Partner von Marco Polo


Givskud Zoo

Kategorien: Zoos und Tierparks

Adresse und Informationen

Løveparkvej 3 Givskud
7323 Give
Dänemark
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++45 (75) 730222

Der Givskud Zoo ist ein kombinierter Zoo- und Safaripark mit einer Größe von mehr als 116 Hektarn. Bereits im Jahr 1969 gründete Jacob Hansen den Löwenpark, der heute Givskud Zoo heißt. In den folgenden Jahren wurde der Löwenpark ausgebaut, so dass auch andere Tiere als Löwen zu sehen waren. Die Idee war damals eine erfrischende Alternative zu traditionellen Stadt-Zoos und ist auch noch in seiner heutigen, modernen Form ein Konzept, große Tiere würdig zu präsentieren.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 100%

Angebot
s1
 100%


Service
s1
 100%

Gastro
s1
 100%


Leser-Gesamturteil
s1
 100%

Einen Rang höher
Tierparks
136/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Givskud Zoo ist von Mitte April bis Ende Oktober täglich von 10:00 bis mindestens 16:00 Uhr geöffnet.
Erwachsene und Jugendliche (ab 12 Jahre) dkr.160,00
Kinder von 3-11 Jahren dkr.95,00
Kinder unter 3 Jahren gratis
Erwachsenen- und Jugendgruppen (ab 20 Pers.) dkr.150,00
Kindergruppe (ab 20 Personen) dkr.90,00
Um einen Gruppenrabatt zu erreichen, ist die Bezahlung für die ganze Gruppe als Gesamtbetrag zu entrichten.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Givskud Zoo

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Wasser, Strand und Freizeitspaß
Wasser, Strand und Freizeitspaß
 zum Artikel
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
Herre sagt an... Der Norden dreht auf
 zum Artikel

Bakken
Bakken
 zum Artikel

2 Bewertungen zu Givskud Zoo

 (2)

 (0)

 (0)

 (0)

 (0)


2 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31189 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

...ein Muß wenn man in der Nähe ist
...bin heute auf diese Seite gestossen, da ich nach Infos für den Givskud Zoo gesucht habe, deshalb hier mein verspäteter Kommentar: EINFACH SUPER

Wir waren bereits vor Jahren hier und haben uns spontan entschlossen beim nächsten Nordseeurlaub hier nochmal vorbeizuschauen,

Einfach nur schön , sehr empfehlenswert,
besonders die dänische Gastlichkeit

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rolf Ciesla, 12.06.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir haben schon so einige Zoos besucht. Aber der Löwenpark war einfach das Beste was wir gesehen haben. Sehr gute Mischung aus Safari-Park und herkömmlichem Zoo. Dadurch auch sehr gut für Kinder geeignet. Man sitzt nicht stundenlang im Auto, sondern muss/sollte an den großzügigen Parkplätzen aussteigen, um wirklich alle Tiere zu sehen. Besonders beeindruckt waren wir von den Anlagen für die Wölfe (riesiges Rudel), den Gorillas (nahezu unendliche Weiten) und den Löwen (Safari-Teil zum durchfahren). Für den Hunger gibt es entweder eine Menge Imbiß-Stände oder man verzehrt seine mitgebrachten Leckereien auf dem Grillplatz.
Fazit: Unbedingt ansehen! Auch als "Tagesfahrt" geeignet. Übernachtung im Zoo-eigenen Hotel möglich.

65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Timo Enterich, 23.03.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
 © Lalandia Fotograf: Soeren Lamberth
© Lalandia Fotograf: Soeren Lamberth
Ferienparks
 Lalandia Billund
ca. 20km entfernt

Legoland Billund 2013
Freizeitparks
 LEGOLAND Billund
ca. 21km entfernt

Import aus Parkscout alt
© Safari Zoo Park Lintrup
Zoos und Tierparks
 Safari Zoo Park Lintrup
ca. 55km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen