Partner von Marco Polo


Cigoland Alsace

Kategorien: Freizeitparks

Adresse und Informationen

Route de Sélestat
67600 Kintzheim
Frankreich
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++33 (0388) 923636

Mit mehr als 90.000 Besuchern jährlich ist das Cigoland mittlerweile eines der beliebtesten Ausflugsziele im Zentrum des Elsass. Das Parkangebot kommt ohne große Attraktionen aus und richtet sich mit einer Mischung aus Tierpark und Mitmachpark in erster Linie an Familien mit kleinen Kindern.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 75%

Angebot
s1
 75%


Service
s1
 70%

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 70%

Einen Rang höher
Freizeitparks
885/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Freizeitpark hat von Anfang April bis Anfang September (mit wenigen Ausnahmen im April) durchgehend ab 10.00 Uhr geöffnet. In den Monaten September und Oktober öffnet der Park vorwiegend nur mittwochs und an den Wochenenden. Ende Oktober sowie in der ersten November-Woche öffnet der Park jeweils erst ab 13:00 Uhr.
Erwachsener €14,00
Kinder von 3 bis 11 Jahren €12,00
Die Preise beziehen sich auf die Hochsaison im Juli und August. In der Nebensaison gelten leicht reduzierte Tarife.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Cigoland Alsace

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Im Land der Igel
Im Land der Igel
 zum Artikel
Parc Saint Paul
Parc Saint Paul
 zum Artikel


1 Bewertungen zu Cigoland Alsace

 (0)

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)


1 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Das Cigoland ist benannt nach dem französischen Wort für Störche (cigognes) und diese findet man auch zahlreich im Park. Eine Art Monorail im Storchendesign führt über den gesamten Park, man ist auf Augenhöhe mit den Störchen in ihren Nestern und überblickt gleichzeitig alle Fahrgeschäfte und Tiere. Der Park ist eine Mischung aus Tierpark und Freizeitpark mit einigen Fahrgeschäften. Es gibt eine Achterbahn (Train de la mine), die sich gut fahren lässt, einen Mini-King-Kong-Ride, der aber weniger als Actionride als als Aussichtsfahrgeschäft angelegt ist, eine Oldtimerbahn, eine Pferdereitbahn und einige Kinderfahrgeschäfte (Pferdekarussell, Entenkarussel, Minikanus). Mit der Parkeisenbahn kann man sich eine Runde durch den Park fahren lassen, vorbei an Rehen und anderen Tieren. Wir waren an einem Sonntag Ende April im Park, es war sehr wenig los, und leider waren die Fahrgeschäfte auch nicht gleich alle in Betrieb. Der erste Eindruck war nicht der beste, alles wirkte etwas unorganisiert. Aber das hat sich zum Glück noch geändert. Die überzeugendste Attraktion ist "Mondes Extremes", eine Art Drehtheaterkino mit 4 Szenen, in denen man Wetter/Klima hautnah erleben kann. Eine solche Attraktion in einem so kleinen Park zu finden hat uns wirklich überrascht. Es gibt auch eine Zirkusshow in einem großen Zirkuszelt, zu der ich leider nichts sagen kann, wir waren nicht lange genug im Park. Es gibt eine einstündige Mittagspause, in der die Attraktionen geschlossen sind.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tina Köhlert, 30.04.2013

Mein Gesamturteil:
s1
70%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
 © Le Domaine du Golf
© Le Domaine du Golf
Ferienparks
 Ferienpark Le Domaine du Golf
ca. 20km entfernt

Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 26km entfernt

Europa-Park
Freizeitparks
 Europa-Park
ca. 27km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen