keine Gefühle! :)

Der X-Sector ist der apocalyptische Thrillbereich des Parks. Das kalte, cleane Theming erzeugen von vornherein eine bedrückende, angespannte Atmosphäre die sich rund um den Schoker-Lurzkick "OBLIVION" aufbaut. "OBLIVION" die erste Dive-machine von B&M(jo schonwieder) ist das kürzeste und kultigste, was man so in Freizeitparks erleben kann!

Einmal durch die wild gewundene Warteschlange bis zur Bunker-ähnlichen Station vorgekämpft gibt es eigentlich kein Zurück mehr und das ist auch gut so...
hat man einmal in einem der rieseigen Chaisen Platz gefunden(am besten ganz außen recht, da ist der Thrill am größten) geht es den sehr Steilen Lifthill nur 20m nach oben.Bevor man den Hauptsturz erreicht tönt aus Lautsprechern bedrohlich die Warnung: Don't...Look...Down!

Dann fährt der wagen auf eine Art zweite Kette und wird 3sek mit 50° Neigung an der Klippe gehalten. es gibt nur einen einzigen Weg: 60m senkrecht nach unten. Ein leises klicken und der wagen stürzt mit beängstigendem Tempo ins Nichts...kaum hat man den dunklen, kalten Tunnel durchfahren schleudert einen das maschinchen mit voller Wucht zurück ins tageslicht vollführt einen 90° geneigten Turn und endet abrupt in den sehr harten Bremsen!

Von Adrenalin durchflutet, hat man nun die Möglichkeit die anderen Attraktionen des bereichs zu testen:
-Submission: ist einer Double CyberLooper wie man ihn aus einigen parks kennt
- Enterprise ist eine Huss Enterprise
- Blackhole ist eine Schwarzkopf Jetstar in die Dunkelheit verfrachtet und macht mordspaß!!!Ein echt richtig guter Darkride.

"THE TOWERS" sind auch voll und ganz einen Besuch wert schon allein wegen den ihnen errichteten Effektride(Madhoause) "HEX- Legend of the towers" Meiner meinung nach: Das beste madhouse ALLER ZEITEN die perfekte Mischung aus Mystik, Horror und vorgespielter Echtheit hinterlassen einen gigantischen Eindruck. Bombastisches Theming, geniale Musik und effektvolle Inszenierung wie noch nie darf man nicht verpassen.

UG-Land ist der Flintstones-artige Themenbereich der den Vekomacoaster "Corcscrew" als Hauptattraktionen beinhaltet. Alt, schrammelig und sehr brutal...wie man Vekoma kennt!
Sonst gibt es noch:
- UG-swinger ein niedlich gethemtes Kettenkarussel(waveSwinger)
- BONESHAKER der Kultdurchrüttel-Ride von Mondial bietet auch extremen Fun
- kleinere Attraktionen...

Catanga-Canyon beinhaltet den geil gethemten Powercoaster von mack mit dem Namen "Runaway-Minetrain" und macht n Mordsspaß!
außerdem ein Riesenrafting...

UND UND UND...
ich hör jetzt auf!

Mein Fazit:
100% GEIL!
Hinfahren, genießen, staunen!
Der park ist ein Spaß-vollgestopftes Meisterwerk!

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tom Joswig, 11.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

sehr guter Park
Eingebettet in eine sagenhaft schöne Landschaft findet man mit Alton Towers einen der Big Player in Europa, vergleichbar mit Parks wie Efteling oder dem Europa Park. Zwar erreicht Alton Towers nicht ganz den Grad der Detailverliebtheit der oben genannten Parks, ins Auge fielen mir da unthematisierte Toiletten, viele Spielbuden oder das ein oder andere Eck an dem etwas frische Farbe fehlte, jedoch ist das Meckern auf hohem Niveau und der Park macht dies durch die schöne Landschaft und das Weltklasse Portfolio an Fahrgeschäften wett. Vorallem im Thrillbereich ist Alton Towers qualitativ sehr gut aufgestellt mit innovativen Top notch rides, doch auch das Angebot für Familien kann sich sehen lassen!Außerdem sehr nette Mitarbeiter und mit der chained oak farm ein sehr charmantes B&B direkt nebenan.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ferdinand, 11.05.2013

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Viel besser ...
... gehts nicht. Zumindest nicht in Europa und nicht für Achterbahnfans. Hängend, Abschuss, liegend, senkrecht, drehend, fallend: hier wird auf jede nur erdenkliche Art gerollercoastert.
Macht Spaß und ist teils sogar sehr schön!!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sonderbarer, 24.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Groß, sehr GROSS
ich war letzten Sommer zum ersten Mal im Alton Towers und beeindruckd von der Größe des Parks. Attraktion sind eine Menge vorhanden und das Flair rund um die Burgruine stimmt auch.

Alles in allem ein toller Tag!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jens, 15.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Einfach cool
Ich war vor 2 Jahren in Alton Towers und ich muss sagen,der Park ist einfach gut.Dort gibt es viele Achterbahnen,wie Spinball Whizzer oder Corkscrew.Aber am besten fand ich Nemesis,die kein Wunder eine der bekanntesten Achterbahnen Großbrittanens gehört,und Air,wobei man mit dem Bauch liegend rast.So eine Achterbahn habe ih noch nie erlebt und ich finde es geil.Ich finde,dass es so den Nervenkitzel erhöht.Der Preis ist super günstig für den besten Freizeitpark Großbrittaniens.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Alvin Khew, 11.08.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Perfekt,
Ich war vor 2 Jahren dort, während den Frühlingsferien. Es ist relativ schwer zu erreichen, denn es liegt sehr versteckt, und auch die Angaben auf den Strassen waren verwirrend. Am Besten mit einem GPS dorhin gehen.
Der Park ist am 1. Tag sehr teuer, fast um die 40 Pfund, jetoch dann der 2. Tag und 3. kosten dann nur noch 14 Pfund.
An Arbeitstagen sind dort auch die Wartezeiten sehr gut(Montag-Donnerstag, ausser Feiertage). Am längsten waren wir bei Rita Queen angestanden, also 45 Minuten, sonst sind die Wartezeiten um die 10 Minuten. Die Bahnen sind auch Top, Spinnig Wheel, Oblivion, Nemesis und Korkscrew. Korkscrew wurde jedoch letztes Jahr abgerissen, was sehr schade ist.
Das einzige mühsame ist das Wechselhafte Wetter.
Übernachtet haben wir in einem Brunch-Hotel 10 Kilometer entfernt, da die Hotelpreise im Park extrem teuer sind.

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobias Zimmermann, 11.07.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Anreise mit der Fähre von Rotterdam-Kingsten Hull.Weiter nach Derby mit dem Auto.Hotel Derby Inn, ist relativ preiswert.Ca 30min mit dem Auto nach Alton Towers. Zwei Tage Ticket kaufen ,die Zeit braucht ihr auf jedenfall. Super Achterbahnen,besonders geil ist Air .Essen ,Trinken ist sau teuer!!!! Aber es lohnt sich trotzdem

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Peter Hoppe, 27.06.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wer kann mir tips geben wie ich am günstigesten von Nrw aus nach england fliege und dann von da aus zu dem Park Alton Towers komme!
Danke schon mal im vorraus.........

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Oliver Nolte, 26.01.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ein außergewöhnlicher Park mit interessanten Thrillrides, die durch ihr geniales Theming eine grandiose Atmosphäre erzeugen. Auch die ländliche Umgebung des Parks ist wunderschön.

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Wolfgang Payer, 11.01.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sven,du kannst von Liverpool aus ein Ticket kaufen,somit fährst du mit de mZug und Bus in de Park und das Ticket ist auch inbegriffen. Ich glaube,man kann auch von London aus fahren..

41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Hans Meier, 06.05.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich habe vor dieses Jahr zu Alton Towers zu fahren. Wer kann mir helfen an Infos zu Hotels und Anreise ran zu kommen.
Vielleicht gibt es ja auch Gruppenfahrten dorthin?
Vielen Dank

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sven Hoffmann, 27.02.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich finde ihren Park nicht so toll.
Besonders die Preise sind in meinen Augen viel zu hoch! Wie wäre es mit einem Eintritt von 20 Euro?
Ihr Angebot für ältere Leute lässt sehr zu wünschen übrig!
Gezeichnet
Gisela Rotbusch

23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Gisela Rotbusch, 20.10.2004

Mein Gesamturteil:
s1
20%





An Cristian Bruder,
ich selbst bin eingefleischter Themenparkfan.Du sagst das Alton Towers keine Themenfahrten hat?
Dann kannst du ja nicht viel Ahnung von dem Park haben,denn sonst hättest du sicherlich Hex,the Legend of the Towers ,ein Madhouse dass von den meisten Fans mit Villa Volta als Nummer 1 gehandelt wird,oder Duel,einen Interactive Darkride entdeckt.Zudem gibt es ja noch Toyland Tours,und ja ,es gibt viele Adrenalinstösse,jedoch bietet Alton Towers für die Familie ein gleichgrosses Angebot an familientauglichen Grossattraktionen.Aber vielleicht stört dich ja auch die in den Thrillbereichen etwas mystische/düstere Thematisierung,aber das ist ja von Land zu Land anders und ich finde die Familienthemenbereiche alle sehr schön und freundlich gestaltet.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ferdinand Kliesch, 27.07.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Fantastisch, aber viel Zeit und Geld mitbringen. Die Warteschlangen werden oft lang aber Fast Track und Single riders helfen. Essen ist typisch Fast Food. Also nicht besonderes aber die Achterbahnen etc sind nicht zu schlagen!

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Petra Ehrlich, 02.07.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





hallo Leute ! möchte auch unbedingt mal nach alton towers !wer kann mir tips geben zu hotels oder gibt es sogar einen Reiseveranstalter ???? Vielen Dank und viel Spass euch noch

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nils Bremeyer, 04.05.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





ich finde den alton towers einfach nur magagenial!!!
vor allen dingen air ist super!!!!!
ich war dort mit meine eltern und denen hat der alton towers auch einfach nur spitze gefallen, wir sind aus münchen angekommen und wohnten dort für eine woche!!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
selina hartmannsdorf, 19.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hallöchen zusammen!

Wollt im Juni dan Park besuchen!
Kann mir einer ein paar Hotels in der Nähe des Parks empfehlen? Die Hotels am Park sind Schweine_Teuer!!! Wäre über Tipps sehr dankbar! Dank euch!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jörn, 03.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park hat sich dazu verschworen, sich nur auf einen reinen Thrill-Faktor zu reduzieren! Themenfahrten, wie im viel ausgezeichneten EFTELING oder EUROPA-PARK gibt es nicht! Thrill, Thrill, Thrill, ..., Adrenalinstoß, Adrenalinstoß, Adrenalinstoß, ..., sind absolut das einzige, was man mit herber Enttäuschung mit nach Hause nehmen kann, wenn man die Abwechslung der Themenparks liebt!

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian Bruder, 07.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Der Park ist gigantisch, jedoch sind ein paar ziemlich heftige Fahrgeschäfte. Mit leerem bzw. mit vollem Magen Achterbahn zu fahren kann ich nicht empfehlen. viele attraktionen sind nichts für sehr fahrempfindliche Menschen.

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
S. S., 23.11.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%






1 | 2 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte

Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
Der Cariba Creek Waterpark in Alton Towers © Andrewmc123
© Andrewmc123
Erlebnisbäder
 Alton Towers Waterpark
ca. 0m entfernt

Import aus Parkscout alt
© The Trentham Estate
Zoos und Tierparks
 The Trentham Estate
ca. 25km entfernt

Freizeitparks
 Gulliver's Kingdom
ca. 32km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten