Partner von Marco Polo


Ferrari World

Kategorien: Freizeitparks | Edutainment

Adresse und Informationen

Ferrari World Abu Dhabi
Yas Island - Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++971 (02) 4968001

Der Freizeitpark Ferrari World in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde im November 2010 eröffnet und widmet sich wie der Parkname schon verrät thematisch ganz dem italienischen Sportflitzer. Die rund 20 Attraktionen des auf der Yas-Insel in Abu Dhabi gelegenen Parks, reichen von einer Kinder-Spielewelt, wo die Kleinen ihre ersten Fahrversuche mit Mini-Sportwagen machen können bis hin zu spannenden Familienattraktionen, bei denen man mehr über die Hintergründe und die Historie des italienischen Sportwagens erfährt. Wer hingegen den ultimativen Adrenalin-Kick sucht, wird hier mit der 240 km/h schnellen Achterbahn "Formula Rossa" oder dem G-Force-Tower ganz auf seine Kosten kommen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 80%

Angebot
s1
 90%


Service
s1
 100%

Gastro
s1
 100%


Leser-Gesamturteil
s1
 90%

Einen Rang höher
Freizeitparks
1274/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Die Ferrari World hat Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Montags bleibt der Park geschlossen.
Erwachsene / Jugendliche (ab 150cm Körpergröße) Dh225,00
Kinder (unter 150cm Körpergröße) Dh165,00
Premium Zugang Erwachsene Dh495,00
Premium Zugang Kinder Dh390,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Ferrari World

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Ferrari Worlds Formula Rossa
Ferrari Worlds Formula Rossa
 zum Artikel
Die schnellste Achterbahn der Welt
Die schnellste Achterbahn der Welt
 zum Artikel

ZOOM Erlebniswelt: Asien ruft!
ZOOM Erlebniswelt: Asien ruft!
 zum Artikel

1 Bewertungen zu Ferrari World

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


1 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Tolles Erlebnis
Ich habe mich solang auf diesen Tag gefreut und im Februar 2011 war es endlich soweit. Der Eintrittspreis war ziemlich hoch( umgerechnet ca 45 €), was mich ziemlich schockierte.
Die verschiedenen Attraktionen faszinierten mich, da sie sich alle um Ferrari und Geschwindigkeit drehen.

Wir mussten bei keiner Attraktion anstehen, was ich in einem Freizeitpark nicht gewohnt bin.

Ein großer Pluspunkt gibts für das SUPER! Essen. Es war billig(im Vergleich zu anderen Freizeitparks) und dazu noch sehr! lecker.

Ich war richtig fassungslos als wir nicht einmal für die Formula rossa anstehen mussten(durch das Anstehen kann ich mich psychisch auf die Fahrt einstellen :) )

Das Personal war sehr nett und hat bei jedem Start der Achterbahn gesungen und geklatscht.

Das Gefühl bei 240 km/h durch die Wüste geschossen zu werden ist einfach nur unglaublich.

Zusammenfassung: Super Park, Spitze Essen, tolle Attraktionen, nettes Personal

Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefanie, 17.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Yas Waterworld © Yas Waterworld
© Yas Waterworld
Erlebnisbäder
 Yas Waterworld
ca. 866m entfernt

Aquaventure Beach  © Aquaventure Beach
© Aquaventure Beach
Erlebnisbäder
 Aquaventure Beach
ca. 85km entfernt

Ski Dubai © Ski Dubai
© Ski Dubai
Erlebniscenter
 Ski Dubai
ca. 87km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen