Partner von Marco Polo


Drayton Manor Theme Park

Kategorien: Freizeitparks | Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen


Tamworth
B78 3TW
Großbritannien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++44 (08708) 725252

Britische Freizeitparkbesucher lieben an ihren Freizeitparks vor allem die schnellen und spektakulären Achterbahnen. Der Freizeitpark Drayton Manor Theme Park ist so ein typisch britischer Vertreter, mit Attraktionen die es an Action in sich haben. Bestes Beispiel für solch rasante Attraktionen sind unter anderem Storm Force 10, G Force und Shockwave. Neben den schnellen Fahrgeschäften hat sich der Drayton Manor Theme Park aber dennoch als einer der ältesten Freizeitparks der Britischen Insel seinen eigenen nostalgischen Flair erhalten. Für Tierfreunde ist besonders der Zoobereich des Parks empfehlenswert, in dem sich unter anderem Tiger und Meerkatzen beobachten lassen. Familien werden dagegen besonders vom Thomasland begeistert sein. Auf 6.000 Quadratmetern erwarten hier einen zahlreiche liebevoll gestaltete Themenfarten und ein großer Indoor-Spielplatz.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 81,9%

Angebot
s1
 83,3%


Service
s1
 83,3%

Gastro
s1
 80%


Leser-Gesamturteil
s1
 86,9%

Einen Rang höher
Freizeitparks
1145/1558
Einen Rang tiefer


Einen Rang höher
Tierparks
1133/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Drayton Manor Park ist von Mitte März bis Ende Oktober von 9:30 bis mindestens 17:00 Uhr geöffnet. An einigen Tagen im September und an einigen Tagen im Oktober ist er geschlossen.
Erwachsene und Jugendliche (12 - 59 Jahre) £36,00
Kinder von 4 - 11 Jahren £27,00
Kinder von 2 - 3 Jahren £5,00
Kinder unter 2 Jahren gratis
Senioren ab 60 Jahren £27,00
Menschen mit Behinderung / Begleitperson £22,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Drayton Manor Theme Park

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Start frei für den Smiler
Start frei für den Smiler
 zum Artikel
The Smiler - Nichts für schwache Nerven
The Smiler - Nichts für schwache Nerven
 zum Artikel

Drayton Manor Theme Park
Drayton Manor Theme Park
 zum Artikel

8 Bewertungen zu Drayton Manor Theme Park

 (3)

 (1)

 (1)

 (0)

 (0)


5 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Letzte Station nach Thorpe und Chessington war Drayton Manor. Letztes Jahr im Sommer war G-Force noch im Bau, doch dieses Mal konnten wir sie genießen. Der Park war super leer, das Wetter top und der Tag der mit Abstand beste im Vergleich zu Thorpe und Chessington. G-Force (Typ X-Car, also Looping ohne Schulterbügel) ist wirklich überraschend, wenn man die Bahn vorher nicht gesehen hat. Ich sage nur: Der Lifthill ist sensationell. Ein Wahnsinn. Der interaktive Ride WildWest Shoot Out ist witzig, das Madhouse super gethemt, vor allem der Schluss ist originell und bereitet ordentlich Angst. Apocalypse (3 fach Freefall) super, Steh-Achterbahn Shockwave sollte man auch mal fahren. Richtig nass wird man dann bei Stormforce 10, eine krasse Wildwasserbahn, bei der das Wasser knöcheltief im Boot steht. Super ! Maelstrom geht auch ab. Nostalgisch und interessant finde ich die Cable Car, eine Seilbahn, die über den Park hinweg geht. Mal zum Entspannen und den Park von oben betrachten. Der Zoo ist auch schön gestaltet, vor allem der neue Meerkat-Bereich ist niedlich geworden. Fazit: Das Highlight der Kurztour und immer wieder eine Reise wert. Vor allem die kurzen Wege sind prima. Klar Note 1 !

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas Köhlert, 28.03.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich war sehr positiv überrascht von dem Park. Sehr lustig ist das Wild West Shootout, die Hexenschaukel war super unheimlich, es gibt ein paar Themenfahrten, die Stormforce 10 ist eine sehr schön gestaltete, rasante und nasse Wasserfahrt. Der Freefall-Tower mit Sitzen/Stehen/Stehen ohne Boden ist echt einmalig. Am besten hat mir aber Maelstrom gefallen, irres Bauchkribbeln! Der angeschlossene Zoo ist auch nett, eine Akrobatik-Show war im Programm. Die neue Achterbahn habe ich leider nur im Bau gesehen, muss ich unbedingt irgendwann ausprobieren!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tina Gsimbsl, 24.11.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich finde den Park sehr empfehlenswert für Familien.
Jugendliche, die mehr irre Attraktionen wollen, sollten lieber nach Alton Towers.
Ein sehr schöner Park, kurze Wege und sauber. -Ideal für Familien. Unbedingt hinfahren!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Philip Mortimer, 29.03.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Drayton-Manor ist einfach enttäuschend.N-Power-Shockwave ist einfach stink lngweilig und macht den Eindruck, als würde sie bald auseinander fallen, weil sie so "vergammelt" ist!Apocalypse-And the 5th Element ist schon geil!Der Rest des Parks ist recht öde und seith aus wie ne Kirmes*bäh*Das MadHouse ist ne echte Verarsche. Maelstrom dagegen ist einfach grandios, ein super Fahrgefühl.KlondikeGoldMine ist ok aber schrammelig.
Ich finde der Park ist nicht sehr zu empfehlen, er ist einfach viel zu ungepflegt und bietet nicht genügend tolle Attraktionen.

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tom Joswig, 24.11.2002

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ein sehr schöner Park mit guten Attraktionen, Shockwave und Apocalypse sind in ihrer Art einzigartig in Europa, da muß man einfach drauf STEHEN. :-) Er ist nicht sehr weit von ALton Towers und so läßt er sich wunderbar in einem Thempark urlaub integrieren.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marco Schmidt, 18.09.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Edutainment
 Thinktank Birmingham
ca. 21km entfernt

Cadbury World © Cadbury World
© Cadbury World
Indoorparks
 Cadbury World
ca. 28km entfernt

Import aus Parkscout alt
© Dudley Zoo
Zoos und Tierparks
 Dudley Zoo
ca. 34km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen