OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Klaus-Josef Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Hervorragend

Der Europapark ist der beste freizeitpark in deutschland. er bietet attraktionen für alle altersklassen. Für die jüngsten gäste gibt es mehrere spielparadise bis zu einer maximalgröße von 1.20m und viele kleine bahnen wie die schlittenfahrt "schneeflöckchen". zu den beliebtesten attraktionen gehören der silver star, europas höchste achterbahn , und seit diesem jahr der megacoaster blue fire,die erste bahn mit inversionen.
durch die hohen kapazitäten vieler bahnen entstehen im europapark auch zu top zeiten keine übertrieben langen wartezeiten. wenn die hauptattraktionen zu stark bewsucht sind gibt es auch andere wunderschöne bahnen mit so hohen kapazitäten das nur sehr sehr selten wartezeiten von über 15 minuten entstehen. so z.B die themenfahrten piraten in batavia oder das geisterschloss.
die themenbereiche des europaparks sind die europäischen länder.die themenbereiche sind wunderschön gestaltet und es gibt teilweise auch landestypische kost zu kaufen. die schönsten themenbereiche sind meiner meinung nach die schweiz , griechenland und island.
außerdem ist der europapark ja ein resort und bietet seinen gästen neben 4 großen themenhotels auch noch ein kleineres hotel, caravaning und ein tipidorf. die 4 großen hotels sind allesamt 4 sterne hotels und haben auch einen entsprechen hohen preis. allerdings ist die gebotene leistung in den hotels dieses geld auch wert. sie sind allesamt wunderschön gestaltet und toll angelegt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist total überteuert. Bei der Verpflegung vor Ort kann man ein mittleres Vermögen loswerden - und das Essen schmeckt noch nicht einmal sonderlich gut. Die Bereiche Griechenland und Schweiz sind wirklich recht schön, aber den Rest kann man getrost vergessen. Da zahl ich lieber ein paar Euros mehr und fahre beim nächsten Mal lieber wieder nach Disney Paris. Da ist es zwar auch nicht billiger, aber man bekommt viel viel mehr für sein Geld geboten. In Deutschland selbst fand ich das Phantasialand auch weitaus schöner.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FRANK H, vom Dezember 2017 oder früher

kleinkinderabzocke

war heute 21.4.09 im europapark und ärgere mich noch immer darüber für meinen 4jährigen sohn den vollen eintrittspreis von 30 e bezahlt zu haben. Er dürfte bei seiner Grösse von 110 cm und seinem Alter nicht mal die Hälfte nutzen.Was soll dass??? das ist geldgier pur auf kosten von Familien? eine Kugel Eis 1,50 Euro..anstehen bis zu 45 min ( unter der woche-keine ferien) Mitarbeiter( viele Franzosen) die kaum deutsch sprechen und keine Auskünfte geben können.. einmal und nie wieder..


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von andre, vom Dezember 2017 oder früher

suuupi duuupi

dieser park ist einfach der schönste und beste park in ganz EUROPA :S
also ich war ja schon in freizeitparks in amerika
die sind wesentlich kleiner wie der europapark


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von liloioioioioi, vom Dezember 2017 oder früher

fantastico


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zelal, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon erst 2 mal in europapark aber ich find es toll ich freue mich aufs nechste mal


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park

Einfach klasse der Park, für jeden was dabei. Sehr sauber, nette Mitarbeiter, für jeden was dabei. Wollen dieses Jahr wieder hin. Schade das er nur so weit weg ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanos Nink, vom Dezember 2017 oder früher

Okay, der SilverStar ist prima! Die höchste und schnellste Achterbahn Europas mit 73m-FirstDrop und 68Grad-Gefälle und über 125km/h Spitze macht schon süchtig. Aber da fehlt es mir an einer zweiten, richtigen Attraktion. Mit der Euromir rückwärts die Gleise runterrumpeln ist nicht wirklich lustig.
Keine Frage, der Park ist ordentlich gestaltet und schön anzusehen. Aber für 31 Euro will ich richtig durchgeschüttelt und beschleunigt werden. Ausser dem SilverStar ist da nichts, was mich nochmal zum EPR treiben würde.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von megan.laura.caro, vom Dezember 2017 oder früher

die wartezeiten waren zu lang
aber sonst.. gut :D


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadja Perathoner, vom Dezember 2017 oder früher

europapark ist der geilste park, es gibt so viele atraktionen und auch nicht gerade so teurer aber es zahlt sich aus dahin zu fahren ich kann es bestätigen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Mahmutovic, vom Dezember 2017 oder früher

Ja und ich nochmal. Habe gesehen das viele Leute sich über den hohen Preis ärgern. Ja 31,50 Euro und 4 Euro Park gebühr ist echt hoch aber man muss auch mal sehen welche enorme kosten der Europapark mit Strom usw zu bewältigen hat. Ehrlich gesagt man bekommt sehr viel fürs Geld geboten und meistens werden die Offizielen Öffnungszeiten auch nicht so ernst genommen und es ist länger offen. Ich bin ca 5 x im Jahr dort hab ne Jahreskarte und finde ihn top.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobi, vom Dezember 2017 oder früher

hey .. war vor zwei jahren dort und ich finde es i-wie nicht so toll weil es gibt da keine fahrgeschäfte mit echtem nerven kitzel. sicher dort steht die hölchste achterbahn europas aber die ist auch speziell für die ganze familie gebaut worden und ist daher nicht so schlimm wie sie auf den ersten blick aussieht.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kröske heinz-peter, vom Dezember 2017 oder früher

wir waren bereits mehrfach im Europa-Park. Über Pfingsten haben wir erstmalig übernachtet (Colosseo). Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Einige Bedienungskräfte, die
die Getränke zum Bufett die Getränke aufgenommen haben, wirkten allerdings etwas überfordert. Das Geschirr wurde zeitweise sehr schleppend abgeräumt. Das passte nichtzum übrigen Personal, welches wir als äußerst kompetent kennengelernt haben.
HPK


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa Morina, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist meiner Meinung nach einfach viel zu teuer!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela S., vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann zum Europapark nur so viel sagen: HAMMMERRRRR!!!!!
ich war bis jetzt immer unter der Woche im Europapark und habe nie länger als 10minuten anstehen müssen. Besonders am Freitag ist es echt leer im Vergleich zu Sonntags oder so. Die Eintrittspreise sind führ meine Meinung voll Ok, denn man kann sich den ganzen Tag vergnügen. Auch führ Familien ist er sehr gut. Gegen die Kommentare, der Park währe nicht sauber, kann ich nur sagen, dass ich noch nie irgendwo etwas rumliegen gesehen hab. Mülleimer stehen an allen Ecken.
Zu den Attraktionen: Die Fahrtgeschäfte sind einfach nur GENIAL, Silverstar ist zwar die einzige Bahn wo es mal ein wenig länger gehen kann, aber wenn man dann drinnnen sitzt ist dass schon wieder vergessen. Dass Personal ist mega freundlich.
Klar, wenn man sich dort etwas zu essen kauft( in den vielen hunderten Restaurants) ist es halt teurer, als wenn man sich ein Rucksack packt, 0,5 Liter Flaschen, belegte Brötchen, anderes Mitnimmt. Aber zur not kann man auch an eine Pommesbude gehen.

Mein persönlicher Tipp wäre noch: 1.Am Eingang gleich 5min vor 9Uhr in den Themenbereich Spanien fahren, dann trifft man dort nämlich höchstens die Hotelbesucher, die ja eine halbe Stunde früher in den Park dürfen.
2. Auch mal in den Schaurig-schönen Gruselwochen kommen. Es war supper toll, es gab Sonderattraktionen(Bahnen fahren rückwärts, Tortuga mit echten Menschen,...) und die Bahnen und Straßen waren alle im Halloween style geschmückt.

Fazit: Der Park ist echt der beste den ich kenn. Klar dass in AMerica härtere Bahnen stehen, dafür ist es sicher nicht so toll um baut wie in Deutschland. Der Parkplatz kostet auch ein wenig, aber da kommt man nicht drum rum. wer näheres wissen will kann ja einfach auch auf die e-net seite vom europapark gehen und kucken

ich hör dann mal wieder auf, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Knie, vom Dezember 2017 oder früher

@Ralf Ploentz:

Ich glaube du bist der typische mensch der das haar in der suppe sucht..
Erst beklagst duch dich das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Dann sagst du das man am Tag nur 1/3 der Achterbahnen fahren kann weil es so viel Auswahl hat.Gehts noch?
Der Park ist super..
Für mich noch einen Tick besser wie das DLRP..
Besseres P/L Verhätnis wirst du kaum finden..


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Kern, vom Dezember 2017 oder früher
zauberhafte winterwochen :-)

-->

Mal wieder ein hallo an alle parkfans!

zuerst mal muss ich mich zur meinung von ralf Ploentz äußern! War der wirklich im Europapark?
was dieser nette herr schreibt ist meiner meinung nach eine absolute unverschämtheit und hat mit der realität nicht wirklich viel zu tun! War herr Ploentz den schonmal in nem anderen park wie beispielsweise dem phantasialand?! da bekommt man für 50 cent weniger eintritt nicht mal die hälfte was man im europapark geboten bekommt! Er fordert ja auch die halbierung des eintritts....... hat er vielleicht auch mal daran gedacht das im europapark 3000 leute arbeiten und die auch alle bezahlt werden müssen bzw. was an einer bahn für wartungskosten anfallen!!! Meiner meinung nach ist der eintrittspreis zwar durchaus vor allem für familien recht hoch aber man bekommt auch was geboten für sein geld!

Sorry wenn ich etwas "pampig" bin aber manche leute sollten sich vielleicht erstmal gedanken machen bevor sie hier etwas reinschreiben!

Zu den Horrornights:
Von vielen wurden sich anfangs als schlecht bezeichnet, komischer weiße kamen trotzdem immer mehr leute zu den horrornights und die karten waren in der festivalwoche jeden abend ausverkauft!
für das der park dieses event das erste jahr veranstaltete war es hammers gut! und ich bin echt gespannt auf die angebliche große ausweitung mit 3 neuen häusern im nächsten jahr!

In diesem sinne allen eine erholsame park-off zeit! und hoffentlich ist bald dezember---> zauberhafte winterwochen :-)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Ploentz, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist mehr als unverschämt! Die Eintrittspreise steigen permanent Jahr für Jahr, ohne dass sehr viel erneuert und erweitert wird. Es ist nicht akzeptabel, den Eintrittspreis wegen einem neuen Hotel zu erhöhen. Dieses gehört ja nicht direkt zum eigentlichen Erlebnispark, sondern zum Europa Park-Resort. An Neuheiten mangelt es mal wieder. Ein "Science House" ist ja nicht gerade das, was normale Personen bei einem Parkbesuch erkunden möchten, zumal man für dieses ein Extra-Ticket für ca.7€ lösen muss. Das "Schwarzwaldhaus" bietet auch wenig und "Abenteuer Atlantis" ist auf Deutsch gesagt eine fahrbare Schießbude. W

ieso baut man so einen Schrott dort hin? Heutzutage sind so viele Fischarten vom Aussterben bedroht und da schießt man sie simuliert per Laserharpune ab. Wie ASSI ist das bitte? Da braucht man nicht mehr über Ego-Shooter Spiele herfallen. Im Jahre 2007 sollte man froh sein, wenn es keine Gewalt mehr gibt. Und im Europa Park sitzen 4 jährige Kleinkinder mit der Laserpistole in der Hand im Wagen und ballern auf Ziele. Früh übt sich! Die anderen deutschen Parks holen drastisch auf. Diese eröffnen richtig gute Attraktionen wie "Desert Race" und "Talocan". Für Achterbahn-Freaks fehlt es in diesem Park an richtig guten Konstruktionen mit Loopings, Schrauben, Überkopfteilen-also an Inverted Coasters.

Viele Familien mit vielen Kindern können sich diesen Spaß schon gernicht mehr leisten. Was würde es diesen Park-Chefs ausmachen, wenn sie die Preise in ihrem Park um die Hälfte verringern würden? Die sind doch schon reich genug, oder? Aber solange es noch Leute gibt, die ihr letztes vorhandenes Geld in einen Parkticket stecken, wird sich am Eintrittspreis nichts ändern. Es gibt zwar viele Attraktionen, von denen man gerade mal so an einem Tag 1/3 gefahren ist. Da lobe ich mir kleinere Parks wie Holiday Park oder Hansa Park, die zwar nicht so viele Attraktionen aufweisen, aber man diese sehr oft fahren kann. Der Europa Park scheint äuserlich sehr schön zu sein, aber hinter den Kulissen zählt nur das Geld!!!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann- Kathrin Mergl, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich bin ein absoluter Freizeitpark Fan, da ich in Karlsruhe wohne brauche ich eine gute Stunde in den Europa Park genauso wie in den Hollyday Park. Ich habe schon des öfteren im Europa Park übernachtet die Hotels sind ein Traum. Ich fahre mindestens einmal im Jahr in den Europa Park und hatte bis jetzt immer Glück musste nie länger als fünf Minuten anstehen. Mein Geheim Tipp ist an Sonn- und Feiertagen hinzufahren oder wenn es Regnet und Schneit ihr könnt euch sicher sein, dass an diesen Tagen nichts los sein wird. Ich liebe diesen Park, da es für Jung und Alt etwas bietet. Ich persönlich steh total auf Adrenalin und deshalb steht im Europa Park die geilste Achterbahn überhaupt. Wer in den Hotels übernachten will sollte sich keinen Tisch in einem der Lokal reservieren lassen, denn das Essen dort ist sehr teuer. Lieber 10 Minuten nach Rust hineinlaufen dort findet man Lokale die für jeden Geldbeutel etwas übrig haeb.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Polotzek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist mir ein bisschen zu groß. Die Silver Star ist nicht so prickelnd wie erwartet und bei der wildwasser- achterbahn muss man sehr lange anstehen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>