Partner von Marco Polo


FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen

Kategorien: Freizeitparks

Die Dinos sind los! © Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen
© Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen
Adresse und Informationen
Fantasy Factory Betriebsges.m.b.H
Märchenweg 1
5204 Strasswalchen
Österreich
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++43 (06215) 8181

In einem wunderschönen Naturpark liegt der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen in der gleichnamigen Ortschaft. Hier kann man vom Zauberwald bis in den Wilden Westen wandern. Der Familien- und Erlebnispark Strasswalchen ist mit seinen vielen Bereichen, wie dem Märchen- oder Safaribereich, Österreichs größter und beliebtester Freizeitpark. Ein besonderer Tipp sind die Live-Veranstaltungen im Westerntheater aber auch schnelle Fahrgeschäfte wie die Achterbahn Wild Train, familienkompatible Fahrgeschäfte wie das Riesenrad oder die Safari-Jeepfahrt sorgen für den anhaltenden Erfolg des Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 73,7%

Angebot
s1
 70,5%


Service
s1
 68,5%

Gastro
s1
 64,2%


Leser-Gesamturteil
s1
 77,1%

Einen Rang höher
Freizeitparks
99/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen ist von Mitte April bis Ende Oktober täglich (mit einigen Ausnahmen im April und im Oktober) von 10:00 bis 18:00 Uhr (letzter Einlass um 16:00 Uhr) geöffnet. Änderungen bei den Öffnungs- und Schließzeiten kann es infolge von schlechter Witterung geben.
Tagesticket pro Besucher ab 120 cm Körpergröße €18,50
Tagesticket Kinder von 90 - 120 cm Körpergröße €15,50
Kinder unter 90 cm Körpergröße gratis
Freitags ist Familientag: jede Person zahlt nur 12,50 Euro.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin


Keine passenden Artikel gefunden.

66 Bewertungen zu FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen

 (42)

 (2)

 (9)

 (4)

 (9)


66 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31243 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Klein aber fein
Übersichtlich für jede Altersgruppe etwas dabei.sehr viel Spaß zum Annehmbaren Preis.Bei unserm Besuch war auch nicht so viel los. Die Wildwasser Bahn zum Schluss aufheben oder Trockenes Gewand einpacken.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Cybershot, 19.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Ein tolles Erlebnis
Ich war heuer mit meiner Familie im Sommer im Fantasiana und durfte erfreut feststellen, dass sich der anfangs kleine Kinderpark in ein richtiges Familienerlebnis entwickelt hat. Ich dachte immer, dass meine Kinder mittlerweile zu groß sind um den Park zu besuchen jedoch schloss ich nach einen kurzen Blick auf die Homepage es noch einmal zu versuchen. Meine beiden kleinen "Großen" (12 und 14) hatten viel Spaß. Wie es halt in den Sommerferien so ist, durften wir bei den neuen Attraktionen der Wildwasserhahn und dem Freefall Turm ein bisschen anstehen, das habe ich aber in jedem Freizeitpark erlebt somit waren wir darauf vorbereitet. Die neue Wasserbahn war eine echte Abkühlung bei dem heißen Sommer heuer und hat uns richtig viel Spaß gemacht, wir sind unzählige male gefahren..., auch der Turm mit der Rittergeschichte war mal was neues. Sowas kenne ich nur vom Disney da stürzt man aber mit einem Lift ab. Alles in allem war der Ausflug gelungen, da wirklich die meisten Attraktionen frei sind konnten wir mit der Achterbahn und den andere Attraktionen so oft fahren wie wir wollten. Nur bei den Autodrome mussten wir ein paar Euros einwerfen. Ich kann nur sagen, ich war jetzt einige Jahre nicht mehr dort weil ich schlicht und einfach glaubte das meine Kinder zu alt sind - ich wurde eines besseren belehrt. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Bin schon gespannt welche Attraktion uns dann wieder erwartet

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefan, 16.12.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wirklich ?
Wir waren im Juni 2015 im Park und sind pünktlich zur Tageseröffnung erschienen. Dann erfuhr ich, dass man die beiden Hauptattraktionen erst zu einem späteren Zeitpunkt fahren bzw. besuchen kann, da diese nur ein paar Mal am Tag und nur zu gewissen Zeiten in Betrieb sind ? Hää wie bitte ? Da werden zwei neue Bahnen aufgemacht und ich kann erst um zB. 13:00 Uhr damit fahren und dann auch nur einmal, weil die nächste Fahrt erst in ein paar Stunden ist ?!? Schock!! Die restlichen Fahrgeschäfte sind auch der reinste Reinfall :D Darüber kann man wirklich nur lachen.. Alles sehr in die Jahre gekommen, was man den Park auch eindeutig ansieht. Ein Mitarbeiter betreut jeweils zwei Fahrgeschäfte, daher muss man immer warten bis die einzelnen Sachen überhaupt erst mal aufmachen -.- Warum verlangen sie dann den vollen Eintrittspreis ?!?! Wir waren ca. 1 Stunde dort und gingen dann enttäuscht heim. Auf die Öffnung der neuen Fahrgeschäfte wollte ich nicht warten, was hätte ich die paar Stunden in diesen Mini Park machen sollen ? Einmal und nie wieder..

10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christopher, 06.12.2015

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Toll
Ich war mit meiner Familie letzte Woche im Park und kann ihn nur weiterempfehlen.
Es wird etwas geboten für Jung und Alt, auch für die Jungend ist gesorgt, der Freifallturm sorgt für den ultimativen Adrenalinkick. Die neue Wasserbahn befindet sich noch im Bau, man kann aber schon jetzt erkennen, dass die Bahn wieder ein Highlight des Parks werden wird.
Der Park ist durch und durch gut thematisiert und mit den 2 SB-Restaurants ist auch für eine gute und günstige Verpflegung gesorgt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Uns hat es wahnsinnig gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian, 24.05.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir kommen wieder
wir waren zum ersten mal im fantasiana und es hat uns sehr gut gefallen. wir hatten viel spass und es wird wirklich für jede altersgruppe was geboten.
die neue wildwasserbahn mami wata sieht ganz toll aus und wir kommen sicher wieder und probieren die neue wasserbahn aus

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sandra, 23.04.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





nie mehr wieder ....
In die Jahre gekommener Park, 3 Sachen wurden kaputt während wir dort waren, 2 waren gar nicht offen ... vor allem der Dinozug auf den sich alle Kids so gefreut haben war nicht in Betrieb. Beim Riesenrad durfte man sich nur in Gewisse "Gondeln" reinsetzen weil die anderen kaputt waren. Bei der Floßfahrt sind wir eine halbe Stunde stecken geblieben ... das einzige PLUS sind die sehr bemühten Mitarbeiter. Die Go-Cards gehen fast gar nicht mehr. nach 30 sec steht alles ...
Außerdem muss man bei einigen Sachen bezahlen ... finde ich eine Frechheit.
Ich könnte noch sehr viel aufzählen ... jedenfalls fahren wir sicher nicht mehr hin und wenn man sich unter den Besuchern umhört, sind wir nicht die einzigen.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Cornelia, 20.04.2015

Mein Gesamturteil:
s1
40%





wunderschön!
ein toller superschöner Park. Kann man nur weiter empfehlen.in Österreich gibt es ganz sicher nichts vergleicbares. der neue Freefall Turm eine Sensation.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefan, 23.06.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Tolle neue Attraktion
Wir waren zum ersten Mal in Strasswalchen und waren hellauf begeistert. der Parl ist wunderbar gestaltet und bietet jeder Altersgruppe etwas. der neue Nights Ride Tower ist sowiese ein Hammer.
Sehr empfehlenswert

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
stefan, 05.09.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Das wars!
4x sind genug, zum ersten Mal, zum letzten Mal ein Mal zu viel und nie mehr wieder!Wenn das der größte Fantasy-Park Österreichs ist, waren Sie sicher noch nie im Familypark in St.Margarethen/Bgld.!
Meine Enkelkinder, 13 und 15 waren sehr enttäuscht, wir haben den Park nach 2 Stunden rfreiwillig verlassen, Kindern in diesem Alter kann man wohl kaum eine Fahrt mit den Schwänen o.ä. zumuten. Es zahlt sich aus, eine etwas weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen und einen der deutschen , auch nicht allzu weit entfernten Parks aufzusuchen. Schade!

9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Margareta Süssenbeck, 25.08.2013

Mein Gesamturteil:
s1
20%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Hochseilpark Saalbach © Hochseilpark Saalbach
© Hochseilpark Saalbach
Erlebniscenter
 Hochseilpark Seeham
ca. 18km entfernt

Gibbon im Salzburger Zoo. © Zoo Salzburg
© Zoo Salzburg
Zoos und Tierparks
 Zoo Salzburg
ca. 31km entfernt

Kletterpark im Waldbad Anif © Kletterpark im Waldbad Anif
© Kletterpark im Waldbad Anif
Erlebniscenter
 Kletterpark im Waldbad Anif
ca. 32km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen