Partner von Marco Polo


Chestnut Centre Wildlife Park

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen
Chestnut Centre Otter, Owl and Wildlife Park
Chapel-en-le-Frith
High Peak
SK12 6PE 0QS
Großbritannien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++44 (0) 1298 814099

Der Chestnut Centre Wildlife Park liegt Derbyshire Nationalpark und beheimatet nicht nur einzigartige Vögel und Tiere, sondern auch spezielle Säugetiere. Die Besucher können hier eine der größten "Fischotter-Sammlungen" Europas, 16 unterschiedliche Eulenarten und einheimische Wildtiere in artgerechter Umgebung bestaunen. Darunter sind Bussarde, Marder, Iltisse, Füchse, und schottische Wildkatzen und Hirsche.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 80%

Angebot
s1
 80%


Service
s1
 80%

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 80%

Einen Rang höher
Tierparks
684/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Chestnut Centre Wildlife Park hat täglich geöffnet. Im Februar hat er von 10:30 Uhr bis zur Abenddämmerung sowie im Frühling und Sommer von 10:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.
Erwachsene £7,00
Kinder von 3-16 Jahren £5,00
Familienkarte (2 Erw. + 2 Kinder) £21,50
Familienkarte (1. Erw. + 3 Kinder) £21,50
Senioren ab 60 Jahren £6,00
Erwachsene mit Behinderung(en) €6,00
Kinder mit Behinderung(en) €4,00
Begleitperson gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Chestnut Centre Wildlife Park

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Start frei für den Smiler
Start frei für den Smiler
 zum Artikel
The Smiler - Nichts für schwache Nerven
The Smiler - Nichts für schwache Nerven
 zum Artikel


1 Bewertungen zu Chestnut Centre Wildlife Park

 (0)

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)


1 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31242 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen
Das CHESTNUT CENTRE war eher ein Verlegenheitsbesuch, weil man noch Zeit am Tag zur Verfügung hatte. "Otter und Eulen"... klang erstmal nicht so großartig, wie's am Ende war.

Nicht falsch verstehen, der Park ist kein groß angelegter Zoo und alles ist eher als "naturbelassen" zu bezeichnen. Durchgestaltete Bereiche wird man also nicht finden und man mag hier berechtigt an den Preisen meckern, aber was den park auszeichnet ist eben diese Naturbelassenheit und besonders ein Punkt: Man kann über Treppen, Brücken und Balkone sehr nah an die unterschiedlichen Arten von Ottern heran, was auch wirklich grandiose Fotos zulässt.

Der Fokus auf Otter und Eulen wird schnell klar, aber es gibt auch eine Wildkatze, einen Fuchs und diverses Wild, das im ersten Teil des Parks großzügigen Freigang über einen Hang hat, der an manchen Punkten einen wunderschönen - und mit gutem Recht im Parkplan angepriesenen - Blick zum Kinder Scout (dem mit 636 Metern höchstem Berg im Peak District) zulässt.

Besonders die Fütterungszeit ist ein Spektakel, dass die Otter schon im Vorfeld regelrecht zelebrieren. Man hört sie durch den ganzen Park rufen und die hängen regelrecht in den Zäunen wie reife Früchte, denn sie wissen die Fütterungszeiten genau.

Was mich ebenfalls sehr erfreut hat ist die Stille - wenn die Otter nicht gerade kurz vor Fütterung sind. Ein kleiner Back plätschert unten im Tal bei den Ottergehegen, Vögel zwitschern... Verglichen mit den ganzen Touristenaufläufen in einigen anderen Parks war das wirklich wie ein gemütlicher Spaziergang im Wald, was aber auch an der Jahreszeit (Herbst) gelegen haben kann.

Direkt am Eingang gibt es noch ein kleines Häuschen, bei dem man den üblichen Nippes kaufen, Patenschaften für Tiere übernehmen oder einfach eine Kleinigkeit essen kann. Es ist also alles da, was ein kleiner Wildpark braucht. Trotzdem würde ich nicht einen ganzen Tag dort verbringen können, denn schnell ist alles gesehen. Mehr als zwei Stunden sollt ein Besuch ohne Einkehr also auch nicht verschlingen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andreas, 23.04.2013

Mein Gesamturteil:
s1
80%




Das ist eine Parkscout Topmeinung


ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Freizeitparks
 Gulliver's Kingdom
ca. 37km entfernt

Freizeitparks
 Alton Towers
ca. 39km entfernt

Der Cariba Creek Waterpark in Alton Towers © Andrewmc123
© Andrewmc123
Erlebnisbäder
 Alton Towers Waterpark
ca. 39km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen