OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


KinderWelt Recklinghausen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 3 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Jasi, vom 12.02.2024

Leider ist auch 1 Stern zu viel

Leider muss ich einen Stern vergeben, würde allerdings lieber etliche abziehen.
Wir waren gestern seit langen mal wieder in der Kinderwelt 3 Kinder zwischen 6 und 10 und 2 Erwachsene. Anfangs waren wir auch zufrieden, die Kinder haben gespielt,gegessen und auch die kostenpflichtigen Dinge ausprobiert. Es waren ca 1,5 schöne stunden. Bis zu dem Moment als mein großer sagte es gehe ihm nicht gut. Wir gingen auf die Toilette und beim Händewaschen passierte es. Er musste sich übergeben natürlich auf den Boden. Es tat mir sehr leid, und ich bat die Mitarbeiterin die daneben stand mir doch ein paar Tücher zu geben damit ich alles sauber machen kann. Weiter fragte ich sie, ob sie einen sanitätsraum hätten um das kind hinzulegen. Ihm ging es sichtlich schlecht.Sie sagte ich hole Kollegin und ging. Mein Kind war weiß wie die Wand und sackte plötzlich in sich zusammen. Ich konnte ihn gerade noch auffangen und stand dann mit dem Kind im Arm dort. Die besagte Kollegin kam, eine ältere Dame, schnaubte und verdrehte die Augen. Ich entschuldigte mich und sagte das es keine Absicht war und fragte erneut nach einem einem sanitätsraum. Sie dreht sich um und ging wortlos davon. 2 andere Mütter kamen mir dann endlich zur Hilfe während andere nur blöd gafften. Ich habe dann in Begleitung der 2 Mütter allein den sanitätsraum gefunden und wir gingen einfach hinein und legten ein komplett weißes Kind mit blauen Lippen und sehr flacher Atmung auf die liege. Eine der Mütter rief den notarzt, die andere sagte meiner schwiegermutter bescheid. Noch immer kam kein Mitarbeiter der kinderwelt zum helfen. An der Kasse wusste von dem Zwischenfall niemand und konnte auch die Sanitäter nicht einweisen das tat dann eine der helfenden Mütter. Als die Sanitäter samt notarzt eintrafen kam dann endlich mal ein Mitarbeiter dazu weil wir nicht allein in dem Raum sein sollten. Meine schwiegermutter ging mit den Kindern unsere Sachen holen und traf vor der tür des raumes auf die ältere Dame vom Anfang. Sie(mitarbeiterin) fragte ob jemand in dem Raum sei. Meine schwiegermutter sagte ja ein Mitarbeiter und der Notarzt mit Team. Fand sie wohl nicht lustig und sagte :"Das kann doch wohl nicht sein, jetzt kann ich da nichtmal rein dabei muss ich ja auch weitermachen." Jetzt mal ernsthaft einem kind geht es schlecht sehr schlecht und sie reagiert so. Ich war außer mir. Mein Kind und ich wurden mit Blaulicht abtransportiert. Er liegt jetzt noch stationär in der klinik.
Meine schwiegermutter wollte also mit den anderen beiden Kindern noch bezahlen und dann zurück nach Hause fahren. Leider streikte zu allem Unglück noch das Auto, sie kam also nicht weit. Mit den Kindern ging sie zurück zu dem Mitarbeiter der vorher mit im sanitätsraum war und fragte ob sie das Auto da stehen lassen kann, es blieb ja jetzt nichts anderes übrig. Erwähnte auch noch das wir die mit dem Notarzt wären. Der Mitarbeiter sagte er fragt mal seinen Chef. Meine schwiegermutter folgte dem Angestellten. Aufgrund dessen das sie recht klein ist sah man sie nicht direkt. Der Mitarbeiter erklärte dem Chef die Situation und dieser zuckte die Schultern guckte genervt und meinte nur ja muss ja dann. Die schwiegermutter durfte dann mit 2 von der Situation mit dem Bruder verängstigten Kindern über den dunklen Parkplatz gehen und das Auto noch umstellen auf den Parkplatz von rewe denn da durfte sie parken.

Für all das finde ich eigentlich keine Worte. Für mich ist es wie es gelaufen ist klar unterlassene hilfeleistung. Das mindeste was ich erwartet hätte, wäre eine Antwort gewesen wo der sanitätsraum oder ein Raum ohne schaulustige wo das kind hin kann und das man direkt einen Krankenwagen anfordert. Sie leben von dem Geld das die Eltern der Kinder nicht zu knapp bei ihnen lassen. Aber die Gesundheit der Kinder spielt nichtmal die geringste Rolle. Wir waren nicht das erste aber definitiv das letzte Mal da!!!!! Nochmal einen herzlichen Dank an die beiden Mütter die ohne zu überlegen geholfen haben. Gerne würde ich mich persönlich bedanken. Vielleicht lesen Sie das ja und melden sich bei mir.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Tino, vom Dezember 2017 oder früher

Großes Angebot an Spielgeräten. Draußen gibt es auch einen Bereich mit Klettermöglichkeiten und einer Mini Wasserrutschbahn. Allerdings sind die Preise recht happig, da man für Elektroautos noch extra zahlen muss ... Sonst sehr gelungen. Im Umkreis gibt es leider auch nichts was daran kommt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein