OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Sommerland Syd:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 32 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 14
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 4


Bewertung von hasalei, vom Dezember 2017 oder früher

in die Jahre gekommen

War mit meiner Tochter (4, 1,06 m) dort. Für die Zwecke muss man schon voll löhnen, die Fuhrgeschäfte sind in der Hauptsache aber ab 1,10 m Körpergröße. Alles macht einen abgenutzten Eindruck, die Attraktionen sind im Jahre 2012 keine mehr. Das Personal gibt sich Mühe, der Park wirkt in seiner Einfachheit sauber. Für das Geld echt nicht zu empfehlen, vor allem mit kleineren Kindern. Mit Euro bezahlen ist auch nicht so einfach, weil alles in DK ausgepreist ist und die Umrechnung des Wechselgelds schwer nachvollziehbar ist. Einzig die Kartbahn ist nicht schlecht.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Letzten Sommer habe ich mit meiner Familie den Urlaub in der Nähe von Flensburg verbracht. Dort in der Gegend wird sowohl das Sommerland Syd, als auch der Hansa-Park stark beworben. Für uns stand die schwere Entscheidung an, welchen von den beiden wir besuchen wollen. Da mir das Sommerland für Familien geeigneter schien, fuhren wir nach langem hin und her schließlich dort hin.

Nach dem Betreten des Parks hatte ich auch zunächst ein sehr gutes Gefühl da die Anlage ein gepflegten Eindruck machte. Die Wildwasserbahn, mit der wir als erstes fuhren, war auch absolut super!

Schon bald machten jedoch nicht nur meine Kinder, sondern auch meine Frau und ich lange Gesichter.

Der Werbung und den Eintrittspreisen nach hatte ich einen richtig großen Freizeitpark erwartet aber das Sommerland Syd ist total winzig und das was man am Eingang bezahlen muss steht in abolut keiner Relation für das was man geboten bekommt.

Wie die Parkleitung auf die "über 80 Attraktionen" im Werbetext kommen ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Die müssen da schon jede kleine Wippe und jedes Trampolin einzeln gezählt haben.

Auf jeden Fall waren wir alle super-enttäuscht und unser Besuch war der kürzeste Freitzeitparkbesuch in der Geschichte unserer Familie. Wir hatten halt alle viel mehr erwartet.

Wäre der Eintrittspreis günstiger, könnte man das Sommerland Syd ja noch als ideales Pausenziel für die Durchreise empfehlen. Bei den Wucherpreisen jedoch sicher nicht!!!


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Catharina, vom Dezember 2017 oder früher

Das war das letzte Mal

Schon seit 4 Jahren fahren wir einmal im Sommer mit unseren
3 Enkelkindern nach Sommerland Syd. In diesem Jahr war es
allerdings das letztemal. 25 Euro im Schnitt für jeden:
Ein teurer Badetag! Denn das Badeland war gut zu nutzen.
Die meisten anderen Aktivitäten waren zu oder öffneten nur
halbstündig,dann wars wieder dicht. Die Bahn fuhr nicht,die
Seelöwenshow war auch nicht mehr,der Souvenirladen machte überhaupt
nicht mehr auf (im vorigen Jahr jedenfalls noch um 16 Uhr!)
Die Eisbude beim Badeland: ZU,Schotten davor. Im Paddelboot
stand 10 cm Wasser,wer will damit paddeln,das muß doch einer
merken?Es kommt einem komisch vor.Soll Personal gespart werden?
Wird nur zu den dänischen Sommerferien "Vollast gefahren"?


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, hier ein paar Eckdaten zum Sommerland Syd: Der Park öffnet um 10:00 Uhr und jetzt der Hammer - die mit Personal besetzten Fahrgeschäfte öffnen um 11:00 und schließen 15 Minuten bevor
der Park geschlossen wird. Die Schließzeit ist 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr
Diese wird bekannt gegeben. Zitat aus dem Prospekt: Wir haben das Recht , die Boutiquen, Fahrattraktionen, und alle anderen Einrichtungen zu schließen, oder die Öffnungszeiten zu variieren. Das sagt doch alles. So waren die Freizeitparks in den SiebzigerJjahren in Deutschland.
Wer diesen Park Positiv Bewertet, der war wohl noch nicht im Hansa-Park, oder Heide-Park usw. Kein Wunder das die Dänen lieber Deutschlands Freizeitparks besuchen. Im Prospekt steht auch noch "Vergnügen in ungefähr 100 Attraktionen erleben" - da haben die bestimmt die Parkbänke und die Toilettenbecken mitgezählt. Ganz Neu ist jetzt aber die Achterbahn Tornado. Also es tut sich was,

Grüße Max Schröder


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Karten, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr kinderfreundlicher Freizeitpark, der insbesondere bei heißem Wetter für eine angenehme Abkühlung sorgt. An zahlreichen Attraktionen kann man sich mit Wasser abkühlen. Wir waren im Mai 2008 dort und hatten insbesondere bei den Besuchen unter der Woche sehr viel Vergnügen. Wartezeiten meist unter 2 Minuten. An Wochenende kann es auch mal 30 Minuten dauern, kennt man ja aus den großen deutschen Parks. Toll gefunden haben wir auch die neuen Fast-Pass-Tickets, welche man kostenlos in der Westerstadt ziehen kann. Dieses gibt es für die Wildwasserbahn, das Rafting und 2 Achterbahnen. Schade nur, dass man so viele Ticktes ziehen kann wie man will, so dass insbesondere Schüler gleich in den ersten Stunden alle Attraktionen für den gesamten Tag quasi ausbuchen. In anderen Parks kann man diese Tickets nur ziehen unter Vorlage der Eintrittskarte so daß Mißbrauch reduziert wird. Unsere Kids (2 bis 10 Jahre) hatte sehr viel Spaß im Park. Ab 140 cm darf man alles fahren ohne Begleitung. Die neue Achterbahn (Eröffnung Mai 2008) ist eine kleine GeForce (Holiday Park Hassloch). Diese ist sehr zu empfehlen, auch für verwöhnte Erwachsene. Der Wasserpark eröffente leider erst nach unserer Abreise (Ende Mai) hatte aber bereits beim anschauen einen guten Eindruck hinterlassen. Gleich an 2 Stellen kann man im Park Buffet Essen zum Festpreis, welches jedoch für den anspruchsvollen Magen nicht gerade zu empfehlen ist. Zum einen PIZZA und PASTA und zum anderen CHICKEN, POMMES und BRATEN. Letzteres war ganz ok, wenn gleich auch nicht wirklich ein Überflieger, von der PIZZA und PASTA kann ich nur abraten. Wer ein halbes Hähnchen bestellt sollte vorher wissen, dass man dieses mit süssem Senf serviert. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich kann jedem nur abraten, diesen Park zu besuchen. Der Eintrittspreis ist höher, als für die ganz großen Parks in Deutschland und das dafür gebotene absolut lächerlich: Eine Wildwasserbahn, eine handvoll Standartattraktionen, ein Wasserland, sowie eine winzige Achterbahn und ein paar Spielgeräte für Kinder.

Ich habe schon sehr viele große und kleine Parks besucht und nie wurde ich so enttäuscht wie bei diesem. Wenn Sie in Dänemark Urlaub machen und dort einen Freizeitpark besuchen wollen, fahren Sie lieber ins Legoland. Dort bekommt man wenigsten was für sein Geld geboten.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laue Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben uns vorher im Internet über den Park informiert, da meine Frau im Rolli sitzt und nicht gehen kann. Am Eingang sollte es Schilder geben, wonach die Bediensteten wissen, das jemand Hilfe benötigt. Diese waren nicht vorhanden.Man bekam an der Kasse selbstklebende Armbänder,wobei das rote für den Behinderten war.Beim Eintritt in den Park wurden unsere Gesichter immer Länger:jedes Fahrgeschäft hatte mindestens e1ne Stufe zu Bewältigen.Wie soll das eine Person im Rollstuhl schaffen. Ist Behinderung nicht gleich Behinderung? Egal in welchem Park wir bis jezt waren( Hansa-Park, Heide-Park, Legoland Billund) überall konnte meine Frau in etliche Fahrgeschäfte rein. Dies müßte ausdrücklich im Internet hervor gehoben werden, das dieses in diesem Park als Rolli-Fahrer nicht möglich ist. Wozu muß ein Rollstuhlfahrer dann Eintritt zahlen? Im E-Rolli ist nur eine Toilette zu benutzen, und die ist beim Pizza-Laden.Die im Restaurant ist zu schmal. Dadurch war natürlich auch meine Laune im Keller.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P Litzke, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für die ganze Familie geeignet. Es gibt viele kleine Attraktionen wie Hüpfburgen und Kletterwände für die kleineren Gäste und große Achterbahnen wie die Hängeachterbahn "Tornado". Den Wasserpark sollte man ebenfalls nicht außer acht lassen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Juliane Elsholz, vom Dezember 2017 oder früher

Jede Saison wieder

seit Anfang 2009 wohnen wir in der Nähe von Tinglev. Die gesmte Saison verbringen wir viel Zeit in Sommerland Syd. Die Kinder rennen den ganzen Tag von einer Bahn zur nächsten, wir Erwachsenen können auch mal gemütlich im Cafè sitzen und wenn es sehr heiß wird gehen wir alle im Freibad schwimmen. Einfach herrlich.
Und nicht zu vergessen... die Sonderveranstalltungen mit diversen Shows für jung und alt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Abel, vom Dezember 2017 oder früher

Schön angelegter Park mit vielen schattigen Plätzen für Verschnaufpausen. Trotz Ferienzeit nur minimale Wartezeiten.Leider nicht so viele spektakuläre Attraktionen, wie man es von anderen Parks gewöhnt ist. Daher empfinde ich den Eintrittspreis von 43,63 Euro pro Person als nicht gerechtfertigt.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nora, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo.
Eigentlich finde ich den Park ganz schön. Aber mir fehlte der Streichelzoo, eine 2. Wasserbahn, da wo mann in einem Boot sitzt und eine 2. Achterbahn.
Und heute den 17.5.03, dass war der 2. Tag der Saison, aber da waren schon die Hüpfburgen die ohne Seiten und Dach schon ganz dreckig. Was der Park noch brauchte sind Hütten mit einem Grill darin.

Aber ich lobe die:
Schiffschaukel, die Wasserbahn, Ferrari fahren, das fahrrad das sich überschlägt wenn man fährt, pony-reiten,
die Achterbahn, Kettenkarussell, Trampolin.
Ansonsten war der Tag ganz,ganz,ganz,ganz Tooooooooooooooooooooooooooooool.

Schöner gruß von nora


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nitro, vom Dezember 2017 oder früher

Also dieser Park bietet genau eine einzige Top-Attraktion (die Wasserbahn), ein paar Fahrgeschäfte die man überall findet (z.B. Schiffschaukel) und einige Kinderfahrgeschäfte.
Glauben Sie nicht den Werbeflyern die einem erzählen wollen, dass es sich beim Sommerland um einen großen Freizeitpark handelt.
Der Eintrittspreis ist absolut nicht gerechtfertigt!!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny Scholz, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sollten billiger sein und man sollte auch kleinere Gruppen- Preise errichten. Die Zeiten sollten auch geändert werden. Es wäre besser wenn man den Park früher öffnet und länger auflässt so bleibt den Besuchern mehr Zeit. Für Familien mit Kindern ist es dann sicher nicht mehr so stressig denn sie haben dann ja mehr Zeit. Die Veranstaltungen sind sehr schön und auch wie da alles aufgebaut ist.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich sollte man in Freizeitparks Spaß haben, was man in Sommerland Syd aber echt vergessen konnte!!!
Ich war da einmal und werde da nie wieder hin fahren!!
Der Preis für diesen Freizeitpark ist viel zu hoch!!!!
Man müsste viel ändern in diesen Park!!!!!!!!!!!!!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thorshammer-dk, vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer

Das Preis/Leistungsverhältnis stehen hier leider im krassen Widerspruch. Der Park ist ja eigentlich ganz ok, allerdings ist der Eintrittspreis für das gebotene wirklich viel, viel zu hoch.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Sommerland Syd

Wir waren dort und es war einigermaßen gut.. das badland hat uns gefallen und sonst auch..!!!!!!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hatte als Kind eine wunderbare Zeit dort, besonders war ich vom Paddelbootangebot angetan


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist hammer lustig dort man hat viel sachen zur auswahl für gros und klein fein


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von NADJA GRAU, vom Dezember 2017 oder früher

IST EIN SUPER PARK FUER KINDER IM ALTER 0-10 JAHREN.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von niko hansen, vom Dezember 2017 oder früher

hej ! super park , habe immer eine saison karte kostet halt 2 mal der eintritt , aber wenn man nur knapp 30 km entfernt wohnt ist es schon super :)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >