OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Bergische Sonne:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 93 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 26
# 4 Sterne: 12
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 17
# 1 Stern: 20


Bewertung von Sunny, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letzte Woche mit der ganzen Familie in der Bergischen Sonne.

Seitdem der Besitzer gewechselt hat geht es mit der Bergischen Sonne wieder aufwärts.

Es ist wohl noch nicht alles Gold was Glänzt aber es wird besser. Was mir aber aufgefallen ist das sie wohl erst die Saunaanlage auf den neusten Stand gebracht wird.

Da ist wirklich schon wieder alles super.

Meine Tochter hatte auch im Schwimmbadbereich Spaß und wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Gruß Sunny


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan T., vom Dezember 2017 oder früher

Gestern war ich mit meiner Familie in der Bergischen Sonne, 2 Erwachsene (Freikarten bei Radio Wuppertal gewonnen) 2 Kinder (4J. + 5J.)
Die Preise für Zustand und Leistung wirklich unverschämt, das würde ich nicht noch einmal machen. Für 4 Stunden mit den Kids dann fast 20 Euro bezahlt, gut das wir Erwachsenen Freikarten hatten.
Es fängt an mit einem Fischteich mit Schildkröten, was meiner Meinung nach bei der Größe der Fische und der Menge an Tieren zu klein ist (bin aber kein Experte) davon mal abgesehen dicke Schicht an Algenablagerung am Boden des Beckens.
Weiter geht es zu den Umkleiden, die fand ich recht angenehm groß, allerdings die Anzahl der Kleiderhaken etwas wenig und sobald man was auf den Bügel aufgehängt hat, hielt dieser auch kaum noch an dem wirklich kleinen Haken.
Genutzt haben wir die Familiendusche, diese fand ich auch recht gut ausgestattet, Haken für HAndtücher und Ablageflächen. Leider keine Ablageflächen für Duschzeug und Shampoo an der Dusche selbst. Temperatur lies sich Problemlos regulieren, leider konnten die Kinder das Wasser nicht selbst einschalten, da die Knöpfe sehr schwer zu drücken waren und sehr hoch angebracht. (In anderen Schwimmbädern können sie das.)
Zu den Becken:
Im Wellenbereich war es recht unsauber, eine Runde Plattform, die wohl nur selten gereinigt wird, zeigt sehr schön durch Ihre Ablagerungen den normalen Wasserpegel an. Blätter und diverse andere Dinge, wie z.B. ein Strohhalm schwammen mit im Becken.
Nach der Nutzung des Whirlpools war die Badehose voller Sand.
Wir gönnten uns draussen eine kleine Pause, wo wir uns an einen Tisch setzten, der seine besten Zeiten auch schon hinter sich hatte.
Auch die Aussenanlage war nicht die sauberste, ich habe auch die ganze Zeit niemanden gesehen, der auch nur im entferntesten darauf geachtet hätte.
Von der Aussenanlage lässt sich auch nach drinnen schwimmen, wo man durch herunterhängende, teilweise kaputte aber vor allem dreckige Kunststofflappen schwimmen muss.
Den kleinen wollten wir ja auch ein wenig Spaß gönnen und sind dann hoch zur "Piraten"-Abteilung. Dort war ich dann endgültig enttäuscht worden. Von den Gerätschaften war mehr als die Hälfte defekt. Der andere Teil fehlte oder war total verdreckt. In einer dunklen Grotte lag sogar eine Windel herum. Nein auch hier wird nicht regelmäßig auf Sauberkeit geachtet, oder sich um die Gerätschaften gekümmert.
Auch das Rutschen mussten wir ausprobieren. Die Start/Stop-Anzeige funktionierte nur manchmal und wenn sie funktionierte erlosch maximal die rote Lampe, ein "Grün" bekamen wir nicht zu sehen. Leider ist es auch nicht möglich den Rutschenausgang in irgendeiner Form zu sehen, so das man dann auf "Gut Glück" rutschen musste. Nach angemessener Wartezeit rutscht man dann. Doch was passiert wohl, wenn man recht schnell rutscht und die Person vor einem mittendrin irgendwie nicht weiterkommt... Wir hatten Glück und ich konnte grad noch meine Füße zur Seite bringen um ihr nicht meine Füße mit vollem Schwung ins Kreuz zu rammen.
Einige Liegen sind im gesamten Bereich verteilt. Leider gibt es auch dort nur ein paar wenige Liegen die in einem voll funktionstüchtigem Zustand waren.
Hier zahlt man für die Dauer des Besuches, je nach Wunsch 2 oder 4 Stunden, oder Tageskarte. Doch leider befindet sich auf dem Gelände nur eine Uhr, die wir nach langem suchen auch gefunden haben. Diese wirklich nicht groß geratene Uhr hing lieblos an einem der Brückenübergänge.

Fazit:
Das Bad ist total verdreckt und die Anlage ist nicht im Besten Zustand. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut miserabel.

Saunalandschaft und Sportbereich haben wir nicht getestet. Dazu also kein Kommentar.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sunnytraxx, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mal wieder in der Bergischen Sonne. Das letzte mal vor geschätzten 10 Jahren. Da war das Bad Testsieger unter den Freizeitbädern im Bundesgebiet.

Heute allerdings….würde ich sogar Sterne abziehen. Das Bad ist dermaßen verkommen. Die Umkleiden und Duschen sind super. Aber der Rest?? Überall Rost, wo Metall ins Wasser ragt, Kalkablagerungen wohin das Auge reicht. Im Kinderland hat sich mein Sohn sogar unter Wasser den Fuß aufgeschnitten, weil scharkantige verrostete Metallteile offenlagen.

Die Wassertemperatur gerade eben zum “Aushalten” die temperatur der Wasserrutsche nahezu ungeheizt. Auch der Turm zu den Rutschen…verrostet, und die Glasscheiben voll mit Kal vergammelt. In den Rutschen lief so wenig wasser, dass man gerade so unten in dem Kälteschockbecken ankam.

Alles in Allem Note: UNGENÜGEND!!!

Leute vergesst es bitte. Es ist lange her, dass dies ein Topbad war!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michael riesenweber, vom Dezember 2017 oder früher

Leider muß ich auch sagen, daß ich als Remscheider sehr enttäuscht war von der Bergischen Sonne. War heute mit meinen Mädels ( 3 + 8 Jahre ) dort zum letztenmal schwimmen. Habe für 2 Stunden 29,-Euro bezahlt + 15Minuten Überziehungskosten von nochmals 5,-Euro.

Nun waren wir natürlich sehr gespannt auf die vielen Abenteuer die uns dort erwarteten. Leider mußten wir feststellen, daß im Piratenabenteuerland nichts klappte: Kanonen kaputt oder nicht vorhanden, Efekte fehlten ( Nebel, Blitzlichter, Boots- + Kanonengeräusche), keine Wasserspiele mehr vorhanden und noch einiges mehr.

Auf dem Herren WC waren einige Pinkelbecken defekt, und auch so sieht man dem Bad an daß mal wieder die Handwerker Hand anlegen müßten. Der Sonntag war auf jedenfall gelaufen. Liebe Leute kann Euch nur empfehlen fahrt nach Remscheid ins H2O dort stimmt das Leistunsverhältnis mit spitzen Personal, und einer klassen Saunalandschaft.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schloessisch, vom Dezember 2017 oder früher

Lieber die Finger von lassen!

Viel zu teuer, schlechter Service, schmutzig, heruntergekommen, ungepflegt (Rost und Schimmel waren keine Seltenheit), Wasser (ausser im Kinderbecken) kalt, Raumtemperatur ebenfalls kalt, Essen überteuert und nicht sehr ansehnlich (wir haben es vorsichtshalber lieber nicht probiert). Aus diesen Gründen Spaßfaktor = 0. Einzig die Kinder haben sich im "Piratenland" sehr wohl gefühlt, denen hat es auch nichts ausgemacht, dass nicht alles funktionierte. Aber das rechtfertigt auf keinen Fall den Preis (2 EW, 2 Kinder, 4 Stunden = 46,- EUR)Für die angebotene Leistung schon eine Unverschämtheit!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bademeister, vom Dezember 2017 oder früher

Unglaublich und Dreist !!!

Wir waren heute mit 2 Familien und 4 Kindern in dem Bad, sind extra weit angereist und haben einen Schock bekommen. Das Bad machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, vor allem wenn man sich von den Bildern im Inernet blenden lässt.
Ich war schon in sehr vielen Freizeitbädern oder Spassbädern, aber so etwas habe ich echt noch nicht erlebt. Der erste Schock kam an der Kasse: 13€ für 4 Stunden plus 2,-€ Feriengebühr, lächerlich.
Dann war es extrem dreckig, überall Schimmel, man hat Angst sich da was einzufangen. Das einzig schöne war der Kinderbereich, der aber bei genauem Hinsehen auch runtergekommen und dreckig war.
Der Gang zu den angeblichen High Tech Rutschen wurde von einem Geruch begleitet, der extrem muffig und nach Schimmel roch.
Die Rutschen waren auch dreckig, und auch dem Wort High Tech nicht angemessen beschrieben.
Am besten man geht gar nicht auf die Toiletten, denn dort ist alles voller Schimmel, unbenutzbar. Das Restaurant sollte man auch meiden, denn das Essen ist nicht warm, sondern kalt und vor allem extrem teuer.
Der grösste Schock kam dann nach dem " tollen Badevergnügen", die Umkleiden waren dreckig, aber wie.... ekelhaft, auf den ersten Blick haben wir das gar nicht so wahrgenommen. Auf dem Weg zum Ausgang wollte ich meinen Kindern die Haare föhnen, das habe ich besser gelassen, denn das ist LEBENSGEFÄHRLICH !!! An der Decke tropft Wasser durch und nicht gerade wenig, und dieses lief über eine Elektroverteilerdose!!!!! UNGLAUBLCIH....
Nach dem wir das Bad erlassen hatten, haben wir den zuständigen "Verantwortlichen" mit den Dingen konfrontiert, es kamen nur Ausflüchte, und auf die Sache mit der Elektrik reagierte er mit der Aussage, das wäre nicht gefährlich, er würde das aber wissen.
Als Begründung gab er an: Das Kinderbecken hätte ein Leck, und man könnte dies nicht in der Ferienzeit schliessen, da dies ein privates und kein städtisches Bad wäre. Also egal, setzt man halt ein paar Menschenleben aufs Spiel!!! Das Ordnungsamt wäre angeblich auch schon da gewesen und hätte nichts beanstandet.

Also als Fazit: Lasst Eure Kinder lieber im Garten im Planschbecken planschen und kauft ihnen für den Eintritt ein schönes Spiel oder so.
Es ist unglaublich wie man dort mit Menschen, Beschwerden und Kundne umgeht.

Gruss Andreas

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SMEG, vom Dezember 2017 oder früher

Preiserhöhung trotz hohem Renovierungsstau

Obwohl in der Saunalandschaft noch keine Renovierung erfolgte. Die Umkleiden u. Duschräume des Schwimmbades mitbenutzt werden müssen und der Umweg durchs Schwimmbad in die Sauna führt, Dampfbad wegen Defektes seit Monaten geschlossen, Toiletten abstoßend wirken, in einem Schwimmbecken "braune Brühe" schwappt, es einfach an allen Ecken und Enden nicht stimmt, wurden die Preise erhöht. Begründung neues Mobiliar im Gastronomiebereich des Schwimmbades, und die Preise noch aus der Zeit der Insolvenz stammen.
Wenn hier nicht mal die nächste Insolven vorbereitet wird. Statt froh zu sein, dass noch einige Gäste der Sauna trotz aller Widrigkeiten die Treue halten, sollen diese durch höhere Preise auch noch vertrieben werden.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André, vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Alte Wasserschäden an der Decke gammeln weiter vor sich hin, in den Umkleiden tropft es von der Decke! Das Piratenland für Kinder hat einige gefährliche Stellen wie herausragende Schrauben. Der Boden ist total rauh, gut gegen Rutschen, schlecht für die Haut! Als wir da waren war das Bad total leer, im Kinderland funktionierten nur die Rutschen, der Rest war abgeschaltet. Die "High Tech Rutschen" sind ganz ok, aber führen zu wenig Wasser, so dass man im Sitzen mittendrin stehen bleibt. Wenn länger keiner rutscht (so nach 10 Sekunden) bleiben die Ampeln auf rot stehen. Die Black Hole hat auf maximal 20m Lichteffekte. High Tech sieht anders aus.
Optisch ist alles ganz nett gemacht, z.B. liegt das Hallenbad in Felsen und Palmen eingebettet. Wir fanden die Becken aber relativ klein. Gut sind die grossen Schwimmreifen die man überall mit hinnehmen kann, sowie das Sole-Aussenbecken.
Die Gastronomie bietet auch gute Sachen wie frische Säfte, ist aber völlig überteuert. Ein "Hacksteak", sprich so eine elliptische Frikadelle aus dem Sechserpack vom Aldi, kostet schlanke 3 Euro. Die Beilagen werden nach Gewicht(!) berechnet, so kosten 100g Spaghetti mit wässrigem Miraculigeschmack 1,90 Euro. Für zwei nicht mal grosse Löffel dieser Pampe, dem Hacksteak und einer Cola 0,3l war ich 7,90 Euro los. Ein schlechter Witz.
Parkplätze sind genug vorhanden und immerhin kostenlos, die Zufahrtstrassen bedürfen allerdings einem Navi. Wuppertal halt.
Sauna und Fitnessclub haben wir nicht besucht.
Ich kann diese "Waterworld" nicht empfehlen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Das beste Schwimmbad das ich kenne. So teuer ist das Bad nun auch nicht. Der Eintritt it gleich dem im Gysenbergpark. Allerdings finde ich das man die meisten aktivitäten machen kann. Einziges Manko man darf nichts eigenes zu essen oder trinken mitnehmen. allerdings bin ich jedesmal mit was eigenen da gewesen und mich hat noch keiner ermahnt. *gg* (für alle Vollkriminellen)


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Lange, vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist eines der schönsten, das ich kenne. Die Anlagen erinnern mehr an Urlaub im Süden als an ein deutsches Bad. Tolle Landschaftsgestaltung über mehrere Ebenen, Whirlpools, Stömungsbecken, eine Lagune als Wellenbad und ein 32 Grad warmes Solebecken, wirklich toll. Highlight ist das neue Kinderland, ein lebensgrosses Piratenschiff mit Hafen, Schatzhöhle, Burg und mehreren kindgerechten Rutschen und Wasserkanonen. Wie mir Bekannte erzählten, ist der Saunabereich auf gleich hohem Niveau, kostet aber extra.
Allerdings ist ein Besuch ein teurer Spass. Für eine vierköpfige Familie ist man mit Verpflegung locker 80 Euro los. Der "Urlaub vor der Haustür" (Werbeslogan) kostet somit genauso viel wie ein "richtiger" Urlaubstag in einem 4-Sterne-Hotel am Mittelmeer.Die "Bademeister" sieht man auch nur, wenn man versucht, etwas Mitgebrachtes zu verzehren. Also: Immer ein Butterbrot mitführen und wenn man sich verletzt, damit winken. Nur dann ist einem die Aufmerksamkeit des Personals gewiss.
Allerdings: Ich halte den hohen Preis angesichts der Sauberkeit, des (inzwischen wieder) guten Essens und der perfekten Urlaubsillusion mit viel Liebe zum Detail für akzeptabel. Selbst der Boden ist nicht gefliest, sondern mit sandartigem Estrich gestaltet. Dieses Bad erinnert nur im Umkleidenbereich an ein Schwimmbad. Man sollte nur vermeiden, Schwimmflügel, Badeanzüge usw. vor Ort kaufen zu müssen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miklos Hargitai, vom Dezember 2017 oder früher

Katastrophale Zustände !
Wir waren heute mit unseren Kindern in der Bergischen Sonne. Dies ist nicht unser erster Besuch, vor einigen Jahren waren wir schon da und waren damals recht zufrieden.
Leider hat sich seitdem sehr viel verändert:
- aus der schimmelnden Dachvekleidung tropft es überall
- ca. 80% der Kinderspiele (z.B. am Piratenschiff) funktionieren nicht
- rostige Metallteile am Piratenschiff und im Kinderbereich
- trübes, schutzig wirkendes Wasser
- an vielen Stellen bröckelnder Putz, Schimmelstellen, notdürftige Reparaturen
- kundenunfreundliche Kasse
- hoher Preis für wenig Leistung
Wir haben das Bad aus unserer Liste gestrichen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Clemens, vom Dezember 2017 oder früher

Ein für Familien angenehmes Bad mit viel zu hohen Preisen.
Sehr arrogantes Aufsichtspersonal das meinen Kindern das Essen von Süssigkeiten im Schwimmbadbereich verboten hat. Es darf hier mitgebrachtes Essen nicht verzehrt werden.Es wurde auf die Restauration hingewiesen. Hier sind die Preise total überhöht.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yves Dornheim, vom Dezember 2017 oder früher

Da ich bereits viele Freizeitbäder in Deutschland testen konnte,gebe ich diesem für Spassfaktor Note:1-2. Allerdings ist der Eintrittspreis und vor allem die Gastronomiepreise viel zu hoch.Deshalb hier Note:4.
Schlecht fand ich auch die unzureichende Ausschilderung.
Fazit: Wem 4 Std.für "nur" 11 EUR ausreichen und in dieser Zeit auf Essen verzichten kann ist hier genau richtig.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von b.j., vom Dezember 2017 oder früher

wirklich nicht das beste !!

der preis ist viel zu hoch für das gebotene...
kein familienrabatt ,
keine ermäßigung für (schwer)behinderte an wochenenden (gibt´s die in wuppertal am wochenende nicht?)..., ansonsten nur minimal für den behinderten selbst, für die erforderliche begleitperson gar nicht!
aus diesem grund: nicht noch einmal !!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Donna, vom Dezember 2017 oder früher

Die besten Zeiten hat dieses Bad schon lange hinter sich.Wir waren mit 6 Kindern und 2 Erwachsenen dort (mega teuer)und alle der Meinung, außer der Rutschen kann man diese Bad vergessen.Die Hygiene lässt zu Wünschen übrig(wo man hintritt glischt es unter den Füßen, igitt), das Wasser ist trübe, überall Rost, die Dächer scheinen schon ewig undicht zu sein {den Kalkhäufchen auf den Fliesen wo gerade kein Eimer steht um das Tropfwasser aufzufangen nach zu urteilen},...etc.)Wir können nur sagen:NIE WIEDER!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claus Krapp, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöne Anlage, schöne nicht überfüllte Whirlpools, Umkleiden und Duschen usw. sind sauber. Hier kann man sich wirklich erholen und entspannen. Der Saunabereich ist auch sehr schön, dort fehlt allerdings ein Becken mit warmem Wasser und Wasserdüsen zum schwimmen. Die Preise sind jedoch recht ...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Schumacher, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in letzter Zeit öfters mit meiner Tochter in der Bergischen Sonne weil es immer wieder spaß macht. Der Kinderbereich ist zwar gerade geschlossen aber es gibt reichlich andere Attraktionen. Außerdem freuen wir uns auf die Eröffnung des Kinder Abenteuerlands. Endlich mal ein richtiger Wasserspielplatz in der Region. Da nehme den Umbau gerne in Kauf... Prima, weiter so. Außerdem ein tolles Restaurant!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben uns mehr davon erwartet

Als wir auf der Suche nach einem schönen Wasserfreizeitpark waren, stießen wir auf das Bad ´´Bergische Sonne´´. Der Internetauftritt war sehr ansprechend und gefiel uns sofort. Attraktionen wie das Wellenbad, Rutschen, Wasserstrom, whirlpools und Solebad wirkten auf uns sehr einladend. doch als wir dort hinkamen erlebten wir eine böse Überraschung. Es fing schon bei den Kabinen an.sue waren zum Teil schon sehr verschmutzt um nicht zu sagen sogar vergammelt. Die Schwimmbeckenränder waren richtig dreckig und dazu zum Teil kaputt, was für Kinder sehr gefährlich werden könnte und es roch in dort zum Teil auch sehr gammelig.Bei der Treppe rauf zu den Rutschen mussten wir echt Angst haben uns keinen Fußpilz einzufangen. Die sah echt schlimm aus. Da wir pro Person immerhin 20euro für den ganzen Tag bezahlt haben, haben wir etwas anderes erwartet. Damit der Tag nicht ganz versaut durch die ganzen Mängel war, haben wir versucht darüber hinwegzusehen, was leider nur zum Teil funktionierte, da wir beim Essen die nächste Enttäuschung erlebten. Es war völlig überteuert und die Ofenkartoffel schmeckte so als wäre sie schon min 5 Tage im Ofen. Essen und Trinken ist ja leider nicht erlaubt mitzubringen aber bei diesem Eintrittspreis angebracht. Naja diesen weiten Weg hätten wir uns echt sparen können. Aus Fehlern lernt man!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Unverschämtheit

Viel zu teuer, sehr schlechter Service, schmutzig, heruntergekommen, ungepflegt, Rost und Schimmel in den Umkleiden, an Schränken und überall. Unfreundliches Personal, schon für ein paar Minuten Zeitüberschreitung werden 3 € berechnet.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

ein Stück Urlaub

Die Bergische Sonne ist einfach schön. Es sind nicht die Attraktionen, sondern der Charme und die Liebe zum Detail, die ganz besondere Atmosphäre, wegen der meine Freundin und ich immer wieder dorthin fahren, obwohl wir es nach Plettenberg viel näher haben. Wir haben die Anlage immer gepflegt vorgefunden. Besonder schön finden wir neben der Gestaltung die vielen, sehr warmen Whirlpools und das Sole-Außenbecken.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >