OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


AquaMagis Plettenberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 31 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 23
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 2


Bewertung von Jürgen Bönisch, vom 11.04.2023

Zu hohe Preise

Ich finde es unverschämt, keine Familienkarte, nur Tageskarte!!!
Ich war am 05.04.23 mit 2 Kindern da und musste für 1 Erwachsenen + 2 Kinder 10 Jahre alt 68,70 € zahlen. Es war so voll, dass nicht mal ein Stuhl frei war. Außerdem war das Solebad zu kalt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sascha, vom 11.08.2020

Für mich ist das Aquamagis die perfekte Mischung zwischen normalem Bad, Rutschenspaß und Wellness/Erholung. Demnächst werde ich auch eine der Übernachtungsmöglichkeiten testen, denn auch die Fereinhäuschen direkt neben dem Erlebnisbad sehen toll aus.
Besonders angetan haben es mir die STehrutschen, allerdings muss man für diese schon recht geübt sein, anosnten "geht" man eher die Rutsche runter :-)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike, vom Dezember 2017 oder früher

totaler Reinfall

Unser Besuch war ein totaler Reinfall.
Durch die Werbeaussagen stellt man sich das Bad viel größer und interessanter vor, in Wirklichkeit ist das nur ein normales Hallenbad welches ein paar Rutschen angebaut hat und sich jetzt Erlebnisbad nennt.
Am schlimmsten ist jedoch das man den ehemals wunderbaren Saunabereich zu einem
Textilbereich umgebaut hat.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna-Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hatte mich sehr auf einen schönen, entspannten Tag im Aquamagis Plettenberg gefreut. Die Bilder und Beschreibungen klangen sehr vielversprechend – Action und Wellness – super, da ist für jeden was dabei. Dafür nimmt man auch gerne die weite Anfahrt in Kauf. Als wir ankamen war es relativ voll im Schwimmbad, damit hatten wir bereits gerechnet. Im Schwimm- und Rutschenbereich war eine sehr laute Geräuschkulisse, aber auch das ist in Ordnung, schließlich sollen dort auch Kinder Ihren Spaß haben. Dann gehen wir halt in die extra ausgewiesenen Solebecken. Ruhebereich steht groß an der Glastüre – kein Springen und Tauchen erlaubt und bitte leise sein. Diese Becken waren ein reiner Kinderspielplatz, es war laut, es wurde gesprungen, mit Wasser gespritzt und geschrien was das Zeug hält. Wir waren sauer, dafür ist das Becken nicht gedacht, die wenigen Anwesenden Bademeister nahmen diese Geräuschkulisse kopfschüttelnd zur Kenntnis, reagiert wurde nicht. Also gut, dann bezahlen wir halt extra um in die Wasserwelt.plus zu gelangen. Dort können wir endlich entspannen – dachten wir. Dieses System finde ich grundsätzlich gut, ich kenne das aus vielen Schwimmbädern, wer wirklich entspannen will und keine laute Geräuschkulisse haben möchte bezahlt halt ein paar Euro extra und hat seine Ruhe. Aber das war absolut nicht der Fall. Die ganze Wasserwelt.plus galt einem riesigen Spielplatz. Es war mega laut, überall rannten Kinder herum schrien und machten Wasserschlachten. Dieser Bereich bietet absolut NICHTS für Kinder, es gibt Saunen und einige wenige Erholungsbecken sowie eine Tropendusche. Ich verstehe wirklich nicht warum dieser Bereich für Kinder zugänglich ist. Ich habe nichts gegen Kinder, sie sollen einen tollen Tag im Schwimmbad verbringen und sich dort austoben, aber für diejenigen die ihre Ruhe wollen und sogar bereit sind extra dafür zu bezahlen sollte ein Bereich geschaffen werden wo dies auch möglich ist. Wir sind ziemlich früh gestresst und genervt nach Hause gefahren. Es waren einfach kaum Bademeister sichtbar, die wenigen die man gesehen hat sind nirgendwo eingeschritten. Überall wurden mitgebrachte Speisen gegessen (wir hatten vorab gelesen dies sei nicht erlaubt und mussten deshalb zusätzlich für Essen und Getränke bezahlen) aber sowohl das als auch die Tatsache dass totales Chaos herrschte wurde lediglich zur Kenntnis genommen.
Abgesehen davon war ich von der Wassertemperatur in vielen Becken enttäuscht. Bei Whirlpools oder Solebecken erwarte ich einfach heiße entspannende Bäder, so kenne ich es, dort war es bestenfalls lauwarm. Zusätzlich kam ein schlechter und unfreundlicher Service in der Gastronomie der Wasserwelt.plus. Ich habe über 20 Minuten warten müssen um überhaupt mein Getränk bestellen zu können, mehrmals habe ich die Kellnerin angesprochen, diese ist jedes Mal weitergelaufen und hat alle Versuche der Gäste mit ihr Kontakt auszunehmen ignoriert - wer nur auf den Boden schaut bemerkt auch nichts...Das Essen das nach knapp einer Stunde endlich ankam hat gut geschmeckt.
Schade, dieses Schwimmbad ist eigentlich schön und bietet viel. Aber es ist schlecht organisiert und dadurch ist ein entspannen für Erwachsene nicht möglich. Ich bin sehr enttäuscht von dem Tag und bereue den weiten Weg.


87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Einiges im Argen

Personal unfreundlich
Liegemöglichkeiten zu wenig wenn was los ist
Essen mit langer Wartezeit
Saunaliegen werden einfach leergeräumt
Geschlossene Tage schlecht auf der Internetseite zu erkennen
Bademeister hat die Kinder wegen Kleinigkeiten angebrüllt
Preise steigen auch rapide die letzten Jahre
So schön wie es mal war ist es schon lange nicht mehr, durch den Kommerz bleibt vieles auf der Strecke!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ostapowicz, Alexander, vom Dezember 2017 oder früher

nicht angebrachte Erziehungsmaßnahmen im Saunabereich

kommen seit Jahren als treue Kunden in das Aquamagis/Saunawelt.
Die letzten Male hat man eine Unsitte
eingeführt, trotz fast leerer Ruheräume
von den Liegen waren viell.8-10 belegt,
werden die benutzten Liegen vom Personal
leergeräumt.Jedes mal wenn wir vom Saunieren kamen, war unsere Liege abgeräumt. Verstehen könnten wir das
vielleicht, wenn die Ruheräume voll oder
kompl.ausgelastet sind. Diese Unart haben
wir auch in unserem gesamten Bekanntenkreis gehört, schauen wir mal
für die Zukunft, ob das in umliegenden
Bädern auch so gehandhabt wird.
LG


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von OLaf, vom Dezember 2017 oder früher

Alles super schön ausser das Essen !

Sehr zufrieden aber das essen im Saunabereich völlig schlecht frischer Salat frisch aus der dose Garnelen völlig fettig Schnitzel aus Formfleisch sonst alles wunderbar sauber und gute Preise im Saunabereich innen zu wenig Liegen fahre nochmal hin und schau mir mal das essen nochmal an ob es nach meiner Kritik besser geworden ist hoffe es mal


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo zusammen,

kurz und knapp: die Fahrt aus dem Rheinland hat sich gelohnt und das Bad ist zu empfehlen.

Ein Kritikpunkt muss es leider aber auch geben. Das Liegeangebot im Sauna Bereich ist recht eingeschränkt. Sollte das Bad gut gefüllt sein muss man in den Relax-Bereich im Garten ausweichen. Bei kühlen Wintertemperaturen ist der Weg dahin nicht der angenehmste, aber ein feine Plätzen findet man schlussendlich dort vor. Es gibt schlimmeres, im Sommer läd der schöne Garten e zum Open Air liegen ein!

Gegen Abend wenn sich das Bad leert ist auch die Lautstärke im Bad recht angenehm. Zur Primetime verzieht man sich besser in den Sauna oder Relax Bereich!!! Aber das ist ja in jedem Spaßbad der Fall! ;)

Preis-Leistung stimmt!!!

Gerne wieder ...


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ich, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön

das aqua magis is eine pefekte mischung für groß und klein.
die sauna ist sehr schön und abwechslungsreich.
die rutschen sind bei allen sehr beliebt.
nur weiter so


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Neuheiten seit den Sommerferien

Pünktlich zu den Sommerferien hat das Aquamagis zahlreiche Neuheiten in Betrieb genommen:
Quer durch die Halle führt die neue Rutsche Green Kick. Das Besondere dabei ist der Start: Der Rutscher stellt sich in eine kleine Kabine, drückt einen Knopf und ein Countdown beginnt. Danach öffnet sich im Boden die Fallklappe und die Rutschpartie beginnt mit einem fast freien Fall. Danach folgt aber nur noch eine relativ flache Passage über dem Wellenbecken, wo man einige komplett durchsichtige Rutschenelemente verbaut hat.
Zweite Neuheit ist die große Reifenrutsche Captain´s Canyon. Diese kann mit Einzel- oder Doppelreifen berutscht werden. Die Strecke besteht aus vielen wechselnden Kurven und zwei Jumps. Dadurch ist die Rutsche sehr turbulent und spaßig.
Außerdem wurde das Freibadbecken mit einer Panoramahalle überbaut, so dass es nun ganzjährig nutzbar ist. In diesem Anbau wurden auch noch ein Kleinkinder-Planschbereich und eine Triple Slide für Kinder integriert.
Bereits im Winter haben die neue Relax-Welt und Ausbauten der Sauna eröffnet.
Spätestens jetzt ist das Bad die Zopadresse in NRW und dem benachbarten Hessen. Die Loopingrutsche ist immer noch das eindeutige Highlight, gefolgt von der wirklich guten Black Hole und dem spritigen Captain´s Canyon. Die "alte" Reifenrutsche ist dagegen recht familienfreundlich.

Und all das gibt es zu fairen Eintrittspreisen. Das Bad ist sauber und das Personal nett. Was will man mehr?


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

In Ordnung

Aufgrund der hervorragenden Bewertungen auf Parkscout waren wir heute mit 3 Erwachsenen und einem Kleinkind in Plettenberg.

Parkplätze waren zumindest heute genügend vorhanden - ich weiß nicht wie der Ansturm auf das Aquamagis im Hochsommer ist, aber an einem typischen Apriltag hatte man die Qual der Wahl.

Der Eingangsbereich war zweckmäßig und neben den Kassen gibt es eine kleine Auswahl an Utensilien die man in einem Schwimmbad so gebrauchen kann. Von Badesachen über diverses Spielzeug bis hin zur Schwimmwindel war alles da - sehr gut wenn man etwas vergessen hat.

Der Eintritt von 9 Euro (3 Stunden) pro Person war in etwa das was wir uns vorgestellt hatten - nicht zu teuer aber auch eben nicht günstig.

Die Familienumkleiden sind leicht zu finden gewesen, aber eigentlich unnötig. Die Umkleide war zu klein, und die "Wickelkommode" bestand aus einem ausklappbaren Plastik-Teil welches an der Wand befestigt war. Wir haben uns nicht getraut unseren 16 Monate alten Sohn da drauf zu wickeln und sind auf die schmale Sitzbank ausgewichen.

Die Duschen haben eine fest eingestellte Temperatur, weswegen ich leider nur recht kurz mit dem Kind duschen konnte. Das Wasser war etwas heiß.

Das Erlebnisbad selbst war sehr sauber. Ein großes Piratenschiff steht im Kinderbecken und unser Kleiner hatte im Großen und ganzen echt seinen Spaß mit dem Teil. Leider ist die Rutsche nicht wirklich für Kleinkinder geeignet, da diese direkt auf den Boden ins Wasser geht (60cm) und man als Elternteil keine Chance hat sich so zu postieren, dass man das Kind auffangen kann. Die Rutsche im Babybecken war dem Kleinen zu doof. Ansonsten gibt es noch ein WIRKLICH KLEINES Wellenbecken was dem Kind sehr viel Spaß gemacht hat. Aufpassen muss man aber - die Wellen sind sehr "hart" ans Ufer geschlagen - vermutlich weil die Wellenmaschine eigentlich größere Becken "bewellen" soll.

Die Rutschen haben mir als Erwachsenem eigentlich Spaß gemacht. Die Reifenrutsche hat ein Auffangbecken mit Sternenhimmel, wo man sich gegenseitig gut überholen kann. Die "Black Hole" rutscht sich ein wenig ruppig und man wird schon gut herumgeschleudert. Die Looping-Rutsche habe ich aus "Schiss" gleich mal sein gelassen. Meine Schwägerin fand sie aber "sehr geil!". Es gibt keinen Raketenstart und man muss sich selbst überwinden loszurutschen.

Das Restaurant im Aquamagis hat mir eigentlich gut gefallen - man bekommt sein Essen zügig es ist Preislich im Rahmen und lecker. Leider waren die Damen hinter der Theke sehr verwirrt. Man hat die Bestellung aufgegeben und während die eine Frau das Essen zusammen stellte, fragte die Frau an der Kasse was man bestellt hatte. Wir haben an der Kasse versucht eine Packung Majo zu unterschlagen udn sind damit durchgekommen. Hier sollte vielleicht eine kleine Optimierung stattfinden.

Das bad war sehr sauber und wir haben uns eigentlich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt und einen schönen Nachmittag dort verbracht!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin den weiten Weg gefahren, und war überwältigt.
Spaß wird ganz groß geschrieben, allerdings ist das Wellenbecken etwas klein.
Der Saunabereich war groß, sehr groß und ich war vollkommen zufrieden.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tina, vom Dezember 2017 oder früher

tolles Freizeitbad, für jeden etwas dabei, Wellenbad, großzügiger Kleinkinderbereich, tollen Rutschen, Solebad, großes Schwimmbecken, Springtürme und und und....,
tolle Architektur und Ausstattung, aber auch laut
wenn man ein Familienticket nimmt, oder ein Ticket für 3 Stunden, ist der Preis o.k.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HARALDKIRI, vom Dezember 2017 oder früher

Man kann es wirklich Erlebnisbad nennen. Wir waren nun schon fünfmal dort (65km Anreise) und es hat sich jedes Mal für uns (2/6/32/34) gelohnt.
Für Jung und Alt ist hier bestens gesorgt, ... man könnte auch sagen, klein aber fein, da einfach von allem was dabei ist. Vor allem die Übersicht auf alles, lässt einen dabei selbst mit kleinen Kindern relaxen. Und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich!

Dieses Bad ist sehr zu empfehlen ... und nein, ich arbeite dort nicht ;-)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lüdenscheid 76, vom Dezember 2017 oder früher

Sper für Familien mit Kind/ern

Wir waren schon einige Male hier und kommen gerne wieder, draussen wie drinnen ist es schön, sauber und übersichtlich ! Unser Kind kann hier auch mal ohne Mama - Papa in´s Wasser gehen, da man eine gute Übersicht hat. Das Kinderbecken mit dem Piratenschiff macht sogar den Erwachsenen Spass! Die Rutschen sind auch Klasse und das Personal ist auch ständig anwesend und aufmerksam ! Supe Lob und weiter so !!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schönes Bad

Ich finde dieses Bad einfach Klasse, da es alles beinhaltet.. Sportbad, Spaßbad, Freibad, Fitnesscenter, Solarium, Gastronomie etc...
Es ist einfach toll, dann mit der super Looping Rutsche. Die Preise sind natürlich auch dementsprechend aufgelistet. Aber für den Preis bekommt man auch einiges zu bieten. Also meiner Meinung nach ist der Preis völlig in Ordnung so und das Personal ist auch sehr freudnlich.
Ein riesen Lob an den Geschäftsführer und Mitarbeiter.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vvbnnh, vom Dezember 2017 oder früher

ggfg

i think,aquaMagis is nice and very good.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Klein, aber Fein

Wir waren zu Ostern das erste Mal im AquaMagis. Ein sehr schönes, sauberes, lichtdurchflutetes Freizeitbad. Ein Sportbecken mit Sprungbereich (1ner und 3er), Erlebnisbecken mit Piratenschiff für die Kleinen, kleinen Wellenbecken, Strömungskanal, Solebecken (Innen und Außen), Freibadberech (um diese Zeit natürlich noch geschlossen) und nicht zuletzt ein Rutschenturm mit 3 Rutschen. Alles in Allem macht das Bad einen sehr gepflegten Eindruck. Einziger Minuspunkt ist die Luftversorgung im Rutschenbereich. In diesem Bereich hat man wohl gespart oder den falschen Ingeneur mit der Aufgabe betreut. Die Luftleistung ist viel zu gering und sorgt für schlechte Luft und Reizung der Atemwege. Daraus resultieren bei fast allen Gästen Hustenreiz und bei vielen auch Übelkeit bis hin zu erbrechen. Da hilft auch ein gut gemeinter Hinweis via Aushang nicht hier ist dringender Handlungsbedarf. Das Personal, zumindest im Empfangs- Kassenbereich war sehr nett und freundlich, was man von den Bademeistern nicht sagen kann (auch bei direkter Ansprache recht unfreundlich). Während unseres gesamten Aufenthaltes (6 Stunden) hat sich im Rutschenbereich kein Bademeister sehen lassen (lag es wohl an der miesen Luft) allerdings war am Wellenbecken immer Zwei zur Aufsicht.

Die Preispolitik ist sehr angenehm. Familienkarte 2 Erw. und 2 Kinder hat uns 25 Euro gekosten. Für das Gebotene vollkommen im Rahmen. Negativ vielleicht der Sonderbeitrag pro Rutschgang in der Loopingrutsche an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien. Positiv ist allerdings, das man auf höhere Eintrittsgelder zu diesen Zeiten verzichtet hat, was in anderen Bädern Standart ist. Da kann man den zusätzlichen Euro für die Loopingrutsche gut verkraften, zumal nicht Alle die Rutsche nutzen dürfen.

Unser Fazit: Ein schöner Tag in einem sehr schönen Freizeitbad. Erwachsene und Kinder hatten Ihren Spaß. Trotz 60 km Anfahrt, werden wir sicher wiederkommen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hammaman, vom Dezember 2017 oder früher

Herbe geil!!!!!!

Das ist das schönste, freundlichste und hellste Schwimmbad, das ich je gesehen habe. Das man 1Euro beim rutschen zahlen muss ist ja net so schlimm, da man ja nur 10Euro Eintritt zahlt. Muss man gemacht haben!!!!!! Fahrt hin und genießt alle Rutschen, die Athmosphäere und die Offenheit.
Viel Vergnügen!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bambilicious, vom Dezember 2017 oder früher

toLL (:

Die rutschen sind einfach hammer (: .. die saunalandschaft ist atemberaubend schön (x

für jeden is was dabei .. nur die preise sind meiner meinung nach ein wenig zu teuer aber einen hacken gibt es immer (:

es lohnt sich trotzdem (:


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >