Partner von Marco Polo


Center Parcs Whinfell Forest

Kategorien: Ferienparks

 © Center Parcs
© Center Parcs
Adresse und Informationen


Penrith
CA10 2DW
Großbritannien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++44 (08448) 267723

Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 60%

Angebot
s1
 60%


Service
s1
 60%

Gastro
s1
 40%


Leser-Gesamturteil
s1
 60%

Einen Rang höher
Ferienparks
36/417
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Center Parcs Whinfell Forest

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Start frei für den Smiler
Start frei für den Smiler
 zum Artikel
The Smiler - Nichts für schwache Nerven
The Smiler - Nichts für schwache Nerven
 zum Artikel


1 Bewertungen zu Center Parcs Whinfell Forest

 (0)

 (0)

 (1)

 (0)

 (0)


1 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eher mäßiger Park, größe ist nicht alles
Der Park wurde mitte der 1990er als Oasis Lakeland Holiday Village in Konkurrenz zu Center Parcs gegründet. Später, als der kontinentale Arm der Center Parcs schon längst nichts mehr (außer dem Namen) mit einenader zu tun hatte, kaufte Center Parcs UK die Anlage.

Der Park liegt in der Nähe von Penrith, nahe der schottischen Grenze und ist sehr gut über die Autobahn London-Glasgow zu erreichen, die nur 5 Fahrminuten entfernt liegt. Zudem verkehren regelomäßig Busse vom Park nach Carlisle.

Das Schwimmbad hat mit den kontinentalen Center Parcs wenig gemein, auch der Market Dome ist eher klein geraten: Papageien oder Flamingos sucht man vergeblich, dafür werden im Winter ein paar Plüschpinguine zwischen die Palmen positioniert.

Der Umkleidebereich des Schwimmbades ist topp, hier bleiben auch in Sachen Sauberkeit keine Wünsche offen. Im Schwimmbad sieht man hingegen an vielen stellen Mosablagerungen oder eine merkwürdige weiße Schicht die auf den Treppen hängt oder neben Wasserpritzern zu sehen ist.

Der Wildwasserkanal ist als "Canyon Slide" promoted und das ist er auch. Auch die beiden Rutschen sind sehr rabiat und mit die schnellsten Rutschen die wir je gerutscht sind. Ich habe mir auf der kleineren Riesenrutsche selber eine Gehirnerschütterung eingefangen, trotz einhaltung der Rutschhaltung. Wer es aber schnell mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Die Unterkünfte sind ein wenig besser als in den kontinentalen Parks, kosten aber auch geringfügig mehr. Zudem kostet allein ein Besuch in der Sauna ~40€ für drei Stunden.

In den Restaurants gibt es keine Gerichte für unter umgerechnet 12 Euro und die gebotenen Portionen sind eher klein bis mikrig. Zudem: Auch die Restaurants können bis zu 8 Wochen vorgebucht werden, was viele Briten auch gerne machen. Wer also essen gehen möchte, sollte unbedingt vorbuchen, sonst wird es eventuell nichts mehr mit dem Platz. Diese Reservierung kostet dann 5 Pfund/Person die dann zwar der Rechnung gegengerechnet, aber der Kreditkarte schon einmal sofort belastet wird.

Für die Briten ist der Park sicher ganz nett, zudem in einem dichten Tannenwald (den wir hierzulande aber häufig haben). Dafür ist die Gegend allerdigns wunderschön und es emphielt sich Ausflüge mit dem Auto oder Bus zu unternehmen, die für einiges entschädigen!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Chris M., 13.01.2014

Mein Gesamturteil:
s1
60%




Das ist eine Parkscout Topmeinung


ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Aquarium of the Lakes © Aquarium of the Lakes
© Aquarium of the Lakes
Aquarien
 Lakes Aquarium
ca. 47km entfernt

 © Lakeland Wildlife Oasis
© Lakeland Wildlife Oasis
Zoos und Tierparks
 Lakeland Wildlife Oasis
ca. 50km entfernt

South Lakes Wild Animal Park © South Lakes Wild Animal Park
© South Lakes Wild Animal Park
Zoos und Tierparks
 South Lakes Wild Animal Park
ca. 68km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen