Partner von Marco Polo


Alpsee Coaster Immenstadt

Kategorien: Erlebniscenter

Alpsee Coaster Immenstadt © Alpsee Coaster
© Alpsee Coaster
Adresse und Informationen
Alpsee Bergwelt GmbH & Co.KG
Ratholz 24
87509 Immenstadt
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (08325) 927673

In Immenstadt im Oberällgäü befindet sich der Alpsee Coaster, der über eine circa 3 Kilometer lange Strecke verfügt und somit der längste Coaster seiner Art ist. "Alpine Coaster" sind eine Weiterentwicklung der Sommerrodelbahnen, die Coaster zeichen sich vor allem dadurch aus, dass die Schlitten auf Schienen fahren. Hoch geht es mit der Doppelsesselbahn, hinunter in sechs bis zehn Minuten mit der Bergabbahn, in 68 Kurven, 23 Wellen, sieben Jumps, über vier Brücken und über Wege, Tobel und Bäche, hierbei werden 355 Höhenmeter bei einer Geschwindigkeit von 11 Meter pro Sekunde zurück gelegt.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 86,7%

Angebot
s1
 90%


Service
s1
 75%

Gastro
s1
 73,3%


Leser-Gesamturteil
s1
 93,3%

Einen Rang höher
Freizeitparks
230/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Alpsee Coaster Immenstadt ist ganzjährig täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Geschlossen wird je nach Monat zwischen 16:30 und 18:00 Uhr. In der Nebensaison unterhalb der Woche teilweise geschlossen.
Kinder unter 14 Jahren €7,90
Erwachsene €9,90
Die angegebenen Preise beziehen sich auf ein Kombiticket für Sesselbahn und Alpsee-Coaster.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Alpsee Coaster Immenstadt

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Der englische Garten in München
Der englische Garten in München
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel
Abdrehen im Skyline Park
Abdrehen im Skyline Park
 zum Artikel

Wildwasser-Rafting im Bayern-Park
Wildwasser-Rafting im Bayern-Park
 zum Artikel

3 Bewertungen zu Alpsee Coaster Immenstadt

 (2)

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)


3 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31189 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Cooles Ausflugziel
ich habe dieses Ausflugsziel dieses Jahr im Januar besucht. Hier habe ich mich bewusst für die Kombination für die Auffahrt mit dem Sessellift und die Abfahrt mit dem Alpsee Coaster gewählt. Als Mittagsjause habe ich in der Berghütte Bärenfalle das "berühmte" Schnitzel ausgewählt. Mir hat es persönlich nicht geschmeckt. Die Panade hat nach alten Fritieröl geschmeckt. Ich würde bei einem nochmaligen Besuch, das Lokal unten an der Talstation vorziehen. Nun aber zum Alpsee Coaster. Er hat mich mit seinen Jumps und STeilkurfen begeistert. VOr allem wenn an den Seiten der Schnee liegt. Macht SPass ohne ENde. Ich besuche das Ausflugsziel sicher gerne wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Manuel Mages, 26.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Alpsee Coster
Der Alpsee Coaster ist eine Rodelbahn ca 3000 Meter lang und ist fast bei jedem Wetter in Betrieb. Leider mussten wir bei unserem Besuch 1,5 Std. warten, bis wir endlich fahren durften, war sehr viel los. Wer Hunger hat kann sich ein „Schnitzelticket“ besorgen.
Die rasante Fahrt, war ein tolles Erlebnis von ca. 6 Minuten.

Oben auf dem Berg gibt es zudem 3 Spielplätze, Gasthaus und den Kletterwald Bärenfalle. Dieser ist in 3 verschiedenen Kategorien unterteilt, Anfänger Fortgeschrittene und Profis. Ab 6 Jahren darf man klettern.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Iris, 27.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich war dort als ich im Urlaub war und es hat mir sehr gefallen ,da alles sehr gepflegt war und es keine Störungen gab.
Der Preis ist in Ordnung und besonders das Angebot in dem eine Bergfahrt eine Alpseecoasterfahrt und ein"Schnitzel spätzle mit Soße" dabei war

Nur wwar es schade dass es statt den Nudeln Pommes zum Schnitzel gab ;)

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Robin, 16.04.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
 © Tiefblick GmbH
© Tiefblick GmbH
Erlebniscenter
 Kletterwald Bärenfalle
ca. 949m entfernt

Freibad Kleiner Alpsee © Freibad Kleiner Alpsee
© Freibad Kleiner Alpsee
Erlebnisbäder
 Freibad Kleiner Alpsee
ca. 5,5km entfernt

 ©
© 
Erlebniscenter
 Hündle Sommerrodelbahn
ca. 8,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen