OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


AQUAtoll:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 58 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 12
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 4


Bewertung von Andy, vom Dezember 2017 oder früher

Im direkten Vergleich zu anderen Freizeitbädern in Baden-Württemberg und Südhessen liegen die Eintrittspreise und Essen- und Getränkepreise auf ungefähr gleichem Niveau. Man kann davon ausgehen, dass der Betrieb eines solchen Bads sehr kostenintensiv ist. Des Weiteren wird demnächst mit dem Bau eines Hallenschwimmbads begonnen, das man dann technisch an das Aquatoll angekoppelt. Dieser Bau muss auch bezahlt werden. Richtig ist, dass in letzter Zeit ständig einiges defekt ist, wobei man allerdings dazu sagen muss, dass beschädigte Decken in den Dampfbädern, fehlende Glastüren im Toilettenbereich, etc. auf Vandalismus zurückzuführen sind und kein Betreiber solcher Anlagen finanziell und zeitlich in der Lage ist, solche Schäden sofort zu beheben. Hier darf man sich bei denen bedanken, die meinen, Sachbeschädigung auf Kosten der Allgemeinheit betreiben zu müssen, was letztendlich wieder auf die Eintrittspreise umgelegt wird. Ausgefallene Düsen in Pools und Becken kommen überall mal vor, waren dann aber 1-2 Monate später wieder in Ordnung, während größere Reparaturen und Sanierungen immer im Sommer während der Revision (Bad ist dann geschlossen) durchgeführt werden. Das ganze Freizeitbad ist sauber und hygienisch, das Personal ok (nicht übertrieben freundlich aber auch nicht unfreundlich), die Temperaturen des wärmsten Beckens und die Beheizung des Gesamtgebäudes ist überdurchschnittlich warm im Vergleich zu anderen Bädern. Nasse Badebekleidung im Aquatoll trocknet ruckzuck, wenn man aus dem Wasser ist. Die Palmen im Bad bieten Südseefeeling. Am schönsten ist die Salzgrotte im Saunabereich, die ich so in der Form noch in keinem anderen Bad gesehen haben. Mindestens einmal im Aquatoll sollte man auf alle Fälle mal gewesen sein, um sich selbst ein Bild von dem wunderschönen Freizeitbad zu machen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theo, vom 22.12.2021

Fahrlässiges Verletzen der Hygienekonzepte

War heute, am 22.12., im Aquatoll. Gleich in der ersten Sauna fand nach 18 Uhr ein Saunaaufguss statt. Doch folgendes fand ich im Nachhinein unmöglich im Licht von Corona und Omikron. Der Saunameister nahm, als schon ca. 20-25 BesucherInnen in der Sauna waren, ein Handtuch und wirbelte damit ca. 2-3 Minuten lang bei offener Türe kühle Luft durch die Sauna, es entstanden irrsinnige Turbulenzen, die in Coronazeiten nicht sein dürften und 1000e Aerosole der BesucherInnen hochwirbelten. An sich darf im Aquatoll nicht mehr beim Aufguss gewedeldt werden, - warum darf dann der Saunameister Luft hineinwirbeln?


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Fischer, vom 21.12.2021

Corona-Schutz mangelhaft

Heutiger Besuch im Aquatoll und Erfahrung mit den dortigen Coronaschutzmaßnahmen:
- Die meisten Angestellten tragen keinen Mund-Nasenschutz, d.h. keinerlei Masken, obwohl überall in der Sauna mit Schildern dazu aufgefordert wird.
- Prüfung des Corona-Zertifikats ohne Abgleich mit Personalausweis.
- Die jeweils 2 direkt nebeneinander stehenden Liegen haben zum nächsten Liegenpaar nur einen Abstand von 0,5 - 0,75 m statt 1,50 m, obwohl Schilder am Eingang zur Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m auffordern.
- Duschen direkt nebeneinander betriebsbereit, sodaß duschen im Abstand von nur ca. 0,5 m gegeben ist.
- Alle Bademeister im gesamten Saunabereich ohne Masken.
- Einhaltung der Abstände im Liegebereich und in den Saunen wird nicht überwacht. Aussagen der Bademeister: " In der Sauna besteht keinerlei Risiko".
Fazit:
Offensichtlich fehlt es dem gesamten Personal als auch der Geschäftsführung am Sicherheitsbewusstsein bezüglich Corona!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter, vom 09.03.2019

hygiene??


Mein Besuch im Aquatoll sollte für meine Frau und meinen Sohn zum Erlebnis werden.
Der Eintritt ist schon ein stolzer Preis, Ohne Rabatt, nicht einmal bei 50% Körperbehinderung.
Die Anlagen bedürfen einer Sanierung, die Duschen und Toiletten sind nicht besonders einladend. Darum kann ich auch verstehen, dass etliche Besucher sich nicht Duschen und mit ihren langen Badehosen ungewaschen die Becken benützen. Auch ist es unangenehm sich darauf zu konzentrieren, eine mit irgend einem Utensil, stundenlang belegte Liege zu ergattern.  

Der Abschuss aber, ist eine Exotin, die mit voller Straßenkleidung schwarz samt Kopftuch, mit ihren Kindern oder Enkeln im Babybecken und Salzwasserbecken herum planscht. Allerdings scheint das wohl im Aquatoll an der Tagesordnung zu sein, denn es gab keine Aufsicht die etwas dagegen unter unternommen hätte.

Ich persönlich finde es absolut frech und rücksichtslos, wenn nicht sogar eine Schweinerei ungewaschen in diesem Aufzug in eine Badeanstalt zu gehen.

Wir werden auf jedenfalls, dieses Bad nicht mehr betreten, oder weiterempfehle.

Was für ein Ehemann, der mit dieser nassen Frau anschließend auf einem Stuhl sitzend, in diesem einfachen aber teuren Restaurant, darauf wartet, biss seine Frau trocken genug ist um dann das Bad verlassen zu können. 
Was ich davon halte, möchte ich nicht schreiben, TOLERANZ ( erdulden) aber, hat irgendwann seine Grenzen.
Das Wasser war warm, der Spaß hält sich in Grenzen, mein 9 Jähriger Sohn durfte die große Rutsche nicht benützen. der Whirlpool, dauerbelegt,überfüllt,ohne sichtbaren Wechsel.





0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maike, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schönes Bad, nur leider ziemlich teuer. Mehr als 19 Euro für vier Stunden Sauna sind schon sehr happig, und auch die Einzelkarten fürs Schwimmbad habens meiner Ansicht nach ganz schön in sich. Gut, dafür hat man die Wahl zwischen mehreren Becken, z.B Spaßbecken, Erlebnisbecken, Solebecken, Whirlpool etc. aber in diesen Becken selbst wird dann doch relativ wenig geboten. Gerade für Kinder und Familien finde ich eine Röhrenrutsche und einen Wildwasserkanal doch etwas wenig, um Kinder ein paar Stunden zu beschäftigen. Das reißt auch die Piratenwelt nicht wirklich raus. Dafür aber sehr schön für Entspannungsuchende, besonders im Saunabereich. Ich persönlich mag hier vor allem die Solegrotte, einfach shcön, sich einfach im Salzwasser treiben zu lassen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nixe, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (42/37/13/5/2 Jahre) sind der Meinung es ist für jeden was dabei !!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lyra, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es richtig spaßig, aber die preise sind etwas hoch, find ich.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

des beste halenbad der welt und gleichzeitig freibad juhu :X


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Judith, vom Dezember 2017 oder früher

das aquatoll ist ein super spaßbad für jedermann. allerdings sind die preise meiner meinung nach zu hoch!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von cinnii, vom Dezember 2017 oder früher

klasse!

einfach nur toll das aquatoll! Seit ich ganz klein bin war ich regelmäßig dort, es wird nie langweilig! Der preis ist ok, für uns schüler aber etwas zu teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johanna Maier, vom Dezember 2017 oder früher

Im Aqua toll war es sehr schön.Die ganze Klasse hatte sehr viel Spaß!!!Aber am Ende der Wildwasserrutsche ist es sehr gefährlich.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kraudi, vom Dezember 2017 oder früher

nicht so toll aber toll teuer

preis leistung nicht erreicht , dann lieber gleich nach stein/nürnberg ins palm beach.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heini, vom Dezember 2017 oder früher

aquatoll

viel zu teuer....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sani, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer

preis-leistung
stimmt nicht überein.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Madlen, vom Dezember 2017 oder früher

Toll aber nicht für diesen Preis

Viel zu teuer


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von suse, vom Dezember 2017 oder früher

ist eigentlich alles super und macht auch spaß aber es ist viel zu teuer


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ettena, vom Dezember 2017 oder früher

Kindergeburtstag

Alle Kinder haben zwar kleine Verletztungen von der Wildwasserrutsche, aber es hat ihnen allen "sau gut" gefallen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Spass ist was anderes

Einst als das Aquatoll öffnete, war die Wildwasserrutsche einmalig, auch das Bad an sich war sicherlich einmalig. Dennoch fehlt für den hohen Eintrittspreis ein wenig mehr Spass... Nach einer gewissen Zeit verliert man die Lust am Rutschen, da es immer gleich ist. Da kann auch der Piratenbereich nichts mehr rausreissen.

Auch sind diverse Möglichkeiten seit Jahren ausser Betrieb oder einzelne Dinge sind defekt (wie Wihirlpooldüsen, wo der halbe Whirlpool nicht geht).
Auch die Mitarbeiter sind immer mal wieder sehr unfreundlich - und das Essen im Aquatoll kann zwar schmecken, oder aber auch nicht, ist aber dennoch überteuert.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom Dezember 2017 oder früher

hammer schwimmbad, aber leider zu teur !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hannah, vom Dezember 2017 oder früher

bewertung

sie ist gut nur der preis ist etwas zu teuer!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >