OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoologischer Garten Frankfurt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 34 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 15
# 4 Sterne: 9
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 1


Bewertung von Manuel, vom Dezember 2017 oder früher

Da kann man sich nicht beschweren...

Der Zoologische Garten in Frankfurt am Main ist sicher nicht der größte, schönste oder modernste Tierpark unserer Republik, dennoch kann ich einen Besuch stets 100%ig empfehlen.

Der Eintrittspreis ist im Vergleich zu anderen Tiergärten mit solche einer Artenvielfalt nicht zu toppen. Für das Gebotene ist der Frankfurter Zoo sogar sehr preiswert! Attraktionen wie Highlights gibt es dazu auch noch am laufenden Band: Grzimeck-Haus,

Katzendschungel, Robbenklippen, Exotarium und natürlich der neue Borgori-Wald bieten Tierhaltung auf höchstem Niveau.

Schwachstellen des Zoos sind daneben sicherlich die vielen Altlasten, die in ähnlichen städtisch-zoologischen Einrichtungen (etwa Köln, Berlin, Leipzig, etc.) viel früher generalüberholt oder ersetzt wurden, sowie die unterdurchschnittliche Gastronomie und die mehr als ungenügenden Parkverhältnisse.

Trotz dieser kleinen Makel hat man in Frankfurt viel Spaß und Freude für kleines Geld...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen Piossek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Frankfurter Zoo hat eine sehr lange Tradition und große Erfolge zu bieten. In den letzten Jahren kamen auch schöne, interessante und zeitgemäße Tieranlagen hinzu. Absolute Highlights sind das Grzimekhaus (Nachttierhaus) und der Katzendschungel.

Abzuwarten bleibt auch, wie das Bonoboland (dringend erforderlicher Neubau von Menschenaffenanlagen), dessen Name schon sehr an das Pongoland Leipzigs erinnert, gelingt und ob die Bärenanlagen endlich um- bzw. ausgebaut werden können. Insgesamt muss man feststellen, dass Frankfurt keinen Spitzenplatz in Deutschland mehr einnimmt, sondern sich im Mittelfeld findet. Die kleine Fläche von 12 ha muss noch effizienter genutzt und noch vieles renoviert oder umgestaltet werden. Aber man hat sich zum Glück bereits auf den Weg gemacht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Wachter, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo, leider leidet er unter Platzmangel. Besonders Sehenswert das Grzimek Nachttierhaus, indem man Nachtaktive Tiere sehen kann. Das Aquarium ist zwar schon alt aber unbedingt Sehenswert! Der Zoo ist auch schlechtwettergeeignet, da viele Häuser auch da sind.
Ein schöner Ausflug für Familien mit Kindern.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Die Parkplätze für den Zoo sind sehr teuer und nicht sehr deutlich ausgeschildert (als Auswärtiger schwer zu finden) Es sind keine Hunde erlaubt!!! Das empfanden wir als sehr schlecht. Die Orientierung im Park ohne Karte ist sehr schlecht. Im großen und ganzen lohnt es sich vielleicht dorthin zu fahren wenn man entweder noch mehr in Frankfurt zu tun hat oder aus der unmittelbaren Umgebung kommt. Wir werden diesen Zoo nicht wieder besuchen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park mit vielen exotischen Tieren die größtenteils unter Artenschutz stehen bzw. vom aussterben bedroht sind und die man in üblichen Zoologischen Gärten nicht zu Gesicht bekommt.
Die Gehege sind wesentlich gösser als es sein müsste und das wirkt sich vor allem auf Besucher und Tier positiv aus!

PS: Verkehrsanbindung ist Top man kann den Besuch auch mit Museen wie dem Senckenbergmuseeum koppeln ((Hat mal richtig Fun gemacht und war Interessant.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Das einzige negativ Punkt ist natürlich PARKEN... aber es gibt ein paar Parkhäuse aber natürlich nicht ganz billig.
Sonnst sehr interessant vor allem die Aquarien, Terrarien, und Nacht-Tiere!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Rash, vom Dezember 2017 oder früher

Die meisten Parkplätze rund um den Zoo sind sehr teuer, nur durch Zufall fanden wir heraus, dass jedoch die Parkplätze auf der linken Seite des Haupteinganges frei sind Tip: da Einbahnstr. einfach rechts lang fahren und den Zoo bis zu ca. 3/4 umrunden.
Alles im allen kann man sagen, dass sich ein Besuch im Frankfurter Zoo lohnt; die meisten Gehege entsprechen mittlerweile modernen zoologischen Anforderungen wie ausreichend Platz und eine relativ natürliche Umgebung. Ausnahmen gibt es natürlich noch ein Paar (Orang Uthan leider keine ordendliche Freianlage, sondern immer noch überall Kacheln, im Gegensatz zu den anderen Affen), aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Da die Wege bedauerlicherweise etwas umständlich angelegt sind, ist man leider ständig auf den Parkwegweiser angewiesen. Trotzdem macht es Spaß, durch die Grünanlagen zu spazieren und sich die Tiere aus aller Welt anzusehen, auch solche, die man nicht täglich im TV zu Gesicht bekommt. Informationen sind an den Gehegen ausreichend vorhanden, nur manchmal weiß man nicht, welches Tier den nun da ist, da ab und an Bilder bei den Artenbeschreibungen fehlen (Exotarium). Wirklich enttäuscht haben mich persönlich eigentlich nur die Besucher, die sich oft nicht daran gehalten haben, gegen Scheiben zu klopfen, wobei man von erwachsenen Menschen ein angemessenes Verhalten doch erwarten darf. Bei Kindern hätte man es vielleicht noch verstanden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen und auch Essen und Trinken sind sehr günstig. (Im Mexikanischen Restaurant Riesenteller Schweinemedaillons mit Pommes u. Salat nur 9,90 Euro; 0,5er Süßgespritzter 3,00 Euro)
Alles im Allen kann man sagen, dass sich ein Besuch im Frankfurter Zoo nach Jahren endlich wieder lohnt und man darf gespannt sein auf den großzügig angelegten Katzendschungel, der hoffentlich bald eröffnet wird, sowie auf die weiteren Änderungen, die in den nächsten Jahren dort auf uns zukommen werden.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. Haubrich, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Stadtzoo

Uns hat es prima gefallen. Ich weiß nicht, was an dem Zoo nicht lohnenswert ist. Er hat einige kleine Schwachstellen, doch besonders das Grizimek-Haus und der Bogoriwald sind sehr gelunden.
Der Zoo ist sehr artenrich und besonders für Fans kleiner Tiere interessant.
Das Unschönste ist die Parkplatzsituation.
Sonst kann der Besuch zu 100% empfohlen werden!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Böhringer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo hat sich in den letzten Jahren, zu seinem Vorteil, verändert. Es sind einige Neubauten, wie das Gzimek Camp, die Robbenanlage, sowie die neuen Anlagen für den Tiger und die Löwen hinzugekommen. Z.Zt. wird das "Affenland" neu gebaut ( soll Ende dieses Jahres fertig sein). Ich finde das es ein sehr schöner Zoo ist, den ich mit meiner Familie auch regelmäßig besuche.

Durch die Schließung der Großmarkthalle ist das Parkplatzproblem erheblich schlechter geworden, so daß wir uns angewöhnt haben auf der Hanauer Landstrasse oder der Borsigallee zu parken und die S- und U-Bahn zu benutzten. Alles in allem finden wir das es ein schöner Zoo ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Crespo, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Großstadt-Zoo. Sehr übersichtlich und mit einer Vielzahl von Tieren....


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schimi73, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend! Teilweise völlig veraltete Gehege, diese sind z.T. auch noch sehr schwer einzusehen, da völlig zugewachsen. Dieser Zoo ist auch von der Art der Anlage eher für Besucher gedacht, die nur "im Vorbeilaufen" in die Gehege schauen wollen: Nirgends ergibt sich eine möglichkeit, mal länger vor einer Anlage zu sitzen um zu beobachten. Ausnahme: Das neu angelegte Affenhaus ist nicht schlecht.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von grisule, vom Dezember 2017 oder früher

stadt zoo

war etwas enttäuscht, da ich im fernsehen gerne die tierreportagen schaue und dort alles so großzügig gefilmt wurde.

ich fand die beschilderung sehr dürftig, keine rundwege vorhanden.
teils sind die gehege sehr klein und karg.
der eintrittspreis ist okay, jedoch die verpflegung im park sollte man selbst mitbringen, da ich diese sehr überteuert finde.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl-Heinz Scheiner, Nbg., vom Dezember 2017 oder früher

Cooler City-Zoo

Zoo liegt mitten in der Stadt, man hört vom Verkehr aber nix.
Erreichbar mit U4 & Tram 14. Gastro mittel. Da weitgehend flaches Gelände, gut für Kinderwägen & Rollis. Besonders hervorzuheben:
Das Nachttierhaus. Zoo der Kurzen Wege.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SILVIA, vom Dezember 2017 oder früher

TIERSCHUTZ

MAN SOLLTE DEN TIERSCHUTZ AUF DIESEN ZOO AUFMERKSAM MACHEN DER ZOO IST TOTAL VERDREKT DIE TIERE LEBEN AUF VIEL ZU ENGEM RAUM DER TIGER SIEHT AUS ALS HÄTTE ER MAGERSUCHT AM AFFENGEHEGE WAREN DIE SCHEIBEN MIT KOT BESCHMIERT ICH WEIS NICHT WIE MAN SO TIERE HALTEN KANN ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN WO ICH DAS GESEHEN HABE


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von detlev müller, vom Dezember 2017 oder früher

guter ansatz

gerade die neueren gehege sind liebevoll gestaltet, jedoch fehlt mir ein wenig die übersicht und struktur. so ist kein rundwegausgeschildert, informationstafeln, pläne oder fütterungszeiten sind ebenfall mangelware. auch die informationsschilder dereinzelen tiere hätte man besser gestalten können. einige gehege finde ich persönlcih etwas iddenlos. nachttierhaus und exotarium reißen vieles wieder heraus. preis leistung ist gut. im vergrleich zu den für mich vorzeigezoo hannover liegen (leider) immer noch welten


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

kein Wickeltisch kein Wegweiser ein Restaurant kann nicht mit Kinderwagen erreicht werden dafür war das Personal sehr freundlich.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenn, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch Jan. 2011

Finde die Innengehege teilweise sehr klein und alt! Würde für bessere Ausstattung auch mehr Einitritt zahlen! Es ist im Winter, indem sich die Tiere teilweise nur innen aufhalten können, einfach zu wenig Platz! Schade!
Außerdem ist der Zoo recht unübersichtlich! Eine Karte in der Hand wäre hilfreich!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut weiter so!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robben-lover, vom Dezember 2017 oder früher

ich liebe diesen zoo am meisten die robben ich möchte mal bei euch arbeiten!!!Muss aber noch älter werden


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von atze 69, vom Dezember 2017 oder früher

war heute mit meinen familiy da und muss sagen alles top bissi viel los aber sonst alles im grünen bereich sehr zu emfehlen


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >