Partner von Marco Polo


Natur- und Tierpark Goldau

Kategorien: Zoos und Tierparks

Natur- und Tierpark Goldau © Natur- und Tierpark Goldau
© Natur- und Tierpark Goldau
Adresse und Informationen

Parkstraße 40
6410 Goldau
Schweiz
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++41 (0859) 0606

Der über die Region hinaus bekannte Natur- und Tierpark Goldau liegt im wildromantischen Bergsturzwald von Goldau. Gegründet bereits im Jahr 1925, können interessierte Besucher des Natur- und Tierparks Goldau inmitten von gewaltigen Felsblöcken Hirsche, Wölfe, Bären, Luchse und Greifvögel aus nächster Nähe beobachten. Rund 100 heimische und europäische Wildtierarten haben in den großzügigen Gehegen des Natur- und Tierpark Goldau eine artgerechte Heimat gefunden.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 94%

Angebot
s1
 n/a


Service
s1
 n/a

Gastro
s1
 n/a


Leser-Gesamturteil
s1
 96%

Einen Rang höher
Tierparks
41/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Natur- und Tierpark ist täglich geöffnet, von April bis Oktober Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und an Wochenenden von 9:00 bis 19:00 Uhr und von November bis März von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Erwachsene SFr.18,00
Kinder von 6-16 Jahren SFr.10,00
Senioren / Schüler / Studenten / Lehrlinge SFr.16,00
Familienkarte (Eltern mit Kinder bis 16 Jahre) SFr.50,00
Erwachsenen-Gruppen (ab 10 Personen) SFr.16,00
Gruppen (ab 10 Kinder von 6 bis 16 Jahre) SFr.8,00
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Natur- und Tierpark Goldau

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

JungfrauPark Interlaken startet in die neue Saison
JungfrauPark Interlaken startet in die neue Saison
 zum Artikel

10 Bewertungen zu Natur- und Tierpark Goldau

 (8)

 (2)

 (0)

 (0)

 (0)


10 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

toller Park
der park ist eine reise wehrt.nur das Essen im Parkrestaurant ist nicht sehr gut und teuer

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
André, 07.09.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%





wunderbar!
einzigartiger zoo inmitten in einer wunderbar, wild- romantischen umgebung - natur pur!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Reto, 07.02.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Tierpark
dieser tierpark ist super! mitten in der natur. der preis ist auch gut. für die kinder und auch erwachsene ist es super.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andrea Z., 04.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





wunderschöner Park mitten in der Natur, anständiger Preis, super für Kinder (Tierfütterung im Freien). Naturnahe und einfach schön. Keine exotischen Tiere (ist auch gar nicht nötig), artgerechte Haltung. sehr zu empfehlen!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Roli, 27.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein Besuch ist für Gross und Klein ein tolles Erlebnis, weil man viele Tiere füttern und streicheln kann. Faszinierende, wildromantische Bergsturzlandschaft mit freilaufenden Damm- und Sikahirschen und Mufflons zum Berühren.

Schöne Wildkatzen, Luchse, Bären, Steinböcke, Wisente, Bartgeier, Eulen, Fuchs usw..
Für die Kindet grosse Rutschbahn, Klettergarten und Restaurant mit grosser Auswahl neben schönem Naturweiher. Mit Bahn optimal erreichbar.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Vanessa Zumstein, 27.01.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wer die Tiere "HAND" getreu füttern will und sogar anfassen. Ist dieser (zoo) unbedingt zu besuchen

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Johann Neuendorf, 24.06.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich war mit meiner ganzen Familie im Tierpark! Wir waren alle sehr begeistert...Ich war zwar nicht das erste mal dort aber es war immer noch so toll!Was ich spitze finde:Die freien Rehe man kann sie füttern streicheln und alles tun dieser Park ist einfach der Hammer!!! Aber ich muss leider auch etwas Negatives sagen:Ich finde einfach der Souvenierladen ist immer noch zu teuer!!! Aber es gibt mehr Positives als Negatives!Mit freundlichen Grüssen Nicole und weiter hin viel Glück und spass mit den Tieren!

PS:Alle die diese Nachricht lesen sollten auch mal in diesen Nationalpark, ussert man war schon dort ;)

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nicole Zintzsche, 07.04.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser tierpark finde ich stark. Es ist toll das man die Tiere anfassen kann, die Rehe dürfen sogar frei herum laufen.Es gibt dort schöne Tiere und wo ich dort war da ist dann ein junges Reh geboren. es war echt toll.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
joy weber, 10.09.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich kann die Tiere füttern und bin sehr nahe an der Natur. Der schöne Tierpark wird noch schöner weil er ausgebaut wird. Der Unterwasserblick in den Naturteich ist auch sehr faszinierend.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mario Blättler, 25.09.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





also ich muss schon sagen er ist sehr sehr schön,ich finde es am schönsten das die reh frei herum laufen können!!und beim shop dort ist der preis einbisschen teuer!und die bären sind auch toll

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
nicole zintzsche, 30.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Sommerrodelbahn Stuckli Run © Sommerrodelbahn Stuckli Run
© Sommerrodelbahn Stuckli Run

 Sommerrodelbahn Stuckli Run
ca. 8,5km entfernt

Seilpark Rigi © Seilpark Rigi
© Seilpark Rigi
Erlebniscenter
 Seilpark Rigi
ca. 9km entfernt

 © Landal GreenParks
© Landal GreenParks
Ferienparks
 Landal Vierwaldstättersee
ca. 9,6km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen