OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Guinate Tropical Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 7 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 3


Bewertung von Lavanza, vom Dezember 2017 oder früher

Nichts ist wie es scheint

Der Guinate Tropical Park bedarf eindeutig einer enormen beukottierung um hoffentlich bald das Gar-Aus fuer diesen Park zu erwirken... Tiere absolut unartgerecht ernaehrt, viele Todesfaelle mangels z.B. Salmonellen-Prodhylaxe oder teilweise schlicht und ergreifend Hungertod... die Zustaende in diesem Park sind absolut unter aller Sau!
Es laufen einige Verfahren gegen diesen "Zoo" nur leider mahlen die muehlen hier in Spanien langsam...
Abgesehen von der miserablen Tierhaltung - der Preisleistungsvergleich ist auch nicht tragbar. Dann doch lieber den Rancho Texas Park fuers gleiche Geld aber wesentlich mehr Attraktion und Abendteuer!!!

LG
jemand, der zuviel sah in Guinate um es verschweigen zu koennen


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MT, vom Dezember 2017 oder früher

ohne Worte

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Ich und meine Freundin besuchten den "Tierpark". Wir gingen trotzdem. Schon nach 2 Min und den ersten Käfigen mit Papageien und Co. haben wir den Besuch bitter bereut: Der ganze Park war voll von viel zu kleinen Käfigen mit Tieren, die zum einen absolut nicht in dieses Klima gehören und zum anderen völlig apathisch waren. Es stank nach Kot und Urin. Die Tiere haben keinerlei Rückzugsmöglichkeiten. Pinguine, Krokodile, Wasserschwein und Flamingos haben keine artgerechten Wasserstellen, sondern giftgrüne oder total verchlorte Pfützen. Die Tiere wirken sehr verstört (ein Affe rannte nur am Käfig hin und her, ununterbrochen) oder sind ungewöhnlich zutraulich.
Eigentlich wollten wir bereits nach 2 Min schon wieder umdrehen und gehen. Aber stattdessen haben wir den gesamten Park durchlaufen, in der Hoffnung, dass nicht alle Gehege im Park so aussehen, wie die am Anfang. Doch leider sind die Haltungsbedingungen im gesamten Zoo einfach nur grausam!
Am Eingang wurden wir noch extra gefragt, ob wir wirklich rein wollen, da alle Shows schon vorbei waren. Wir gingen trotzdem und sahen somit, wie die Tiere den Großteil ihres Lebens verbringen müssen, wenn sie nicht gerade für eine Show gebraucht werden: Einsam, eingepfercht und in ihren eigenen Fäkalien.
Zu den Kommentaren des Parks auf die schlechten Bewertungen: Mag sein, dass der Zoo erst 2012/2013 in schlechten Bedingungen gekauft wurde. Das ist nun aber 3 Jahre her und keine Entschuldigung für die heute schlechten Bedingungen. Wären die Mitarbeiter wirklich so tierlieb und bemühen sich um eine bessere Haltung, hier ein Tipp: Tierbestand ggf. reduzieren, einheimische Tiere (keine Polarfüchse oder Schneeeulen), größere Gehege und was zudem sehr kostengünstig möglich ist: Gehege ausmisten und ab und an mal frisches Wasser in die "Pfützen"!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Johannes, vom Dezember 2017 oder früher

Die armen Tiere!

Absolute Katastrophe! Die Kafige viel zu klein und verdreckt, Wüstenfüchse auf ca. 8 m2, Pelikane in giftgrünem Wasser...
Wir waren in etwa 15 Minuten durch, die traurigen, leeren Augen der Tiere haben sich ins Gedächtnis eingebrannt, der Tag war verdorben.

Empfehlung: Seitenschneider mitnehmen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein