OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Botanische Gärten Bonn




Die riesige Freianlage des Botanischen Gartens Bonn erstreckt sich rund um das Poppelsdorfer Schloss. Ein Rundweg führt die Besucher durch die gesamte Anlage inklusive der Schau- und Gewächshäuser. Dank der Unterstützung unter anderem durch die Universität Bonn und das Bundesland Nordrhein-Westfalen können hier etwa 13.000 Pflanzenarten kultiviert werden. Zwar sieht der Garten seine Hauptaufgabe in der Durchführung verschiedener Forschungsprojekte, unter anderem zur Evolutionsgeschichte der Blütenpflanzen, aber auch interessierte Laien können sich an den vielfältigen Beständen erfreuen.




Adresse
Botanische Gärten Bonn
Meckenheimer Allee 117
53115 Bonn
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Freizeitpark Rheinaue Freizeitparks
Distanz: 4,4km
zum Ziel
Sea Life Königswinter Aquarien
Distanz: 10km
zum Ziel
Jackelino Indoorparks
Distanz: 11km
zum Ziel
Reptilien-Zoo Königswinter Aquarien
Distanz: 11km
zum Ziel