OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Neustrelitz



186 / 1433

Bereits seit 1721 wurde der Tiergarten Neustrelitz als Wildgatter für Dammwild umzäunt. Unter Herzog Carl wurde der Tiergarten zu Beginn des 19. Jahrhunderts ein Volkspark und nach den Einwirkungen des 2. Weltkrieges legte die Stadt erst 1956 weitläufige Gehege für verschiedene, hauptsächlich einheimische Wildtiere an. Heute stoßen die Besucher auf artgerechte, zum Teil großzügig angelegte, naturbelassene Tieranlagen, die rund 400 Tieren in 46 Arten eine Heimat bieten. Dazu zählen unter anderem Dammhirschen, Mufflons und Berberaffen.




Adresse
Tiergarten Neustrelitz
Am Tiergarten 14
17235 Neustrelitz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Ferienpark Müritz Ferienparks
Distanz: 24km
zum Ziel
Tierpark Klüschenberg Zoos und Tierparks
Distanz: 26km
zum Ziel
Sommerrodelbahn Burg Stargard Erlebniscenter
Distanz: 26km
zum Ziel
Indoor-Spielplatz kunti-bunt Indoorparks
Distanz: 30km
zum Ziel