OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Hallenbad Friedrichshafen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 28 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 7


Bewertung von Marten Anders, vom 25.05.2018

sehr ambivalent

Das Bad an sich ist sicher schon in die Jahre gekommen, und dass nicht mehr viel gerichtet wird, ist verständlich und auch nicht weiter schlimm, angesichts der Tatsache, dass sowieso in Kürze ein neues Hallenbad entsteht. An sich ist es ein echt cooles Bad zum Wohlfühlen, mit allem was man braucht zu einem sehr moderaten Preis. So weit so gut...
Die Qualität eines Hallenbaden steht und fällt aber nicht zuletzt mit dem Personal, und da fangen die Mängel an. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen findet sich dort unfreundliches, genervtes und frustriertes (und frustrierendes) Personal, dem man die Unlust anmerkt, die nach Gutsherrenart entscheiden und sich für die Wünsche der zahlenden Badegäste wenig interessiert. Wie gesagt, es gibt ein paar erfreuliche Ausnahen, aber das Gros hat schlicht den Beruf oder den Arbeitsplatz verfehlt. Dienstleistung am Kunden = Fremdwort. Das gilt sowohl für die Badeaufsicht als auch für das Kassenpersonal. Ich bin öfters mal zu Gast, und ich muss sagen, das geht sicher auch besser. Wenn man hier baden gehen will, muss man damit rechnen, von oben herab behandelt oder wahlweise auch mal falsch beschuldigt oder blöd angemacht zu werden. Ich kann mir das nur mit chronischem Personalmangel erklären - da muss mal halt nehmen, was man kriegt.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Terry Cay Jr., vom Dezember 2017 oder früher

Für eine Stadt mit Image und Geschichte eine Schande

Meine Meinung sollte als objektiv und durchaus fair gewertet werden. Es liegt mir fern, die Umstände zu verurteilen, eher eine Beurteilung abzugeben und vielmehr zur Verbesserung der Situation zu ermutigen. Etwas, wo sich die Stadtväter und Verantwortlichen angesprochen fühlen sollten.

Dieses Bad darf nicht als sanitäres und steriles Aushängeschild für eine städtische Einrichtung angesehen werden, da es dies ganz offensichtlich für jeden Besucher nicht ist und es an beidem erschreckend mangelt. Selbst einem Laien wie mir fällt dies auf, da ich gerne Schwimmen gehen und Vergleiche zu anderen Bädern ziehen kann, die ich eher besuchen würde. Das Personal ist recht kurz angebunden und nicht gerade ein Aushängeschild an Freundlichkeit. Ausserdem mangelt es an deren Einsatzbereitschaft, dies ist mir leider schon des öfteren aufgefallen. Freundlichkeit könnte über manche Mäkel hinwegsehen lassen, dass meine ich ernst, wenn mir nicht der gesunde Menschenverstand in Punkto Verantwortungsbewußtsein gerade gegenüber jüngeren Besuchern etwas anderes sagen würde, da es gerade gesundheitliche Risiken gibt, die nach den Schilderungen von so manchem Besucher; nicht übersehbar sind. Die recht gammelige und längst veraltete Einrichtung lässt eher auf ein Bad im Hinterland schließen, in einer Liegenschaft, wo die ökonomische Liquidität zur Verbesserung von solch einer Einrichtung nicht gegeben ist.

Für eine Stadt, die durch technische Meisterleistungen im Motor-, Getriebe- und Luftschiffbau berühmt geworden ist und nahezu konkurenzlos den ökonomischen Markt bestreitet, ist dieses Bad kalkuliert an der ökonomischen Ergiebigkeit, bzw. den Einnahmen aus Tourismus, Messefluktuation und Kultur gemessen, eher als Schande für die Stadt Friedrichshafen zu bezeichnen. Zu gut Deutsch, der Bürger erwartet weitaus mehr und zu Recht! Die Gelder sind wohl vorhanden, werden aber entweder aus politischen Gründen zurückgehalten, um dann letztenendes für Strassensanierungen nach Haushaltsbudget und Zeitplan im Werteverzehr einzufließen, oder für unsinnige Fastnetveranstaltungen, oder Events aufgezehrt, als unerwünschte Nebeneffekte zum erwünschten Spaß- und Kulturfaktor; führen. Das Bad könnte ein kulturelles Freizeitvergnügen sein. Die Mittel zur Sanierung sind sicherlich vorhanden. Verbesserung und Besserung wünschenswert.
Frank Terry Cay Jr.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Badespass sieht für mich und mein Besuch aus der Schweiz etwas anders aus.Unfähige Bademeister die randalierende jugendliche nicht im Zaum halten können,nach nicht mal 1 Stunde endete für uns der sogenannte erholsame(in Anführungszeichen)Badespass.Man sollte grad das Eintrittsgeld von der Stadt FN plus Parkgebühren plus Föhnkosten zurückerstattet bekommen.Diese Stadt sollte sich darüber ernsthafte Gedanken machen..................


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika, vom Dezember 2017 oder früher

nicht mal Aqua Jogging kannste machen,wurde angepöbelt Bademeister war nicht im Stande dagegen etwas zu machen,traurig


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Richart, vom Dezember 2017 oder früher

Katastrophe, in diesem Bad wurde seit 20J.nicht mehr wirklich Sehenswertest gemacht.. Schade, dass man ein solches Bad (so mal es das einzigste H.-Bad in FN ist)so herunterkommen lässt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manne, vom Dezember 2017 oder früher

Ist ein älteres Bad, daß trotzdem noch Spass macht. Aber demnächst werden ja zwei neue Bäder gebaut. Herzlichen Glückwunsch FN !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Unfreundliches Personal

Kratzbürstige Bedienung an der Kasse. Untätiger Bademeister,der nicht gewillt ist, randalierende Kids einzubremsen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Alt, gammelig, ätzend

Der Spassfaktor hält sich sehr in Grenzen weil man mit einer kleinen Rutsche und einem nie offenen Sprungturm niemanden mehr beeindrucken kann!
Alt und gammelig!
Nichts wird mehr gerichtet oder saniert!
Ich macht eine falsche Bewegung in der Dusche und ritzte mit an den vergammelten Fliesenfugen meinen Ellbogen blutig auf!

zum Kotzen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marvin, vom Dezember 2017 oder früher

Hallenbad FN

5 Meter Brett
coole Rutsche
3 Meter brett
einfach toll


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zera, vom Dezember 2017 oder früher

Hallenbad Friedrichshafen

Einfach sehr toll


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hensel Nunki, vom Dezember 2017 oder früher

meine bewertung

sehr schön für alle
für kinder rutsche und kinderbecken.
für uns erwachsene,großes becken zum schwimmen.
für sportler die sprungbretter.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Josef Körtgen, vom Dezember 2017 oder früher

Man muss alles relativ sehen!

Natürlich kein Erlebnisbad - aber ein Hallenbad mit Charakter und Charm. Familienfreundliche Öffnungszeiten bei angemessenen Preisen. (Liebe Nörgler - Ihr wollt immer alles wie z.B. Sauberkeit, Hygiene und Unterhaltung, aber das kostet auch. Viele Gemeinden können sich Hallenbäder nicht mehr leisten.) Das Personal ist nett und die Anlagen in einem guten Zustand. Gerade als Bewohner und Familie aus FN nutzen wird das Hallenbad gerne und können es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pia- Sophie, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz nett

Das Hallenbad istganz nett!!! Es macht viel Spaß was noch feht wären zum beispiel mehr Kindermöglichkeiten!!!

Aber ansonsten kann man es dort echt aushalten

mfg pia


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Superspaß für den ganzen Tag

Sowohl Erwachsene als auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten und das zu einem wirklich günstigen Preis. Riesenrutsche um das ganze Schwimmbad herum, 1m-, 3m- und 5m- Sprungturm super betreut durch gleich zwei Aufsichten.
So macht Schwimmen Spaß!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von max max, vom Dezember 2017 oder früher

immer wieder gern über den winter hindurch

Spaßfaktor groß für kinder, für erwachsene gibt es genug Bahnen zum hin un her schwimmen, DampfSauna oft überfüllt wünschte mir noch ein zweites oda ein größeres dampfbad sonst alles top, dusche sehr elegant mit mamorstein kreiert hat mir sehr gefallen wunderhübsch um zu duschen, eintritt für jugendliche mit schülerausweis 1,70€ passt, für erwachsene leider ein bisschen zu teuer, also runter mit den preisen


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ...., vom Dezember 2017 oder früher

ich finds eigentlich gut


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K., vom Dezember 2017 oder früher

Ich wünsche etwas besseres, ein Wellness-Bad !?

Mit Kinder wäre OK, weil es dort eine tolle Rutschbahn gibt.
Die Becken sind OK, standard!
Ein Dampfsauna ist OK, leider oft überfüllt!
Für den Preis ist leider, ohne Kinder, viel zu hoch ( 2,50€ für einen Erwachsenen wäre angebracht! ).
Um Friedrichshafen fehlt mir ein Wellnessbad mit gr. Sauna, wo ich bestimmt gern eine Tageskarte für ca. 12€ zahlen würde!
Insgesamt gehe ich lieber woanders hin( in andere Städte!) zum Baden und Saunen, weil hier am See direkt verbaut ist und die Schwimmbäder eindrücklich nicht für den Spass, sondern funktional gebaut sind. Aber was könnte man von diesem "Dorf" erwarten!?


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom Dezember 2017 oder früher

immer wieder gerne

das einzige Bad in der Region, wo wir noch hingehen. Für Familien ist für alle was dabei, die Preise sind als Tagespreise echt in Ordnung, die Einrichtung nicht so übertrieben modern, aber macht Spaß!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

FRECHHEIT!

Wir kamen um 18:45 da wir annahmen das das Bad bis 20:00 geöffnet hat, bezahlten, gingen ins wasser und wurden wieder rausgeworfen da geschlossen wurde! natürlich haben wir uns beschwert aber anstatt das wir unser geld wieder bekamen oder sonst etwas hieß es nur "das sei halt pech".. FRECHHEIT!! 30MINUTEN VOR SCHLIEßUNG SOLLTE NORMALERWEISE DIE KASSE bzw DER AUTOMAT ABGESCHLATET SEIN, DORT ZIEHT MAN ABER DEM KUNDEN DAS GELD AUS DER TASCHE!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra aus Ravensburg, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren eigentlich zufrieden

Im großen und ganzen waren wir zufrieden.Unsere Kinder (5,7,10 Jahre) hatten ihren Spaß.Die Rutsche war toll das warme Kinderbecken mit Wasserpilz ist sehr angenehm. Das Nichtschwimmerbecken mit den Unterwasserdüsen ist eigentlich super. NACHTEIL!!! Die Düsen sind immer von Dauerbesetzern belegt.Schade andere würden auch mal gerne hin.
Nachteil Dampfbad. Viel zu klein und nicht richtig warm. Nicht geeignet mit Kleinkindern , niedrigste Wasserhöhe 90 cm. Schade eigentlich. Sonntag morgen gibts für jedermann oder Frau Wassergymnastik.Find ich toll. Unsere Erwartungen sind erfüllt worden. Schließlich hat das Hallenbad schon einige Jahre auf dem Buckel.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >