Partner von Marco Polo


Oderbruchzoo Altreetz

Kategorien: Zoos und Tierparks

Import aus Parkscout alt
© Oderbruchzoo Altreetz
Adresse und Informationen

Schulgartenstr. 17
16259 Altreetz
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (033457) 416

Der Oderbruchzoo blickt seit seiner Eröffnung im Jahr 1986 auf eine bewegte Geschichte zurück. Vor allem die Wende im Jahr 1989 und das Oderhochwasser stellten den Tierpark auf eine Zerreißprobe, die die Verantwortlichen allerdings meistern konnten. In den letzten Jahren konnte sich der Zoo über stetig steigende Besucherzahlen freuen. Zu den tierischen Bewohnern des Zoos zählen unter anderem Ponys, Eichhörnchen und Esel, aber auch Lamas, Kamele und verschiedene Affenarten. Zum Areal gehört außerdem ein Behindertendorf, in dem Menschen mit Handicap einmal Urlaub vom Alltag machen und sich in direkter Nähe zu vielen Tieren so richtig erholen können.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 76,3%

Angebot
s1
 45%


Service
s1
 60%

Gastro
s1
 60%


Leser-Gesamturteil
s1
 59%

Einen Rang höher
Tierparks
1389/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Oderbruchzoo ist täglich von 7:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Oderbruchzoo Altreetz

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel


5 Bewertungen zu Oderbruchzoo Altreetz

 (3)

 (0)

 (0)

 (0)

 (2)


5 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31189 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Unzumutbare Bedingungen für Tiere
Nicht nur wegen des Regenwetter bot dieser "Zoo" einen traurigen Anblick. Wir waren ohnehin schon skeptisch, angeblich 200 Tiere auf diesem Gelände? Tristesse und bemitleidenswerte Geschöpfe, unerträglich der Anblick der Meerkatzen und anderen Äffchen in inakzeptabel Käfigen. Einfach nur schrecklich! Verottendes und von Wespen umschwirrtes Futter. Von artgerechte Haltung keine Spur. Kein einziger Mitarbeiter weit und breit, mit dem man hätte reden könnte. Ein so geführter Zoo sollte den Tieren zuliebe umgehend geschlossen werden!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marion Barthel, 03.08.2016

Mein Gesamturteil:
s1
5%





Einfach klasse
Dieser keleine Zoo ist besonders für Kinder und Familien immer einen Ausflug wert. Das Besondere daran ist das Behindertendorf. Diese können in unmittelbarer Nähe zu Tieren Ferien machen, was insbesondere ihrer Psyche sehr nützlich ist.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Günter, 15.07.2016

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Einfach nur schrecklich!!
Die Daten des "Zoos" habe ich bei der google-Suche nach dem Stichwort "schönste Tierparks Brandenburg" gefunden. Nachdem ich heute dort war, war ich durchaus erschreckt. Es gab scheinbar kein ausgebildetes Personal - generell schien kein Personal vor Ort gewesen zu sein.

Die Tiere sahen nicht sehr glücklich aus - auf dem Gelände stank es fürchterlich nach vergorenem Obst und Gemüse; alles sah sehr verwahrlost aus. Viel schlimmer: Die Gehege der Tiere waren sehr schmutzig! Alles in allem war das der schlimmste Tierpark, den ich je gesehen habe. Ob es die Tiere dort wirklich gut haben, bezweifele ich sehr. Überall konnte ich die Tiere anfassen und ihnen im Zweifel auch Schaden zufügen. Die Gehege (Nasenbären, Vögel, Luchs etc.) waren zudem auch sehr dunkel und nicht ausreichend dimensioniert. Spinnweben waren der Freund aller dort. Laut der Schilder dort ist das absolut kein "Zoo". Auch kein "Tierpark". Obgleich diese Tiere dort nicht direkt verwahrlost aussahen, froh sahen diese auch nicht aus. Ich bezweifele, dass mit den Einnahmen dort die Tiere ausreichend versorgt werden können. Kann man diesbezüglich nicht irgend etwas tun? Noch nie bin ich mit Magenschmerzen und Ekelgefühl aus einem Tierpark gegangen. Ich bin echt erschüttert.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Promoberlin, 23.09.2012

Mein Gesamturteil:
s1
5%





In unmittelbarer Wohnnähe ein erlebtes Tierparadies für Enkelkinder.
Alles sehr sauber und übersichtlich, sehr kurzweilig, sehr saubere hygienische Bedingungen.Dem Sprichwort folgend "Klein aber fein"

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Evelin Miethke, 29.11.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





ein wunderbares ausflugsziel für die ganze familie
wer den zoo noch nicht gesehen hat,hat atwas versäumt. eine sehr
schöne anlage, zum verweilen, schauen, erholen. es gibt auch kaffee und
kuchen. einfach wunderschön.

41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
wolf,dieter, 13.01.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
 ©
© 
Zoos und Tierparks
 Tierpark Angermünde
ca. 31km entfernt

Zoos und Tierparks
 Zoo Eberswalde
ca. 34km entfernt

Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM © Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM
© Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM
Erlebnisbäder
 Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM
ca. 34km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen