OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Jardin des Serres d'Auteuil


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der Jardin des Serres d'Auteuil liegt im Pariser Bois du Bologne und wurde bereits 1898 angelegt. Zunächst diente er vor allem der Pflanzenproduktion für verschiedene Pariser Parks. Heute ist er dagegen vor allem für seine Sammlung von Pflanzen aus dem französischen Überseegebiet Neukaledonien bekannt. Viele dieser Gewächse sind hier einzigartig außerhalb ihrer Heimatinsel zu sehen. Des Weiteren gehören auch Nutzpflanzen der Sahelzone, zahlreiche Orchideenarten und Bromeliengewächse zu den Treibhäusern von Auteuil. Diese wurden von dem Architekten Jean Camille Formigé entworfen und gehören zusammen mit dem Parc de Bagatelle, dem Parc floral de Paris und der Ecole Du Breuil zum Botanischen Garten Paris.


Adresse
Jardin des Serres d'Auteuil
1 avenue Gordon-Bennett
75016 Paris
Frankreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Urlaub im Villages Nature Was kommt dabei heraus, wenn sich Unterhaltungsgigant  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Parc de Bagatelle
Distanz: 2,7km
zum Ziel
Jardin d'Acclimatation Freizeitparks
Distanz: 3,6km
zum Ziel
Jardin des Tuileries
Distanz: 6,6km
zum Ziel
Jardin des Plantes Paris
Distanz: 8,8km
zum Ziel