OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Schönbrunn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 5 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 1


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Immer einen Besuch wert

Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn in Wien wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Dank zahlreicher Innovationen, Erneuerungen und Erweiterungen zählt er seit Ende des 20. Jahrhunderts zu den modernsten und beliebtesten weltweit.

Auf 17 Hektar kann der Besucher u.a. Koalabären und Pandas bewundern.
Auch bei schlechtem Wetter ist ein Besuch nach Schönbrunn zu empfehlen, da neben den zahlreichen „Indoor- Tiergehegen“ ein Tropenhaus ein tolles Highlight ist.

Von der Wiener City (Heldenplatz) ist man mit der U-Bahn und einem 1 km langen Fußmarsch in gut 20 min. im Tierpark.

Für unsere Familie zählt der Tierpark(garten) zu den fünf besten Tierparks der Welt. Als Berliner mit zwei Tierparks/Zoo in der Stadt und Besucher von über 80 Tierparks weltweit in 40.Lebensjahren, kann ich mir ein solches Urteil erlauben.
Ein Besuch lohnt in diesem Tiergarten immer.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Der Parktester, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tiergarten Schönbrunn im Test

Normalerweise bewerte ich ja nur Vergnügungspark - obwohl- das ist einer. Ich habe eine Jahreskarte und kann nur sagen, mit recht ist dieser Zoo der Schönste auf der Welt!

lg, Der Parktester


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter D., vom 15.02.2024

Im Winter eher uninteressant

Größter österr. Zoo hat keinen eigenen Prakplatz! Im Winter viel Bautätigkeit, viele gesperrtre Anlagen, wenig Tiere zu sehen, neues Giraffenhaus wirkt eher wie Flugzeughangar. (Ohne Begrünung artengerecht?) kaum offene Imbissstände, Besuch zu diesen Eintrittspreisen im Winter eher uninteressant. Kleinere Tierparks wie Schmieding oder Salzburg sind mittlerweile ebenso interessant - wenn nicht besser. Jahreskarte -nein danke.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein