OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Sommerrodelbahn Erbeskopf:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 3 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Die Sommerrodelbahn auf dem Erbeskopf ist eine vom System Brandauer. D.h. der Schlietten fährt auf nur einer mittigen Schiene. Die Bobs sind relativ schmal, so dass man mit dem Becken immer gegen die Sitzschale drückt und die Fahreigenschaften sind nicht besonders toll. Es rappelt und die Kurvenlage passt nicht richtig. Trotz recht steiler Abschnitte mag kein gutes Fahrgefühl aufkommen.
Neuerdings gibt es am Erbeskop (nahe der Talstation) auch einen Kletterwald. Außerdem kann man die Ausstellung im Hunsrückhaus besuchen oder einen Spaziergang über den renatuerierten Gipfel mit dem alten Aussichtsturm und der neuen Aussichts-Skulptur Windfang machen.
Eine Anreise extra für die Rodelbahn lohnt sich nicht, aber wenn man einen Familienausflug macht, freuen sich die Kinder, wenn sie zwischendurch mal rodeln dürfen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim-s, vom Dezember 2017 oder früher

Rappelig

Ich mag Sommerrodelbahnen und insbesondere Alpinecoaster. Das hier ist zwar kein "richtiger", aber kommt dem schon nahe. Aber die Bahn am Erbeskopf macht erstens deswegen keinen Spaß weil der Fahrverlauf total langweilig und komplett vorhersehbar ist und weil das Ding unkomfortabel rappelt wie Schwein - und günstig ist auch anders.
Überhaupt hat mir das ganze drumherum nicht gefallen am Erbeskopf - mag aber im Winter besser sein.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom 23.01.2023

Mangelhaft

Unorganisiert/Überfordert/Teuer
Wenn man einen Lift auf hat von 2/3, sollte doch auch die Hälfte Verlangen
Schneekanonen blasen dir den Schnee ins Gesicht, Schlechte Sicht Verhältnisse.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein